Du bist nicht angemeldet.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

• »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. November 2001

• Private Nachricht senden

1

Montag, 18. August 2025, 19:56

Nach 20 Jahren Wiedersehen mit dem Rally-STI von Patrick Heintz

Letzten Samstag war ich am Oldtimergrandprix in Safenwil. Dort habe ich den STI entdeckt, mit dem Patrick Heintz mit seinem Beifahrer Roland Scherrer 2004 Schweizer Rally-Meister wurde.

Wieso ich mich deshalb so gefreut habe?

Ganz einfach: vom 19. - 26. Juni 2005 haben wir vom Subaru Impreza GT Club die Pässetour "Über 20 Pässe nach Samnaun" durchgeführt. Mit Subaru Schweiz hatte ich vereinbart, dass sie uns den Rally-STI von Patrick Heintz nach Samnaun liefern. Den konnten wir dann bei der Ankunft und über das Wochenende auf dem Hotelparkplatz begutachten.
Und ein weiteres Highlight: Roland Scherrer kam mit seiner Familie an dem Wochenende auch ins Hotel und hat uns abends seine Storys als Rallybeifahrer erzählt. Er liess mich auf dem Parkplatz ein paar Mal hin- und herfahren. Allein der Sound, nicht vergleichbar mit unseren Subis. Kann mich noch gut erinnern, dass ich beim ersten Mal beim Anfahren das Fahrzeug abgewürgt habe. Dann habe ich aber schnell den schmalen Grad bei der Kupplung herausgefunden.

Roland Scherrer hat mir noch eines seiner original "Gebetsbücher" geschenkt.

Deshalb hier auch noch zwei Fotos vom Rally-STI von letzten Samstag, auch in Gedenken an Roland Scherrer, der 2010 mit 46 Jahren viel zu früh gestorben ist.

Gruss
Lukas
»Lukas_WRX« hat folgende Dateien angehängt:

Runeflinger

Super Moderator

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

• Private Nachricht senden

2

Montag, 18. August 2025, 23:41

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Danke fürs Teilen!
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023 Subaru BRZ
- Alltag (Winter): '90 Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: '86 XT, '92 Brumby