Du bist nicht angemeldet.

101

Donnerstag, 2. März 2017, 22:04

...bei meinem REMUS unterm Impreza 2.0R war es nicht nervig laut, sondern angenehm laut... jedoch brauchte er schon eine gewisse Einfahrzeit, bis er nen schönen Sound entwickelte. Und auch dann braucht der Topf ne gewisse Temperatur, bis er so richtig schön klingt... mir hat der Remus unterm Impreza damals sehr gefallen und ich empfand ihn als Bereicherung.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und es kommt auch darauf an, welches Fahrzeug, welchen Sound man herausholen kann und welche eigenen Vorlieben und Erwartungen... :zwinker:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

Bretti

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 26. November 2013

  • Private Nachricht senden

102

Montag, 27. März 2017, 15:14

kurze Frage

REMUS = Sport-Endschalldämpfer SEREVA5000 aus dem Zubehör???

Danke..

ösi-impreza

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2013

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

103

Montag, 27. März 2017, 15:17

Ja

Kenny0815

Schüler

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 20. September 2016

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 25. April 2017, 07:55

Hy!!

Ich schaue mich gerade im Internet wegen einem Ersatz vom Mittelschalldämpfer ( MSD Ersatzrohr) um. Hat jemand von euch schon etwas in der Art gefunden?
Oder passt gar etwas vom 2015/16 WRX???

Gruß

Siza

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 17. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 25. April 2017, 11:43

Könnte man den nicht theoretisch einfach ganz rausnehmen? :P

Kenny0815

Schüler

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 20. September 2016

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 25. April 2017, 13:41

Genau das wäre auch mein Vorhaben. Den MSD raus und ein durchgehendes Rohr einbauen. Nur wollte ich nicht anfangen zu flexen und mit Schellen das zu verbinden. Sieht dann irgendwie billig lieblos aus.

Siza

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 17. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 25. April 2017, 14:51

Ich war grade für Öl- und Reifenwechsel bei unseren internen Mechanikern: Mittelschalldämpfer kann er mir rausflexen und ein durchgängiges Rohr reinschweissen. Ich überlegs mir mal, spätestens bei der nächsten Fahrzeugprüfung fällt das doch auf. Wieviel es bringt ist die Frage - superlaut will ich dann doch nicht, aber etwas kerniger wäre ganz nett. Die Remus-ESD aus dem Zubehörkatalog hab ich ja bereits.

108

Dienstag, 25. April 2017, 17:32

@Siza:

Dann mach doch zum Test die Methode mit Schellen. Wenn Dir der Klang zusagt, kannst Du es immer noch schweissen lassen.
Ahoi

Siza

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 17. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 26. April 2017, 09:57

Etwas sympathischer wäre mir eine Lösung mit einem kompletten Ersatzrohr, so dass das alte nicht kaputtgeflext werden muss. Abschrauben, Rohr ohne MSD reinschrauben wäre mir viel lieber, aber scheinbar gibts da noch nichts.

Kenny0815

Schüler

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 20. September 2016

  • Private Nachricht senden

110

Mittwoch, 26. April 2017, 10:37

Danke @Siza.
Diese Lösung wäre mir auch lieber.
Habe auch mal mit Remus Österreich gesprochen, dieser meinte nur das von Subaru keine Anfrage seitens MSD - Ersatzrohr gibt. Eine teure Einzelanfertigung wäre möglich.

ösi-impreza

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2013

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 26. April 2017, 10:51

Wenn man die invidia vom Levorg und vom Sti vergleicht, sehn die Biegungen sehr gleich aus. Aber ob sich wer bereit erklährt ein ersatzrohr vom sti zu probieren?

Ja mit Remus hab ich auch schon mal geschrieben, da hies es auch nir das nichts in planung ist.

Mfg

Siza

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 17. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 26. April 2017, 10:52

Definiere teuer - nur weil da dann Remus draufsteht ist das ja trotzdem nichts anderes als ein Metallrohr. Sowas kriegt doch sicher auch ein normaler "Metallmensch" für einen Bruchteil des Preises hin. Alternativ wäre es möglich einen originalen MSD zu kaufen und den alten dann halt zu zerflexen, ist womöglich günstiger und unproblematisch wenn man den Wagen prüfen lassen muss. Zugriff auf Originalteile hab ich, frage heute mal den Preis an für nen MSD.

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 26. April 2017, 12:04

Wenn man die invidia vom Levorg und vom Sti vergleicht, sehn die Biegungen sehr gleich aus. Aber ob sich wer bereit erklährt ein ersatzrohr vom sti zu probieren?

Ja mit Remus hab ich auch schon mal geschrieben, da hies es auch nir das nichts in planung ist.

Mfg
die masse sind nicht gleich von invidia. die levorg anlage ist 10cm länger als die vom sti und forester. sonst hätte ich die 3zoll anlage vom forester am levorg montiert.

ösi-impreza

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2013

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 26. April 2017, 12:13

Wenn man die invidia vom Levorg und vom Sti vergleicht, sehn die Biegungen sehr gleich aus. Aber ob sich wer bereit erklährt ein ersatzrohr vom sti zu probieren?

Ja mit Remus hab ich auch schon mal geschrieben, da hies es auch nir das nichts in planung ist.

Mfg
die masse sind nicht gleich von invidia. die levorg anlage ist 10cm länger als die vom sti und forester. sonst hätte ich die 3zoll anlage vom forester am levorg montiert.


Dachte ich mir schon

Siza

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 17. Mai 2016

  • Private Nachricht senden

115

Freitag, 28. April 2017, 12:37

Bevor ich meinen zerschnibbeln lasse: Hat einer von euch Schweizern eine komplette Auspuffanlage verbauen lassen und somit einen MSD übrig, den er mir verkaufen würde?

MAD_LE

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 3. November 2014

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:19

Wie ist macht sich der Remus, wenn er eingefahren wurde.

Turbo only

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2015

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:42

Wie ist macht sich der Remus, wenn er eingefahren wurde.
unverändert wie Eintrag 100:
Habe den Remus jetzt 7000 km drauf, wurde nur minimalst lauter.

Am Meisten, wenn überhaupt, fällt er nach dem Kaltstart innen auf, wenn der Motor so bei 1500 U/Min warmläuft.

Allgemein könnte der Remus ruhig einiges mehr zulegen, dann wäre aber vermutlich die Zulassung flöten gegangen. Da war mein Supersprint-Auspuff am WRX einiges lauter, dabei war der schon gemäßigt ;) .
Von den "Mitfahrern" hat sich bisher noch keiner beschwert.

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 6. Juli 2017, 22:44

also die invidia wird immer lauter :D ist jetzt 10t km drunter ;)

4x4-Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 12. Januar 2015

Wohnort: Freevalley

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 20. Juli 2017, 11:53

Hallo,

ich interessiere mich auch für den REMUS SEREVA5000. Allerdings finde ich den nicht auf der REMUS-Homepage. Wo gibt es diesen Auspuff (außer "superteuer" im Subaru Zubehörprogramm)?

Danke und Grüße

ösi-impreza

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2013

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

120

Donnerstag, 20. Juli 2017, 14:22

Nur beim subaru Händler. Remus produziert ihn nur füa Subaru Selbst

Ähnliche Themen