Hallo,
so nach einiger Zeit habe ich den Zusatzscheinwerfer unter meinem Nummernschild nachgerüstet. Zur Info: der Kabelsatz für die Nebelscheinwerfer ist vorgerüstet, man muss nur einen Lenkstockschalter mit Nebelscheinwerferschalter und das Relais nachrüsten. Den Schalter habe ich in meiner Subaru Werkstatt für ca. 73€ bestellt. Der Umbau hat 2min gedauert und war gratis! Das Relais kostet neu über 30€!! also nicht erschrecken. Ich habe mir da ein gebrauchtes ebenfalls gratis besorgt.
Die Lampenhalterung habe ich selbst konstruiert und dann auslasern und abkanten lassen. Sie wird mit dem Profil vor dem Kühler verschraubt (Bohrungen sind dort schon vorhanden). Somit musste ich nichts an der Karosse ändern. Bei Bedarf ist das ganze in 5min demontiert. Der Halter besitzt eine Einstellmöglichkeit für den Neigungswinkel. Insgesamt ist die Lampe wirklich unauffällig.
Von der Lichtausbeute ist diese Lampe echt ordentlich. Leuchtweite stimmt in etwa mit dem Fernlicht überein. Darüberhinaus wird aber noch ein großer Bereich (geschätzt 160° Abstrahlwinkel) bis ca. 50-60m vor dem Fahrzeug hell erleuchtet. Das Fahren bei Dunkelheit ist viel angenehmer. Natürlich darf die Lampe nicht bei Gegenverkehr oder vorausfahrenden Fahrzeugen eingeschaltet werden.
Also, wer sich vor dem Preis nicht scheut, für den ist diese Lampe eine echte Empfehlung und das ganze bei nur 60W Leistungsaufnahme.
MfG,
mopped