=> Fazit: RIP Subaru (totaler Frust)!
=> mein Händler hat mir auch sehr ausweichend auf den 2.0 DIT geantwortet, d.h. er wird sicherlich erstmal nicht nach Deutschland kommen, damit stirbt auch meine letzte Hoffnung!
=> bin in den letzten 7 Jahren trotz der 2,5l Motorprobleme ein großer Fan und Liebhaber des STI Hatchback geworden (mein 2. hat gerade wieder 100.000km erreicht), bin aber dann wahrscheinlich gezwungen die Marke zu wechseln => großer Ärger, da auch mit Händler + Werkstatt super zufrieden!
=> neuer STI keine Option wg. 2,5l und 2.0 DIT kommt erstmal nicht => vermute es wird im Herbst od. Frühjahr 2016 dann der neue Ford Focus RS werden => zumindest dann auch blau und mit Allrad!
=> Fazit: RIP Subaru (totaler Frust)!
- sie wissen, dass der Levorg 2.0 DIT auf grosses Interesse stossen würde, aber der Wagen sei für Subaru CH beim Hersteller "nicht bestellbar"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STI-AG« (28. Februar 2015, 21:53)
in meiner Werkstatt wurde erzählt, dass mittelfristig ein Justy Nachfolger mit Allrad, gebaut bei Subaru kommen soll.
......... "nicht bestellbar"
Aber das Problem hatte Subaru-CH schon mit dem Trieza, sie wollten ihn in 4WD (waren aber nicht die einzigen in Europa), Antwort von Subaru-JP -> Nein.
Highforest und STI-911, bringen es recht gut auf den Punkt es braucht die große Masse keine 200PS> es reichen den meisten ihre 150 bis eventuell 170PS in ihrem Passat, Audi od. Volvo völlig aus und damit sind die meisten auch zufrieden für ihre Familien Kutsche.
(...) Solches denken hat absolut nichts mit Untergangstimmung oder Schwarz Malerei zu tun es ist schlicht und ergreifend die Realität, und wie es highforest schon schrieb wenn sie ihre Lang jährigen und treuen Kunden nicht mehr haben woll aus was für Gründen auch immer werden diese wechseln oder mit dem Gedanken Spielen. (...)
Highforest und STI-911, bringen es recht gut auf den Punkt es braucht die große Masse keine 200PS> es reichen den meisten ihre 150 bis eventuell 170PS in ihrem Passat, Audi od. Volvo völlig aus und damit sind die meisten auch zufrieden für ihre Familien Kutsche.
Das bringt es wirklich auf den Punkt.Zitat
Richtig. Keine schlauen Motoren mehr und nur noch "Billigallrad". Die Mitbewerber holen auf, Subaru rüstet ab. Verheerend an der Sache ist, dass die Technik eigentlich vorhanden wäre und nur angeboten werden müsste. Das ist, was ich persönlich frustrierend finde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patGT« (3. März 2015, 09:27)