Du bist nicht angemeldet.

Ron

Anfänger

• »Ron« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juli 2006, 01:08

Luftfederung

Hallo ich besitze einen Subaru Legacy bj 94 2.2L .
Momentan habe ich ein Problem mit der Luftfederung/ Niveauregelung. Auf der Vorderachse geht das Auto nicht mehr in die normale Stellung die Hinterachse senkt sich ab. Bei Nacht strahl ich so gen Himmel das ich mich schon nicht mehr traue mit Licht zu fahren. Jeder frägt mich ob ich Sandsäcke im Kofferraum liegen habe weil er hinten so stark runterhängt bzw vorne so hoch ist. Kennt jemand eine Kostengünstige Reparaturmethode? denn er hat nur noch 3 Monate TÜV solange würde ich ihn gerne noch fahren.

Gruß

Ron

Ron

Anfänger

• »Ron« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

2

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:04

Hallo

kann mir keiner von euch sagen, wie ich die Luft aus den vorderen Stoßdämpfern ablassen kann?

Gruß

Ron

geändert von: Ron on 06/07/2006 21:05:33

Registrierungsdatum: 26. November 2001

3

Freitag, 7. Juli 2006, 07:00

Hallo,dein Problem sind die hinteren Stoßdämpfer. Prüf mal die Luftanschlüsse oben an den Federbeinen.Eventuell ist da ein Luftverlust den man einfach beheben kann. Im Moment ist die Auir Suspension Anlage blockiert,da die hinteren Federbeine ohne oder mit zu wenig Luft versorgt sind. In Verbindung mit dem Niveau in den vorderen Federbeinen erkennt die Anlage jetzt nicht mehr was sie machen soll und blockiert. Vorne zuviel/hinten zuwenig Luft = Störung.
Da kannst Du im Moment die vorderen Federbeine nur über den Subaru Tester ansteuern.
Gruß
Peter

www.autohaus-amend.de
Gruß
Peter
....der seit 1987 an Subi´s schraubt