Du bist nicht angemeldet.

Dimce

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 11. März 2018

Wohnort: Reichenwalde

  • Private Nachricht senden

161

Samstag, 21. April 2018, 18:38

Habe auch seit gut einer Woche den OB 2018.
Bei mir ist dieser Punkt vorhanden.



Na dann bin ich mal auf die Aussage meines Händlers gespannt.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

162

Samstag, 21. April 2018, 20:36

Bei mir ist der Punkt auch nicht. Harman Kardon System MY18 mit neuester Softwareversion.

Dimce

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 11. März 2018

Wohnort: Reichenwalde

  • Private Nachricht senden

163

Samstag, 21. April 2018, 21:09

Bei mir ist der Punkt auch nicht. Harman Kardon System MY18 mit neuester Softwareversion.


Jetzt wird es spannend. Kann ja nur eine Softwarefrage sein, die Headunit sollte ja identisch sein. Mal sehen iob ich da am Montag weiter komme.
Habe auch den Sport mit Navi HU.
@cluster: Hast du die HU mit Navi?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

164

Samstag, 21. April 2018, 21:42

Ich würde behaupten diesen Punkt gibts bei den Harman Kardon Sytem nicht.

Dimce

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 11. März 2018

Wohnort: Reichenwalde

  • Private Nachricht senden

165

Samstag, 21. April 2018, 22:35

Ich würde behaupten diesen Punkt gibts bei den Harman Kardon Sytem nicht.


Ist doch aber aufgeführt in der Beschreibung zum Outback Harman Kardon Infotainment System und der XV Mj. 2018 hat es auch. Und mir fehlt diese Funktion. Wäre echt ein Armutszeugnis von Subaru :(

cluster

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2017

  • Private Nachricht senden

166

Montag, 23. April 2018, 12:01

@cluster: Hast du die HU mit Navi?
@Dimce: Nein, meine HU ist ohne Navi. War mir den Aufpreis nicht wert, zumal ich ja Carplay habe...

Dimce

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 11. März 2018

Wohnort: Reichenwalde

  • Private Nachricht senden

167

Montag, 23. April 2018, 20:58

@cluster: Hast du die HU mit Navi?
@Dimce: Nein, meine HU ist ohne Navi. War mir den Aufpreis nicht wert, zumal ich ja Carplay habe...


Ja gut, ich wollte ja den Sport. Da war das Navi halt mit dabei. Nutze es sogar lieber als CarPlay mit Apple Maps.
Aber egal, da kommt das mit dem Unterschied der Lautstärkeregelung wohl her. Mein Händler kann das manchmal auch nicht nachvollziehen mit der Subaru Ausstattungslogik. Beim XV geht es nämlich trotz Navi und Harman/Kardon.
Auch die Komfortfunktion geht bereits beim XV, aber wie bereits erwähnt, meinem Händler wurde zugesichert, dies beim Outback nachzuliefern.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dimce« (25. April 2018, 22:17)


168

Montag, 7. Mai 2018, 19:21

Mal eine ganz andere Frage:

Kann mir jemand sagen, welcher Knopf hier "fehlt"? Bei meinem OB ist wie auf diesem Bild ein Blindstopfen gesetzt.
Dieses Konto wird nicht mehr genutzt.
Leider ist ein Löschen des Kontos nicht möglich.

Grolsch30

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

169

Dienstag, 8. Mai 2018, 10:20

Zitat

Mal eine ganz andere Frage:

Kann mir jemand sagen, welcher Knopf hier "fehlt"? Bei meinem OB ist wie auf diesem Bild ein Blindstopfen gesetzt.




Hi,

ich glaube es ist für die anklappbaren seitenspiegel!

Auf der Subaru.co.uk Website meine ich gesehen zu haben ein Bild wo diesen Knopf belegt ist mit Bild vom Seitenspiegel drauf


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

170

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:17

Hmm.
Für das Automatikmodul?!
Der normale Anklappknopf ist in der Tür...
Dieses Konto wird nicht mehr genutzt.
Leider ist ein Löschen des Kontos nicht möglich.

Dimce

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 11. März 2018

Wohnort: Reichenwalde

  • Private Nachricht senden

171

Dienstag, 8. Mai 2018, 17:57

Mal eine ganz andere Frage:

Kann mir jemand sagen, welcher Knopf hier "fehlt"? Bei meinem OB ist wie auf diesem Bild ein Blindstopfen gesetzt.


Die Frage stellte ich auch meinem Händler. Konnte nichts dazu sagen.
Bei den Amis ist die Konsole ja anders aufgebaut. Er meinte es könnte für das nächste Modelljahr die Vorbereitung für die Ultraschallsensoren sein, welche bei den Amis verbaut sind für das automatische Bremsen beim Rückwärtsfahren.
Prinzipiell bleiben aber erstmal große Fragezeichen.

Ich habe meinen Deckel für die Sicherungen übrigens durch eine Box ersetzt, noch mit Flies aus dem Baumarkt ausgekleidet und habe so noch ein kleines Fach. Keine Ahnung warum das bei Subaru selbst nicht verfügbar ist. Praktisch ist es allemal.

Bestellt hier

Nächstes "Projekt" ist der Hupentausch. Etwas schlimmeres habe ich noch nie gehört, das ist keine Hupe für ein solches Auto. Da ich öfter im Ausland unterwegs bin, brauche ich die Hupe dort öfters und dann soll man sie auch ernst nehmen und sich nicht kaputt lachen drüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dimce« (8. Mai 2018, 18:02)


172

Dienstag, 8. Mai 2018, 18:10

Das Fach ist ja wirklich clever!
Ich glaube, da schlage ich auch zu.

Hat der OB eigentlich zwei getrennte Hörner für die Hupe? So richtig maskulin klingt er wirklich nicht...
Dieses Konto wird nicht mehr genutzt.
Leider ist ein Löschen des Kontos nicht möglich.

Dimce

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 11. März 2018

Wohnort: Reichenwalde

  • Private Nachricht senden

173

Dienstag, 8. Mai 2018, 21:26

Laut Händler soll er zwei haben. Hört man so aber nicht raus. Eine Hupe sitzt direkt oben hinter dem Grill. Sieht man beim Durchsehen. Da ist Platz für was größeres.

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

174

Dienstag, 8. Mai 2018, 21:49

Da ist Platz für was größeres.

so was z.b.?
https://www.youtube.com/watch?v=jLfD1AFsb1I

Dimce

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 11. März 2018

Wohnort: Reichenwalde

  • Private Nachricht senden

175

Dienstag, 8. Mai 2018, 21:49

Münzbox bei mir





Ablagen sind auch praktisch / einfach zu reinigen



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dimce« (8. Mai 2018, 21:55)


Beiträge: 1 099

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

Wohnort: [Nord/West]Deutschland

  • Private Nachricht senden

176

Mittwoch, 9. Mai 2018, 09:03

klägliche "Hupe"

Moin Zusammen

@Napi:
@Dimce:
Hat der OB eigentlich zwei getrennte Hörner für die Hupe? So richtig maskulin klingt er wirklich nicht...
..es klingt einfach nur armselig :eek: - siehe post unten
Laut Händler soll er zwei haben. Hört man so aber nicht raus. Eine Hupe sitzt direkt oben hinter dem Grill. Sieht man beim Durchsehen. Da ist Platz für was größeres
m.W. hat sich da zwischen 2014 und heute nichts gändert

guckt Ihr hier in den unteren Teil dieses posts
Forester SJ Automatische Türverriegelung und Signalhorn/Hupe

Dimce

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 11. März 2018

Wohnort: Reichenwalde

  • Private Nachricht senden

177

Donnerstag, 10. Mai 2018, 00:08

Ich fand die Serien-Fanfare meines Mazda 6 GH so gut, dass ich mir eine gebrauchte besorgt habe und die einbauen werde. Platz sollte reichen. Auf weitere Klangexperimente habe ich irgendwie keine Lust.

Das Teil sieht so aus.
Klingt etwa so

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dimce« (10. Mai 2018, 00:20)


SubaJoe

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

178

Donnerstag, 10. Mai 2018, 01:30

Moin Zusammen

@Napi:
@Dimce:
Hat der OB eigentlich zwei getrennte Hörner für die Hupe? So richtig maskulin klingt er wirklich nicht...
..es klingt einfach nur armselig :eek: - siehe post unten
Laut Händler soll er zwei haben. Hört man so aber nicht raus. Eine Hupe sitzt direkt oben hinter dem Grill. Sieht man beim Durchsehen. Da ist Platz für was größeres
m.W. hat sich da zwischen 2014 und heute nichts gändert

guckt Ihr hier in den unteren Teil dieses posts
Forester SJ Automatische Türverriegelung und Signalhorn/Hupe



Ich habe die Witzhupe durch was Doppeltöniges von Hella ersetzen lassen. Im Vergleich zu meinem Saab 9-5 klingt das aber immer noch wie Corsa A.... :S

kjm63

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 13. März 2018

  • Private Nachricht senden

179

Donnerstag, 10. Mai 2018, 17:58

Hallo,
vorgestern war's soweit und wir haben unseren 2002er Legacy BE/BH 2.0 GL gegen den Outback 2.5i Comfort getauscht.

Vor allem meine Frau war auf das Crimson Red gespannt, hatten wir noch nicht in natura gesehen, ist aber wirklich ein schönes Rot. Nach 16 Jahren Silber wollten wir wieder etwas Farbe in die Autolandschaft bringen. Blau hätte uns auch gut gefallen, aber da hatte das Rot den Preisvorteil.

Bin jetzt die ersten 400 km Stadt / Land / Autobahn gefahren, wirklich sehr entspannt mit dem adaptiven Tempomaten und Spurhalteassistent. Funktioniert wirklich super. Lediglich wenn vor einem ein Auto abbiegt und man normalerweise schon wieder Gas geben würde, bremst der Tempomat sicherheitshalber noch ab. Aber durch die Beiträge hier im Forum war ich schon vorgewarnt, und durch einen Tritt aufs Gas lässt sich das System ja auch überstimmen. Fasziniert hat mich insbesondere, dass das EyeSight auch bei tief stehender Sonne und direkter Einstrahlung einwandfrei und ohne jeden Aussetzer funktioniert hat.

Hatte auch etwas Bedenken, ob die ganzen Helferlein nicht zu sehr nerven, bin aber gleich sehr gut damit zurechtgekommen und sie warnen nur, wenn's sinnvoll ist und sind nicht zu aufdringlich.

Zwei Kritikpunkte habe ich auch noch:

Ich hatte mir aus Sicherheitsgründen das Kofferraum-Trenngitter mitbestellt. Hatte ich bei beiden Legacys (MJ 1992/2002) zuvor auch schon drin. Dort war das Gitter unmittelbar hinter den Kopfstützen und ließ sich auch ohne Werkzeug leicht ein- und ausbauen. Das Trenngitter im Outback sitzt ca. 15 cm hinter den Kopfstützen, also mitten im Kofferraum. Vermutlich, damit man trotz Gitter die Rückbanklehnen noch in der Neigung verstellen kann. Die Lademöglichkeit ist damit extrem eingeschränkt und der Hundekennel passt nicht mehr rein. Und die Neigungsverstellung ist mit dem Kennel sowieso obsolet. Außerdem lässt sich das Gitter nur noch mit Werkzeug montieren, für den Schrankkauf muss es gelegentlich doch mal raus. Also habe ich das Teil gleich mal wieder ausgebaut, für mich nicht brauchbar. Bin noch auf der Suche nach einer Ersatzlösung. Falls jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich dankbar.

@Dimce: Ich habe jetzt auch das Anklappmodul für die Außenspiegel mitbestellt. Wann klappen die Spiegel bei Dir ein und aus? Bei mir ist das an die Zündung gekoppelt. Problem: beim Aussteigen sind sie schon eingeklappt und man sieht nicht mehr, ob gerade ein Fahrradfahrer oder Auto von hinten kommt. Außerdem klappen sie ein, wenn man nur kurz am Straßenrand hält und den Motor abstellt ohne auszusteigen (z.B. zum Telefonieren). Wenn man dann den Motor wieder anlässt, klappen sie nicht mehr aus. Auch nicht, wenn man manuell den Schalter drückt. Lösung: Tür auf, Tür zu, dann klappt's wieder. Das kann es doch eigentlich nicht sein??? Sinnvoll wäre meiner Meinung nach: Einklappen beim Abschließen, Ausklappen beim Einschalten der Zündung.

Jetzt noch was Positives:

Die abnehmbare AHK (Brink) lässt sich tatsächlich ganz einfach montieren und abnehmen. Nach den Erfahrungen mit der Bosal beim Legacy hatte ich ernsthaft überlegt eine starre zu nehmen. War von Anfang an Mist. Mein Freundlicher hat mir dann aber doch zur abnehmbaren geraten.

@Dimce: Der Punkt 'geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung' ist bei mir (mit Navi, ohne Kardon) vorhanden.

Soweit erstmal. Dem ersten Eindruck nach, ist der Outback wirklich ein tolles Auto.

Dimce

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 11. März 2018

Wohnort: Reichenwalde

  • Private Nachricht senden

180

Donnerstag, 10. Mai 2018, 19:12

Bei mir: Spiegel klappen beim Verriegeln! Nie vorher.
Öffnen erst bei Zündung. Gefällt mir sehr gut. Bei unserem Mazda klappen sie bei jedem Öffnen auf.
Mit Frau und Kind vergisst man öfter was im Auto, muss dann wieder öffnen und schließen. Beim Mazda klappen dann jedesmal (in dem Fall unnötig) die Spiegel. Beim Outback bei mir eben nicht.

Ja, das mit der Lautstärke liegt an Harman und betrifft die Sportausstattung. Man bekommt also weniger für mehr Geld, gibt’s so wohl nur bei Subaru ;)

Das EyeSight nervt mich öfter mit Zwangsbremsungen bei Verkehrsinseln/ Verschwenkern und beim Überholen hatte ich es leider auch schon. War anscheinend schon zu dicht am Vordermann, aber ich überhole nunmal zügig und nicht wie bei Elefantenrennen.

Auf der Autobahn saugertypisch gleichmäßige Beschleunigung. Selbst im oberen Geschwindigkeitsbereich zieht er gut weiter, was wohl dafür spricht, dass er mehr könnte, aber softwareseitig ausgebremst ist. Gefällt mir. Bleibt ruhig und souverän auf der Piste.
Auf schlechteren Straßen ist er mir etwas zu weich, da schaukelt er sich auch mal auf und schlägt durch.

Muss meinen Fahrstil wohl noch anpassen. :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen