Früher war ich beim Autohaus Kortmann, in Zwickau, ich konnte mich eigentlich nicht beschweren, habe aber auch schon andere Meinungen gehört. (von meinem Vater und auch hier aus dem Forum)
Dann hatte meiner vor 2 Jahren, kurz nach der Durchsicht massiven Ölverlust. Aber alle Werkstätten, die ich kannte hatten keine Zeit mußten Räder bei Ihren Kunden wechseln. Da war keine Zeit für eine Reparatur. Ich habe dann hier vom Autohaus Nicolai, in Niederdorf bei Stollberg gelesen und die meinten zumindest, Sie schauen es sich an. Wenn es die Ventildeckeldichtung ist wird es gemacht, sollte es wirklich die Zylinderkopfdichtung sein, müssten Sie auch passen, wegen der Räderwechsel.
Zwei Tage später, war ich zwar wieder 100€ los, aber mein Schmuckstück war wieder heil und seit dem haben die einen zufriedenen Kunden mehr. Ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen zumal noch die Fahrerei dazu kommt, aber es ist ein sehr freundliches und kompetentes Team, das wenn es erforderlich ist auch sofort hilft. Hab zwar auch schon ein oder zwei mal aufs Forenwissen verweisen müssen, sonst hätte ich jetzt einen neuen Kat

, bin aber sonst rundherum zufrieden. Subarus (die echten, nicht die Suzukis, Toyotas etc.) sind meiner Erfahrung nach nur so gut, wie die Werkstatt. Das hat mein Vater auch teuer bezahlt.
Hoffentlich bekommst du deinen Fall bald geklärt, damit auch du die Freude am Winter teilen kannst.
Jens