Hallo, hoffentlich weiß einer von Euch Rat.
Unser 98er BD/BG Superstation, 2,5l Automatik, macht mir mal wieder Sorge bzgl. Ersatzteilbeschaffung.
Es scheint im Zubehör keine passenden Antriebswellengelenke (radseitig) zu geben...
Zu dem Auto finde ich nach Typbezeichnung welche mit Innenverzahnung 22 Zähne. Er hat aber 30 Zähne...
So ein Gelenk finde ich z.B. für Forester u.a., das ist dann fast passend, nur leider 155,5mm lang. Meins aber etwa 145...
Wo kriege ich ein oder zwei Gelenke her, Außenverzahnung 27 Zähne, innen 30, Dichtringdurchmesser 56mm, Gesamtdurchmesser 88mm, und eben 145mm lang?
(Bei Subaru, ist klar, aber ich bin nicht Krösus! Ich erinnere mich an die Auspuffanlage, die gibt`s auch nur Original für rund 1500 Eurodollar... seit ich das weiß hab ich daran so intensiv schweißen geübt, das ich jetzt eine Seite der Bildzeitung in ein Buch schweißen könnte ohne Wegbrennen... ist aber auch nur ein Spiel auf Zeit)
Der nächste Subi wird ein Modell, dass in D häufiger verkauft wurde, damit die Ersatzteilversorgung für die Hersteller lukrativer ist... :-/