Hi Leute!
Soll ich euch mal sagen, was mir an meinem Subaru am besten gefällt?
Das er unauffällig ist!!!
Nachdem ich Anfang letzten Jahres eher unfreiwillig zu Subaru gewechselt habe, weil mein VW ein Rendezvous mit einem Baum hatte, haben alle meine Kumpels (VW,Polo,Audi,BMW) gesagt: "Ach ja, Subaru, schön." , hatten aber gar keine Ahnung, was das für ein Auto ist. Nur die wenigsten wußten vom Allradkonzept, und mit dem Boxermotor kann ich heute noch manchen erstaunen.
Alles in allem dachten aber alle, daß mein Legacy halt so ein Japaner von der Stange ist - unscheinbar, einfallslos, langweilig, ohne Emotionen, und zwar haltbar, aber nicht "spannend".
Jetzt habe ich meinen Subaru aber schon öfter mal verliehen, weil ich eine Anhängerkupplung habe - und alle, die ihn mal gefahren sind, waren erstaunt darüber, wie durchdacht die Kiste ist, wie gut er sich fahren lässt, und -wie man auch dem neuen TüV-Autobericht entnehmen kann -wie zuverlässig er ist.
Ich brauche keinen 3er BMW mit Heckflügel und 235er Walzen, meine Ansprüche sind anders. Auf die inneren Werte kommts halt an, und Subaru ist in diesem Punkt Understatement pur.
Und jeder, der sagt, daß mein Subaru nicht spannend ist, den lade ich zu einem kurzen Ausflug über verschneite Feldwege im Hunsrück ein.
Grüße
Dirk