Du bist nicht angemeldet.

SvenNY

Club Vorstand

• »SvenNY« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. September 2016

• Private Nachricht senden

61

Freitag, 1. November 2024, 23:13

Nächsten Samstag steht wie jeden November die Mossandl Rallye an.
Das Finale der deutschen Amateur Rallye Meisterschaft im und um das Mossandl Kieswerk in Mamming.
Dieses mal gibt es zu den 3 Schotter WPs zusätzlich 2 Asphalt WPs. Möglicherweise ein Rundkurs da nur 5 km .
Natürlich abwechselnd so dass man nach jeder WP die Räder wechseln darf. Ob wir das mitmachen weiß ich noch nicht , eventuell lassen wir die Asphalt WPs aus . Reifen dafür hab ich sowieso keine dabei .
Service Park ist dieses mal direkt im Werk. Gut für Zuschauer und Teams da es dann nicht so dreckig ist .

Wir starten das erste Mal auf dem Schotterfahrwerk in Verbindung mit Schotterreifen. Testfahrten im tiefen Schotter waren leider nicht möglich daher wirds wieder spannend .

Wie immer starten wir in der Klasse "Allradfahrzeuge über 200 ps"
Wir sind wieder in bester Gesellschaft, laut Nennliste sind die üblichen verdächtigen mit ihren Evos und Sti wieder am Start .
Es gibt also ordentlich was zu sehen und zu hören .

Gruß Sven
»SvenNY« hat folgende Datei angehängt:
If in doubt, flat Out!

SvenNY

Club Vorstand

62

Sonntag, 10. November 2024, 21:15

Die Schlacht im Kieswerk ist rum und es war grandios.

Gute Ergebnisse, schwierige Strecke, (wieder) Teile verloren und geschummelt haben wir auch aber dazu gleich mehr.

Kurz eingeleitet, wir kamen gut an, Abnahmen problemlos , kurze Begrüßung der bekannten Gesichter und los gings.

WP1 Schotter 10 km, sehr kräftezehrend da die bisherigen WPs die wir so gefahren sind deutlich kürzer waren.
Fahrwerk auf gut glück eingestellt und ab dafür.
Da man bei einer Rallye immer verschiedene WPs von Jahr zu Jahr fährt ist natürlich kein zeitenvergleich möglich . Daher orientieren wir uns immer am nächst besten in der Rangliste. In unserem Fall ist das seit beginn der Audi S1 von Carsten. Im ersten Jahr fuhren wir hinterher, letztes Jahr konnten wir aufschließen.
Dieses mal hatten wir in der ersten WP auf Schotter nur 3 Sekunden Rückstand zum Audi.
Es lief ok, Fahrwerk musste nachgehärtet werden da an einer Stelle der Durchschlag wieder zu hören war. Ebenfalls sehr ungewohnt, die Schotterreifen hatten sehr viel Grip....solange man nicht auf loses Material kommt. Da ist mir in einer sehr schnellen links kurz mal das Herz stehen geblieben . Muss man sich dran gewöhnen. Einfach gesagt muss das Auto jetzt mit deutlich mehr Gewalt gefahren werden. Wir verloren in dieser WP mal wieder die NSW Abdeckung bei einer Meinungsverschiedenheit mit einem Bauzaun, sowie den Unterbodenschutz des Motors. Stoßstange war leicht eingerissen- nichts wildes.

WP2 war auf Asphalt. Wollten wir eigentlich nicht fahren aber die Strecke führte durch ein verschlafenes Wohngebiet eines winzigen dorfs welches geschlossen darum gebeten hat die WP doch bitte genau hier durch die Nachbarschaft zu planen. Das ganze Dorf war in Rallye Stimmung und die engen Gassen waren voll mit Menschen . Natürlich wollten wir uns das nicht entgehen lassen . Da wir sowieso keine passenden Reifen hatten haben wir die Schotterräder drauf gelassen . Nicht empfehlenswert aber geil wars trotzdem .
GANZ WICHTIGES DETAIL dieser WP :prophezei: war die erwähnte Dorfdurchfahrt welche ein kleiner Rundkurs war. Diese war nämlich 2 mal zu fahren bevor es dann ausm Dorf raus ging .
Ratet mal wer beim ersten mal schon abgebogen ist..... :sorry:
Weil uns die Zeiten dieses mal nicht interessiert haben, hatten wir auch nicht mitbekommen das wir auf einmal 30 Sek vor den Top Teams waren, somit fiel uns der Fehler nicht auf .
Also ging es weiter .

WP3 Wieder auf schotter , wieder etwas besser , wieder nicht nach den Zeiten geguckt . Wir hatten zu diesem Zeitpunkt (ohne schummeln) schon 32 Sek Vorsprung zu Carsten . Fahrwerk immernoch zu weich- Getriebeschutz verloren.

WP4 wieder auf Asphalt, wieder falsch abgebogen, wieder haben wir nichts mitbekommen, einmal mit Profis arbeiten. :vermoebel:

Und jetzt kam WP5 wieder auf Schotter, die geilste die ich jeh gefahren bin.

Die Strecke war in desaströsem Zustand. Es sind Löcher entstanden an Stellen wos überhaupt kein Sinn macht. 12 Fahrzeuge sind bereits ausgeschieden.
Wir hatten einen guten Start, der Aufschrieb saß wie ne 1 und ich hatte mein Auto endlich im Griff . Der Subaru ist wie ein Panzer überall drüber gebrettert ohne zu murren, Rampen, Senken, alles Vollgas, was für ne geile Drecksau.
Das wir schneller waren als zuvor war uns klar .
Bei etwa km 8 blieb mir erneut das Herz kurz stehen. Viel Staub, ein Unfall? Nein, wir hatten Carsten eingeholt . Unglaublich. Nicht weil er einen defekt hatte, sondern weil wir einfach schneller waren. Für uns Einsteiger ein enormes Erfolgserlebnis. :thumbsup_1:
Ich will nicht lügen, als mir klar wurde das da einer vor mir fährt war die Jagd eröffnet . Vollgas wos nur ging, der Subaru schluckte einfach alles. Es lag eine Stoßstange quer auf dem Weg, wir sind einfach links vorbei durchs Moor, mein Schutzengel war schwer beschäftig.
Der Fahrstil drängte mich dann etwas zu nah ans Wasser , war net schlimm war nur kurz blind bis ich in der Hektik den Scheibenwischer gefunden hab, beim RHD net so einfach .
Im Ziel hatten wir geschätzt 5 Fahrzeuglängen Abstand zum Vordermann . Geil wars. :gump:

Da war doch noch was ...achja unsere Schummelei ist uns nun aufgefallen als wir endlich mal nach den Zeiten geschaut haben . Noch ohne Strafzeit da ja nur vorläufige Ergebnisse aushingen .
Zeitsprung zur Siegerehrung im Gasthaus Apfelbeck 2 Stunden später. Die offiziellen Ergebnisse waren nun verfügbar und für jedermann zu lesen. Und siehe da, es hat tatsächlich kein Mensch gemerkt das wir zweimal abgekürzt haben. Es hat einfach keiner gemerkt. :Lolschild: Wir waren nach wie vor mit ABSTAND die schnellsten aufm Asphalt und das mit Schotterreifen.
Es war fast schon zu spät, die Siegerehrung ging gleich los . Ich bin dann vor zum Rennleiter und hab ihm den Fehler erklärt. Ich hätte mich nicht mehr im Spiegel anschauen können hätte ich das für mich behalten.
Ich fands sehr lustig, der Orga wars natürlich peinlich . Schwamm drüber .

Die geilste Rallye die wir jeh gefahren sind . Wir haben uns im Ziel gefreut wie Kinder an Weihnachten obwohl wir nichts gewonnen haben.Rein garnichts.
Aber der Spaß und der persönliche Fortschritt bei dieser Rallye war enorm und das macht uns stolz .
Abschliessend sei noch erwähnt das der Gesamtsieger im Evo gute 60 Sek schneller war als wir . Eine ganze Minute. Wie sagte Oliver Kahn einst ....Eier, wir brauchen Eier! :Lolschild:

Ich häng euch die WP5 an . Ist auf dem SIGTC Youtube Kanal zu finden

WP5 Mossandlrallye

Bilder reiche ich nach

Gruß Sven
If in doubt, flat Out!

InitialD

Mitglied im GT-Club

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2017

63

Sonntag, 10. November 2024, 21:38

:Lolschild: :respekt: :respekt: :respekt:

Runeflinger

Super Moderator

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

64

Sonntag, 10. November 2024, 22:30

Danke für den fesselnden Bericht!
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023 Subaru BRZ
- Alltag (Winter): '90 Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: '86 XT, '92 Brumby

Struberjager

Mitglied im GT-Club

Registrierungsdatum: 11. August 2022

65

Montag, 11. November 2024, 10:15

Respekt! Ein sehr cooler Einblick, danke dafür :thumbsup:

White Hatch

Mitglied im GT-Club

Registrierungsdatum: 1. August 2017

66

Montag, 11. November 2024, 13:28

Wie bekloppt muss man sein.....,

,......ohne Sponsor sein Fahrzeug einer solchen Tortour zu unterziehen. Habe mit dem Subi mitgelitten. Respekt ! Respekt !

SvenNY

Club Vorstand

67

Samstag, 18. Oktober 2025, 15:52

Heute mal was anderes

@Kaloy: bei den Austrian Rallye Legends

Noch ein verrückter dem der glatte Asphalt auf dem Track nicht reicht .

Find ich sehr geil das ein weiterer SIGTC Subaru seinen Weg zur Rallye gefunden hat.

Vielleicht erzählt uns Kai ein bisschen von der Rallye und wo man ihn demnächst noch sehen kann .

Mich persönlich würde ja interessieren ob eine reine Schotterrallye bei dir ebenfalls in Frage käme, die WPs in Österreich hatten ja auch einen Schotter Anteil
»SvenNY« hat folgende Dateien angehängt:
If in doubt, flat Out!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher