@Haba12, es geht doch nicht drum ob ein blitzend blinkender Motorraum Sinn macht oder nicht. Es geht doch nur um den Spaß den man damit haben kann.
Der eine mag den Innenraum "beledert", der andere mag die Felgen golden, der nächste eine Bespoilerung ringsrum das ein Schneepflug neidisch wird. Und warum?
Weil er Spaß dran hat.
Ich hab in meinen WRX alles möglich eingebaut. Turbotimer, Startknopf, Ladedruckanzeige, Ganganzeige, Reifendruckkontrollsystem, Sportsitz, Vierpunktgurt usw.
Alles völlig unnötig. Das Auto fährt auch ohne den ganzen Kruscht. Billiger wäre es allemal. Aber es hat mir Spaß gemacht die Teile einzubauen. Die Technik ist es die mich fasziniert und der Wille es selber einzubauen und die Erkenntnis gewinnen, das ich es auch kann. Das ist der Spaß, den ich daran habe.
Ich mag saubere Autos. Der Lack muss glänzen, der Innenraum geschleckt das man vom Teppich essen kann. Putzen macht ja nu nicht direkt Spaß, aber für mich lohnt sich die Mühe wenn mein Auto hinterher glänzt das es eine Freude ist.
Wenn ich dann allerdings die Motorhaube aufmache könnte ich das Grausen bekommen. Alles eingedreckt. Aussen hui, innen pfui.
Mir würde es echt Spaß machen, wenn ich meinen Motorraum auch so schön glänzend hinbekommen würde, auch wenn es Mühe und ein wenig Geld kosten würde. Das Endergebnis zählt.
Für mich ist diese Art von Motorraumpflege auch eine Art von Tuning. Und Tuning macht Spaß. Spaß, das ist es doch was wir mit unseren Autos haben wollen.
Jeder auf seine Art.
Ausserdem ist eine Motorraumpflege für ein langes Autoleben unerlässlich und im Falle des Verkaufs eine echte Wertsteigerung. Du glaubst gar nicht wieviel Käufer wert auf einen gepflegten Motorraum legen. Zeigt es doch, das der Besitzer in allen Belangen pfleglich mit seinem Fahrzeug umgeht.
Andreas
<u>WRX MY03 (302 PS) zu verkaufen</u>