hallo,
ich habe da mal eine frage.
die Klimaanlage funktioniert doch noch bei +4 grad oder nicht mehr????
wenn ja,warum habe ich dann beschlagene Scheiben besonders hinten???
die heckscheibe wenn die beschlagen ist,kriege ich nur mit der heckscheiben heizung weg.und die hinteren seitenfenster sind fast dauernt beschlagen????
was mache ich falsch.
ich dacht immer,wenn die klimaanlage an ist,sind auch die fenster nicht beschlagen.
wenn vorne schon viel feuchtigkeit ist kann es sein, daß die klimaanlage es zwar schafft vorne die scheiben frei zu bekommen, hinten ist die luft dann aber wieder so feucht, daß sie beschlagen. schau mal nach, ob irgend wo im auto wasser ist. sind z.b. die fußmatten bei regenwetter sehr naß und trocknen nicht richtig aus, beschlagen die scheiben sehr schnell oder es gibt sogar einen wassereinbruch.
Bei Temperaturen um - funktioniert die Klima nicht das sit normal. Dann kann sie auch nicht entfeuchten. Gegen beschlagene Scheiben hilft das gute alte Antibeschlagtuch. Solltest Du Feuchtigkeit im Auto haben, kannst Du mal etwas Zeitung geknüllt in dem Auto verteilen. Zeitung nimmt die Feuchtigkeit auf und hilft so das Auto zu trocknen.
Bei meinem 04er GX funktioniert Die klimaanlage bei jeder Witterung, auch bei minus 5°C. Ich habe nur Probleme bei äußerst feuchtem Wetter und bei drei bis vier Personen im Kfz.
Wenn kein Wassereinbruch oder ein Grund für das Eindringen der Feuchtigkeit zu finden ist, würde ich einen Klimaanlagen-Check empfehlen und mindestens alle zwei Jahre bei der Durchsicht die Klimaanlage mit prüfen lassen.
Die Klimaflüssigkeit kostet im Tausch 60,-- Euro beim Händler, sollte dir jeder Subi Händler machen können, es ist wirklich ratsam, denn sie kühlt die Klima im Sommer wieder richtig runter. Dazu empfehle ich bei ATU oder bei Obi (oder Eisen Karl ) mal nach Antbeschlagspray Aussschau zu halten, nicht die kleine Flasche von Nigrin (oder so), sondern ein echtes Antbeschlagspray. Auf einen Lappem (im Freien !!!) aufgesprüht und auf der Scheibe aufgetragen, hast du Ruhe für die nächsten 4 Wochen. Im Winter also 4-5 mal aufgebracht und du hast weit weniger Trouble mit beschlagenen Scheiben als du glaubst. Zigarettenrauch und schlecht geputzte Scheiben verkürzen natürlich an sich schon den Durchblick. Das wär doch mal ein Aufdruck für Zigarettenschachteln: "Rauchen gefährdet Ihren Durchblick ..."