Moinsen,
danke für die Gratulationen, da habe ich wohl Glück gehabt.
hier mal ein kurzes Update:
Der nette Tüv Prüfer hat mich an dem vereinbarten Montag und am danach am darauffolgenden Donnerstag versetzt.
Kurze Zeit dachte ich schon, dem ist die Sache mit den Eintragungen zu heikel geworden.
Bis dahin wurde ja nur eine Probefahrt gemacht,
das Fahrzeug begutachtet und alles weitere besprochen. Ich hatte nichts schriftliches und Geld ist auch keines geflossen.
Da hätte der mich auch abblitzen lassen können und mich stattdessen auf seine (nicht allzu netten) Kollegen verweisen können.
Was hätte ich da schon sagen sollen?
Zum Glück rief er dann doch noch an und entschuldigte sich mit der Begründung, daß derzeit viel los ist und er nicht mehr hinterher kommt.
Das glaube ich ihm gerne, das geht mir derzeit genaus so.
Vorgestern war er dann da und hat sich nochmal alles ganz genau aufgeschrieben und sich Kopien von den Fahrzeugpapieren gemacht.
Dabei wurde noch besprochen, was alles einzutragen ist. Das BOV trägt er mir nicht ein, alles andere schon.
Das BOV nervt eh, also kann das gerne raus. Ich glaube auch nicht, daß das Ventil ordnungsgemäß mit der Steuerelektronik "verheiratet" ist und so für "Verwirrung" in der Anlage sorgt. Soweit so gut, am Montag kommt er vorbei und bringt mir die Papiere mit.
In der Zwischenzeit habe ich auch endlich ne vernünftige Garage mit Lager gefunden, was hier in der Gegend echt schwer ist.
Da parke ich bald auch meine Honda XR, damit der Subaru da nicht ganz alleine stehen muss.
Bilder habe ich noch nicht gemacht, die folgen noch.