Du bist nicht angemeldet.

Turbo only

Fortgeschrittener

• »Turbo only« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2015

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Oktober 2024, 22:11

Domstrebe

habe mir für meinen Levorg eine Domstrebe gegönnt, auch wenn die wenig bis keinen Nutzen im normalen Straßenverkehr bringt und noch dazu nicht mal von außen sichtbar ist 8)

Ich mag sowas halt, hatte ich bei meinem WRX vorher auch schon. Ist in ca. 10 Minuten montiert und könnte wieder "rückstandslos" entfernt werden.
Die würde besser zum Levorg STI 2.0 passen, aber der kam leider nie als LHD nach Europa :wacko:
»Turbo only« hat folgende Dateien angehängt:
  • Dom Imp.JPG (315,17 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juli 2025, 09:42)
  • Dom Lev.jpg (475,99 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juli 2025, 09:43)

FernandeZ

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. September 2019

2

Montag, 7. Oktober 2024, 16:34

Bei meinem Levorg (der von dir erwähnte 2,0 Turbo aus Japan) habe ich eine Domstrebe von Cusco verbaut. Die originale Sti-Strebe war mir viel zu teuer für den fraglichen Mehrwert. Habe mir auf der ersten Fahrt eingebildet, dass er mit der Domstrebe direkter einlenkt. Aber schwer zu beurteilen, finde ich.

Welche Domstrebe hast du verbaut? Ist auf dem Bild nicht zu erkennen.

Turbo only

Fortgeschrittener

• »Turbo only« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2015

3

Montag, 7. Oktober 2024, 19:56

meine Domstrebe ist von Hardrace. Die Cusco hatte ich mir auch angeschaut, gefiel mir aber mit den blauen Aufnahmen und der polierten Strebe nicht so gut, wie die schwarzen Aufnahmen und die blaue Strebe der Hardrace. Außerdem hat mir die Verstrebung auf den Halteringen "besser" gefallen. Ich glaube nicht, daß man einen Unterschied "spüren" würde. Die Optik der Cusco erinnert mich stark an die GT-Spec meines WRX.
P.S. ich glaube auch, einen leicht "stabileren" Eindruck, vor Allem wenn man schräg über Gehwegkanten bei Einfahrten usw. fährt, zu merken. Das war bei meinem WRX auch schon so. Wieviel davon Einbildung ist ... ?(
P.P.S. willst du nicht deinen Motor mit mir tauschen - da bin ich echt neidisch darauf :D 8) :thumbsup:
»Turbo only« hat folgende Dateien angehängt:
  • Dom Lev 2.jpg (363,87 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. April 2025, 22:14)
  • Dom Lev 3.jpg (446,7 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. April 2025, 22:14)

FernandeZ

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. September 2019

4

Montag, 7. Oktober 2024, 21:07

Hardrace kannte ich bisher noch nicht.

Ja, der Motor gefällt mir gut. Laut einem Subaru-Händler und Sti-Besitzer zieht er sogar etwas besser durch als der WRX Sti. Kann es persönlich nur mit einem Evo mit Serienleistung vergleichen, den lässt er beim Durchzug vom Gefühl her deutlich hinter sich (ist dafür in den Kurven aber chancenlos). Nur der Sound ist beim deutschen 2,5er Sti wegen des Krümmers besser.