Du bist nicht angemeldet.

conan-1

Anfänger

• »conan-1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2025

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Mai 2025, 20:17

Gummi Fussmatten Forester MJ25 2025

Hallo alle,
Ich bin jetzt glücklicher Besitzer eines neuen Forester MJ25 Platinum. Tolles Auto. Ich suche jetzt Gummi Fussmatten für vorne und hinten. Hat vielleicht jemand eine Adresse?
Gruß Raimund

Oberforester

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. April 2025

2

Sonntag, 4. Mai 2025, 00:13

Hi, die gibt´s doch beim Händler?! Zubehör-Katalog auf Seite 10. Viel Spass, mein Forester kommt im Juni.

conan-1

Anfänger

3

Sonntag, 4. Mai 2025, 06:50

Beim Händler leider nicht lieferbar.

White Hatch

Mitglied im GT-Club

Registrierungsdatum: 1. August 2017

4

Sonntag, 4. Mai 2025, 13:11

MDM Fußmatten wäre eine Option. Passform für den Daily Hyundai i 30 sehr gut.
Ebenfalls die Velours für den Hatch.

IKR

Profi

Registrierungsdatum: 14. April 2009

5

Sonntag, 4. Mai 2025, 20:51

Da die Matten für den Forester 2025 beim Händler noch nicht lieferbar sind, würde ich an deiner Stelle auf Amazon beobachten, wann sie dort angeboten werden. Zur Zeit gibt es sie bei Amazon auch noch nicht.
Aber nach meinen Erfahrungen mit dem nunmehr 5. Subaru sind die dortigen Angebote wesentlich preiswerter als bei Subaru Deutschland, passen aber genauso gut und sind ebenso haltbar.

Uwe_66

Schüler

Registrierungsdatum: 6. Januar 2018

6

Mittwoch, 7. Mai 2025, 18:03

Hallo Raimund,

ich habe die Velour in meinem 2025er drinn, die waren sofort lieferbar als ich meinen Forester Platinum 2025+ Mitte April geliefert bekommen habe. Jetzt habe ich gerade gesehen dass bei Am..n unter dem Namen TripleAliners Fußmatten die Gummimatten lieferbar sind. Allerdings Preis um 330 Euro für vorne und hinten (was schon sehr überzogen im preis ist, ich weiss jetzt aber auswendig grad nicht, was die im original zubehör als Komplettsatz kosten würden), und erst Ende Mai lieferbar, aber vielleicht hilft es Dir ja. Rezessionen sind alle von dem 2025er Modell aus USA und Kanada, da läuft er ja schon fast ein jahr.

Ansonsten muss ich jetzt nach 3 Wochen sagen: ein echt tolles Auto und mega komfortabel, vor allem das Fahrwerk (zumindest für meinen Anwendungszweck, mehr Landstraßen Anteil oder mal längere Touren). Wir haben ja noch einen Forester SJ Exclusiv ohne Eyesight als Schalter, den meine Frau fährt , der ist allerdings etwas handlicher nach meiner Einschätzung, wenn es mal unwegsamer eng um die Ecken geht. Obwohl der neue ja nur 3cm gewachsen ist gegenüber dem Vorgänger und nochmal 3cm zum SJ.

Viele Grüße

Uwe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe_66« (7. Mai 2025, 18:13)

WRX2009

Profi

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

7

Donnerstag, 8. Mai 2025, 13:42

evtl. wenn es ganz dringend ist alternativ dort bestellen: https://www.subarupartspros.com/cat/2025…%20floor%20mats. kommt halt der leidige Transportkosten + zollaufschlag noch drauf.

Ich habe mir gerade Originale Mudflaps mit Forester Schriftzug für meinen Forri dort bestellt. Sind in Deutschland mit Montage beim Händler für saftige 585eur lieferbar. Mit Zoll aus USA habe ich jetzt 201EUR gezahlt. Montage ist ja selbst schnell gemacht...
8)

IKR

Profi

Registrierungsdatum: 14. April 2009

8

Donnerstag, 8. Mai 2025, 16:03

Ist nicht böse gemeint, aber die von euch genannten Preise sind viel zu teuer. So viel habe ich noch nie für Gummimatten für einen meiner bisher 5 Subarus bezahlt. Und als Jäger sind Gummimatten für mich unabdingbar. Solche Preise mögen anfallen, wenn man in den USA bestellt durch Fracht - und Zollgebühren. Persönlich würde ich auf jeden Fall warten, bis solche "Mondpreise" verschwinden. Da ist es insgesamt immer noch billiger, man benutzt bis dahin zwar nicht genau passende, aber sehr preiswerte Matten, die man auch entsprechend gegen Verrutschen sichern kann.

Uwe_66

Schüler

Registrierungsdatum: 6. Januar 2018

9

Donnerstag, 8. Mai 2025, 19:02

Hallo,
da hast Du recht, das sehe ich genauso.
Ich würde nie diese Preise zahlen, aber es waren auch nur Vorschläge, falls es extrem eilt (aber selbst dann würde ich mir Alternativen suchen).

Ich denke bis in 2 oder 3 Monaten wird Subaru Deutschland doch bestimmt liefern können. Im Zubehórkatalog sind sie ja schon gelistet, und das sonstige Zubehör (ich hab die LED Kofferraumbeleuchtung, die Blenden vorne , seitlich und hinten, sowie die Velourmatten und den Radlaufschutz Einstiege hinten) war kurzfristig innerhalb zwei Werktage lieferbar.

Gruß Uwe

10

Donnerstag, 8. Mai 2025, 19:18

Meine Gummischalen-Matten für den Forester SJ habe ich in der Bucht bestellt die sind von Rezaw-Plast. Die passen sehr gut, ich bin zufrieden. Vielleicht mal schauen ob es für den Neuen welche gibt.

conan-1

Anfänger

11

Donnerstag, 8. Mai 2025, 20:26

Danke für eure Antworten

Danke für eure Antworten. Ich werde dann warten bis die Originalmatten lieferbar sind.
Grüße
Raimund

laberlaber

Schüler

Registrierungsdatum: 9. April 2019

12

Freitag, 9. Mai 2025, 08:28

onlinefussmatten.de , die besten die ich jeh hatte, passgenau und tolle Qualität. Die Waffeloptik lässt sich gut reinigen.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher