Du bist nicht angemeldet.

olf

Fortgeschrittener

• »olf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. September 2011

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2012, 09:20

was so ein alter impreza doch alles aushält...oder doch nicht?

servus, gestern abend 23:00 Uhr bin ich + 4 man Besatzung in meinem MY99 ausm Kino heim gefahren, da ist es passiert, Gefällstrecke, mit 80 runter, auf einmal spiegelglatt auto sich leicht hinten bewegt, leicht hin und her geschlittert, dachte jez hätte ichs auto gefangen, aber dann musste ich durch die nächste kurve:

1 mal auf dem asphalt gedreht
1 mal den Leitpfosten umgedriftet
mit der Schnautze den graben umgepflügt
die Böschung vorwärts hoch und rückwärts runter, dann gerade zum stehen bekommen...

Auto von aussen begutachtet, hat mir den Reifen von der felge gezogen, den Stecker von der Anhängerkupplung abgerissen, mein Nummernschlid lag unterm Auto und der Unterbodenschutz hing runter. Da dachte ich Junge, Junge, was die so alles aushalten, da habe ich später noch gesehen das es mir die Front ein wenig eingedrückt hat und die Motorhaube nach oben, ca. 1,5 cm raus gedrückt hat.

Jez meine Frage, konnte leide rnoch keine Bilder machen da ich ihn abschleppen lassen hatte, was könnten da an Kosten auf mich zu kommen wegen der motorhaube und der Frontschürze? so ein Auto auf die Streckbank zu bringen wird das teuer? lohnt sich sowas? oder kann man da selber was deichseln mit erfahrene Personal? :confused:

Achja, 5min nach meiner Umpflügarbeit kamen dann die nächsten 2 den Berg hinter mir heruntergerauscht, einer is an mir vorbei geschlittert, der nächste dann hinter mir die Böschung hoch...

und direkt darauf kam der freundlich blinkente räumdienst den berg hinauf und hat dann auch mal gestreut :frown:

Hier nun die Bilder:

http://imageshack.us/photo/my-images/689/imag0549il.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/99/imag0550.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/853/imag0551a.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/822/imag0552p.jpg/

was meint ihr als männer vom Fach?
heut wird noch ne Achsvermessung gemacht, und ich will dafür beten das die achse nichts abbekommen hat!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olf« (24. Januar 2012, 14:35)

indigena

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

2

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:13

Bin mir nicht ganz sicher, aber den umgenieteten Leitpfosten solltest Du wohl auch nicht als Lapalie abtun. Laut deutschem Gesetz musst Du wohl für das Ding haften. Hakt da mal einer nach, kannst Du schnell mal am A.... sein.
Meinem Onkel nachts in München passiert.: Hat ne Baustellen-Bake flachgelegt und da ja weiter nichts passiert war, hat er seine Fahrt fortgesetzt. N aufmerksamer Bürger hat ihn angeschwärzt, woraufhin er eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Fahrerflucht bekam.

Grüsse

olf

Fortgeschrittener

3

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:29

ja das weiss ich das das net so ohne ist, aber der leitpfosten war nur leicht krum, haben ihn wieder aufgerichtet, war zum glück noch im boden verankert, sie fast wie neu aus!

impreza93

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. Juli 2011

4

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:36

Bei meinem 98er GT musste ich nach einem Unfall auch Haube und Stossstange ersetzten.Die nachfolgenden Zahlen beziehen sich auf Schweizer Franken: Haube 400 .- und Stossstange 350.- .
Da ich selber Mechaniker bin habe ich für die Arbeit nichts gezahlt. Kommt darauf an was alles defekt ist. Vieleicht wie bei mir auch noch die 2 Holmen an denen der Kühler befestigt ist: 120.-
Den unteren muss man einschweissen. Ich schätze die Arbeit auf ca.350.-.
Ein Impreza ist erst schnell genug, wenn du am morgen vor Ihm
stehst und Angst hast einzusteigen.

olf

Fortgeschrittener

5

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:36

bilder habe ich nun auch eingefügt