Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008
Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark
: Lenkstockhebel links ersetzt + Warnblink-schalter ersetzt + Blinkrelais noch nicht ersetzt, weil dieses doofe Teil nichts weiter kann als Strom-Impulse zu takten, gleich woher sie kommen
. Immerhin geht Blinker links und Warnblink-Anlage ( dies nur zur erneuten Klarstellung).
Noch mal zur doofen Frage, beim Warnblinker blinken alle 4 Blinker? Auch die rechten? Dann können es die Leitungen (Kabel) ja nicht sein.![]()
: Ich werde mal den kleinen Bruder als Kfz-Meister zeitnah mit der Tausch-Idee befassen.
Zitat
links blinken ... alles iO
rechts blinken ... NIX
Warnblinker ... alle 4 iO
).

Aus dem Schaltplan des Impreza oben ist ersichtlich, dass sogar ZWEI Sicherungen dafür zuständig sind ... eine für normales Blinken und eine für das Warnblinken (doppelte Last).
Zitat
Verwunderlich, dass Blinker keine Sicherung zu haben scheinen.
Jedenfalls ist Suche danach ergbnislos.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »matze383« (28. September 2016, 12:34) aus folgendem Grund: Sicherungsmysterium gelöst ...
, wenn Du mal wieder ein Ergebnis fürs Weiterkommen herzauberst (in diesem Falle einen Schaltplan -den auch ich für den Forry SF so unterstelle-). Nachdem ich nun für den Externen-Besuch sogar die "Druck-Version" aus dem Hinterstübchen
hervorgekratzt habe, noch schnell die Frage des "Selfmaders", wo ich im Schaltplan eine Sicherung
Diese Frage wäre aber obsolet, wenn beide Blinkseiten (rechts und Links) eine gemeinsame Sicherung haben (weil Links ja funktioniert) und der Warnblinker eine eigene. GGfls. ist es Dir ja möglich, in der Zeichnung die Sicherung zu markieren. 

Daraufhin deuten ganz oben ausgehend von der Stromversorgung (Power Supply) die FB-9 und die FB-20.
Zitat
noch schnell die Frage des "Selfmaders", wo ich im Schaltplan eine Sicherung erkennen soll![]()
Obsolet
Zitat
Diese Frage wäre aber obsolet, wenn beide Blinkseiten (rechts und Links) eine gemeinsame Sicherung haben (weil Links ja funktioniert) und der Warnblinker eine eigene.

Wie du siehst sind die sogar sowohl als auch (also in jeder Box eine) verteilt.
Zitat
Wo könnte/n denn die Sicherung/en sitzen? Links im Fahrerraum wird "man" nicht wirklich fündig? Bliebe ja nur noch der Motorraum-Sicherungskasten.
Es ist schon ein bischen verrückt, dass mich so ein doofes Thema hier einige Wochen so dermaßen quält, dass andere, wichtigere Dinge (wie Zahnarzt-Notstand + Augenarzt-Notwendigkeit + Kardiologen-Anliegen) vollständig auf der Strecke geblieben sind. Und diese Qual führte soweit, dass der "Mistkarren" mit seinem Lebensende rechnen musste ..... . Leid tut mir auch, dass ich dieses Forum ja in der Tat um Hilfe für mein Problem(chen?) anbetteln musste und wohl -für mich selbst überraschend- eine ganze Menge Helfer-Hände und Ideen-Geber- angeregt und inspiriert habe.
"ganz umsonst'" im Sinne von Gratis zu bereinigen ist. Bei dem doofen -aber irgendwie doch wichtigen Blinker(n)-tut-Not-im Staate Thema habe ich mich auch auf die üblichen Hardware-Verdächtigen gestürzt: Blinkhebel-Einheit + Warnblinkschalter + Relais. Was sonst käme denn noch angesichts der Symptome in Betracht? Nix. Nun liegen die Teile rum, denn wirklich kaputtgehen kann angesichts der reinen Mechanik da nix - nachschauend betrachtet.
Also dort gemeinsam rumgedoktort, Sicherungen zerschmissen, geguckt-gemacht-und getan .... .
hat dazu geführt, dass Bruder erkannt hat, da muss noch (irgendwo) eine Steckverbindung sein, nämlich die im Bild von matze bezeichnete Stelle in der Mitter B38/B .. . Kabel-Farben des Schaltplanes für 99-er GT und Forry SF 01 sind übrigens nicht gleich, aber alles ist hilfreich ähnlich.
): "Ende gut -Alles gut" und "Hoffnung stirbt zuletzt" und "Vieles ist einfacher als man denkt ..und billiger!"