Du bist nicht angemeldet.

Jonas.Su

Anfänger

• »Jonas.Su« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2012

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Oktober 2012, 12:56

Legacy BE/BH Bremsen hinten

Hallo,

Irgendwie finde ich über die Suche nix passendes, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich nicht einfach zu dämlich bin die Suche zu benutzen da die Frage bestimmt schonmal gestellt wurde. Aber da ich nix finde muss ich jetzt leider fragen.

An meinen Legacy müssen die Bremsen gemacht werden, vorne nur Beläge hinten Scheiben und Beläge. Will das ganze bei Japanparts bestellen, habe mir auch schon für hinten den ø der Bremsscheibe ausgemessen, aber es gibt irgendwie scheinbar 2 verschiedene Sorten von Belägen habe da jetzt einmal einen gefunden 42,5mm hoch ist und einen der 38,8mm hoch ist. Da ich die Bremse zum messen nicht unbedingt auseinanderbauen will hab ich jetzt versucht grob zu messen und würde sagen das es der 38,8mm ist. Wenn es aber der 42,5mm ist und ich bestelle jetzt den 38,8mm passt der dennoch?
Bestellen wollte ich das ganze von Textar da ich mit denen ihren Bremsen immer recht gute erfahrungen gemacht habe.

Danke und schönen Sonntag
Gruß Jonas

ampel2

Meister

Registrierungsdatum: 18. September 2002

2

Montag, 22. Oktober 2012, 11:11

Hallo Jonas,
wenn ich bei http://www.fuerst-autoteile.de schaue finde ich
z.B. bei TRW:
- 38,8mm System SUMITOMO, bis MY 07/2000
- 41,6mm System AKEBONO ab 085/2000

Leider Differieren die Angaben bei anderen Belagherstellern ! Die obigen Werte finde ich am häufigsten.
Es ist jedoch für einen Privatmann kein Problem, die nicht benutzten beläge zurückzusenden, wenn die nicht passen. SDo mach ich das mit Fuerst-Autoteile !

Ich weiss es leider nicht mehr, welche ich bei meinem (MY12/98) hatte, ist schon eine Zeit her. Auf jedem Fall musste ich damals 2006 die Scheiben hinten Original bei Subaru kaufen, da die aus dem Zubehör nicht gepasst haben. Inzwischen gibt es jedoch im Zubehör ein viel breiteres Angebot !!!

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Jonas.Su

Anfänger

• »Jonas.Su« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2012

3

Montag, 22. Oktober 2012, 15:02

Hallo Gerald,

danke

Ich hab bei Japanparts bei beiden Belägen dabei stehen das es eine AKEBONO Bremsanlage ist. Ich persönlich habe jetzt auch schon überlegt einfach die 38,8mm zu nehmen und sofern die nicht passen sollten zurück zu schicken. Vorher werde ich bei Japanparts allerdings anfragen ob dies klappt. Was ich auch schonmal überlegt habe war das dies vielleicht mit dem Durchmesser der Bremsscheibe zu tun haben könnte, da ich aber hinten eine ø290mm Bremsscheibe habe sollte ich, sofern meine überlegung stimmt, ja auch die 42,5mm beläge brauchen. Laut meiner Messung, die auch falsch sein könnte, habe ich aber die 38,8mm.
Dennoch werde ich wohl einfach bestellen wenn ich weiß das ich die wieder zurück geben kann.

Gruß Jonas