Manchmal habe ich mit meinem Legacy
- Baujahr 12.93 BC
- 2.0 (Non-Turbo...keine Klima)
das Problem, das er mir beim Anfahren so stark kurzzeitig ruckelt, das er kurz davor ist abzusaufen.
Soll heißen, es ist ein Gefühl beim anfahren, als wenn ich einen schwer beladenen Anhänger hinten dran hätte, dies vergessen habe und dann zu wenig Gas geben würde fürs anfahren. Der Witz ist nur, ich habe nicht mal eine Anhängerkupplung montiert
Dies macht er aber nicht immer. Ich sag mal, von 10 mal Anfahren so ungefähr 3-4 mal.
Also überwiegend ist es GSD immer noch so, das wenn er kein 4WDler wäre, ich wohl mit quietschenden Reifen anfahren würde.
Kurz gesagt, dafür das es "nur" ein 2.0 Non-Turbo ist, geht er beim anfahren sonst immer gut ab.
Ist halt nur nervig, wenn man nicht weiß, sobald die Ampel auf grün geht, ob ich jetzt viel Gas geben muss, weil er ja wieder ruckeln könnte, oder ob normales anfahren reicht.
Getauscht habe ich schon folgendes:
- Zündkerzen (NGK (vollkommen vergammelt) neue sind wieder NGK)
- Ölwechsel mit Filter
- Sportluftfilter (ich weiß, bringt nicht wirklich was, aber klingt geil

)
- Neuer ESD (das Thema hatte ich ja hier damals schonmal angesprochen wegen der Ersatzteilpreise)
- Keilrippenriemen
Geplant (Motorseitig) ist jetzt noch der Zahnriemen. Denn mein Legacy steht kurz vor seinen ersten 100.000km (95.480km) und ich weiß nicht, ob der Vorbesitzer diesen jemals schon gewechselt hat. Glaub ich aber nicht, wenn ich bedenke wie unregelmäßig er hat einen Ölwechsel machen lassen -.-
Als ich ihn gekauft hatte, war der letzte Ölwechsel 11.000km überfällig.
Hätte gemacht werden müssen bei 75.000km und er hatte runter 87.888km.
Ok, nach dem Roman....
Hat einer von euch eine Idee, warum er manchmal beim Anfahren so ruckelt. Das es am LuFi liegt kann ich eigentlich ausschließen, da er das vorher (mit dem Original Papierfilter) auch tat.
Ansonsten läuft das Wägelchen wie man es von Subaru gewohnt ist (bei Wind und Wetter) einfach nur perfekt
Gruss
Silverhawk
MIT STIL ANS ZIEL