Du bist nicht angemeldet.

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 26. Februar 2015, 23:30

=> Fazit: RIP Subaru (totaler Frust)!

Amen
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

highforest

Schüler

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 28. August 2006

Wohnort: Nordwest-Schweiz

  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 27. Februar 2015, 11:10

Kein 2.0 DIT im Levorg heisst für mich, dass das nächste Auto wieder kein Subaru wird. Es sei denn der Outback kommt mit mehr Leistung. Ob Turbo oder H6 wär mir egal.
Nun denn...ist es halt so. Entweder ich bleibe bei BMW oder es gibt einen Seat Leon Kombi mit 280PS. Mal schaun.

Schade Subaru, schade...

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 27. Februar 2015, 12:03

Ja, es ist halt diese endlos dumme CO2 Regel mit dem Flottenausstoss, die Herstellern wie Subaru zu schaffen macht.

Lösung: Subaru müsste mehrheitlich von Toyota übernommen werden, dann könnten die Autos in der Flotte mit solchen Autos wie dem Aygo verrechnet werden.

Porsche, VW und Konsorten machen das ja auch.

c78

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 27. Februar 2015, 12:43

Naja, wie gesagt, man verkauft den Forester XT ja auch und der fällt bestimmt nicht positiv ins Gewicht. Subaru hat derzeit nunmal echte Kapazitätsprobleme in verschiedenen Bereichen und da bleibt halt für EU Im Moment anscheinend nicht soviel übrig.

Lieber als eine Übernahme wäre mir aber, man würde endlich selbst dafür sorgen, dass man im Kleinwagensegment wieder einen echten Subaru zu bieten hat, der sich dann auch gut verkauft und damit den Flottenverbrauch positiv beeinflusst. Aber dafür fehlen ja auch die Kapazitäten. ;(

105

Freitag, 27. Februar 2015, 13:05

Da kann ich mich zu 99% anschließen, leider! Ich wäre dann auch raus und fertig mit FHI... ;(

Der WRX STI ist keine Option für mich --> Alex will nen schnellen "Pampersbomber"! Und da ich den Allrad bei unseren - mittlerweile - lausigen Wintern nicht mehr
unbedingt benötige, gibt es da nur zwei echte Alternativen für mich:

- Ford Focus ST Turnier (finde das FL Modell genial)
- Seat Leon ST Cupra 265/280

Schluß aus Ende!

Klar käme mittlerweile auch ein VW Golf R Variant mit seinem Haldex-Allrad in Frage, aber dieser ist einfach nicht bezahlbar. Und ein Skoda Octavia RS
Kombi ist mir einfach zu doof - davon fahren hier gefühlte 100 Stück in der Gegend umher.

Danke für den Hinweis auf diesen Thread @Runeflinger: und @Primotenente: :thumbsup:


=> mein Händler hat mir auch sehr ausweichend auf den 2.0 DIT geantwortet, d.h. er wird sicherlich erstmal nicht nach Deutschland kommen, damit stirbt auch meine letzte Hoffnung!
=> bin in den letzten 7 Jahren trotz der 2,5l Motorprobleme ein großer Fan und Liebhaber des STI Hatchback geworden (mein 2. hat gerade wieder 100.000km erreicht), bin aber dann wahrscheinlich gezwungen die Marke zu wechseln => großer Ärger, da auch mit Händler + Werkstatt super zufrieden!
=> neuer STI keine Option wg. 2,5l und 2.0 DIT kommt erstmal nicht => vermute es wird im Herbst od. Frühjahr 2016 dann der neue Ford Focus RS werden :cursing: => zumindest dann auch blau und mit Allrad!

=> Fazit: RIP Subaru (totaler Frust)!
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

roland1711

Schüler

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 30. März 2010

Wohnort: Göttingen

  • Private Nachricht senden

106

Freitag, 27. Februar 2015, 15:08

Kleinwagen

Hallo,

in meiner Werkstatt wurde erzählt, dass mittelfristig ein Justy Nachfolger mit Allrad, gebaut bei Subaru kommen soll.

Gruß

Roland

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

107

Samstag, 28. Februar 2015, 21:40

- sie wissen, dass der Levorg 2.0 DIT auf grosses Interesse stossen würde, aber der Wagen sei für Subaru CH beim Hersteller "nicht bestellbar"

Tja, super.
Wieder ein Nuller.

Ich frag mich hat Subaru einfach kein Interesse mehr am europäischen Markt (inkl. Schweiz) oder sind sie nicht fähig?

Da muss man sich wirklich bei anderen Hersteller umsehen, jedenfalls wenn man bestimmte Parameter will (mind. 300 PS, permanenter Allrad) ;(

Aber das Problem hatte Subaru-CH schon mit dem Trieza, sie wollten ihn in 4WD (waren aber nicht die einzigen in Europa), Antwort von Subaru-JP -> Nein.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich glaub, ich behalte mein 08 STI und "modifiziere" ihn lieber.


Gruss Oli.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STI-AG« (28. Februar 2015, 21:53)


Primotenente

Fortgeschrittener

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 17. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

108

Montag, 2. März 2015, 11:56

Ja, schon etwas unbefriedigend.

Mein alter Outback scheint am rechten Ventildeckel etwas Öl zu verlieren, gerade durch die Motorfahrzeugkontrolle gerasselt. Stossdämpfer hinten und Auspuff links und rechts sind auch marode und müssen gemacht werden, wieder rund 2000 futsch ohne Mehrwert.
Aber was kaufen? Das Nachfolgermodell ist mir persönlich zu gross, zu schwerfällig und zu hässlich, den neuen Forester gibt es nur mit Billigallrad, Levorg kommt weder mit vernünftigem Motor noch mit dem gewünschten Allrad...

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

109

Montag, 2. März 2015, 12:50


in meiner Werkstatt wurde erzählt, dass mittelfristig ein Justy Nachfolger mit Allrad, gebaut bei Subaru kommen soll.

Das erzählt mir meine Werkstatt schon seit Jahren. Und was kommt? Nix.

......... "nicht bestellbar"

Aber das Problem hatte Subaru-CH schon mit dem Trieza, sie wollten ihn in 4WD (waren aber nicht die einzigen in Europa), Antwort von Subaru-JP -> Nein.

Man hat damals eine Bestellung über 7.000 (siebentausend !!) Allrad-Trezia nach Japan geschickt, aber Japan war einfach nicht gewillt die entsprechenden Zulassungsmodalitäten für Europa durchzuführen und die Fahrzeuge zu produzieren zumal es den Trezia mit Allrad in Japan schon gab. Angebliche Begründung: keine freie Kapzitäten.

So ist es mit vielen Modellen bzw. Motorvarianten. Jede einzelne Getriebe-/Motorkombination muß für Europa homologiert werden und da die Nachfrage vermutlich die Zulassungskosten nicht decken wird winkt Subaru Japan ab. Auch fehlen ihnen die notwendigen Kapazitäten um eine zusätzliche Nachfrage aus Europa bedienen zu können. Ergo: sie verzichten auf den europäischen Markt und konzentriert sich mehr auf andere Märkte die mehr Profit abwerfen und weniger Restriktionen/Schikanen/Herstellkosten für die Autohersteller bedeuten.
Subaru Japan ist der europäische Markt völlig egal. Sie haben die Frey-Gruppe schon gefragt wie lange sie sich diesen niedrigen Marktanteil eigentlich noch antun wollen. Bei den Verkaufzahlen hätten sie schon lange den Markt aufgegeben.
Soviel zum Thema: wichtiger europäischer Automarkt. Nun, das war mal, die Zeiten sind schon lange vorbei.

Trauert Subaru nicht lange hinterher. Sie wollen einfach nicht.

Ergo: das was sie uns "großzügigerweise" noch anbieten, wollen wir dann auch nicht mehr. Und die Zeiten der hohen Zuverlässigkeit und des unschlagbaren Allradantriebes sind nun auch bei Subaru vorbei (man spürt und sieht den Billigbau mittlerweile an allen Ecken und Kanten).
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

marcuskuss

Schüler

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 9. August 2010

  • Private Nachricht senden

110

Montag, 2. März 2015, 14:13

Ich kann mich hier nur vonderAlb anschliessen trauert einer tot gesagten Marke auf dem Europäischen Markt nicht nach es war einfach eine schöne Zeit die von Zuverlässigkeit, guter und Soliter Technik sowie einen super Allrad geprägt war! Aber dieses ist schon seit Jahren in meinen Augen vorbei

@primotenente

Auch ich habe mich Anfang des Jahres von meinen Outback H6 BJ2000 getrennt der einzige Unterschied war uns hat nicht der TÜV getrennt sondern ein Flatterntes Lenkrad sowie eine Sporadische Motorkontrolleuchte. Ich habe dann eine ganz einfache Nutzen Rechnung gemacht stecke ich nun in ein Fahrzeug was fast 15 Jahre auf der Karrosse hat eine Summe X rein die mir keiner wirklich sagen konnte. Oder verkaufe ich den Waagen jetzt noch zu einen guten Preis und suche mir was anderes

Letzt endlich habe ich mich dann für die zweite Option entschlossen, auch wenn ich mich nun in die Reihen der ein Reihe und einen standard Fahrzeug täglich bewege macht es das in meinen Augen auch einfacher und zwar in Sachen ersatzteil Beschaffung und auch der Kosten. Wenn man mal was für einen Subaru gebraucht hat blieben einen leider nicht wirklich viele Möglichkeit um ran zu kommen. Und es vor allem auch Zeitnah beschaffen zu können. Zumal ich Spare auch noch Geld bezahle deutlich Weniger Versicherung womit ich nun gar nicht gerechnet hätte!



Über Kurze oder Lange sicht wird die Marke Subaru in Deutschland wohl Stück f. Stück zurück gebaut auch wenn die Frey-Gruppe noch an ihrem jetzige Konzept laut aussagen Festhalten mag. Auch sie werden mit Sicherheit an den Punkt kommen wo sie Schluss sagen weil es sich dann einfach nicht mehr Rechnet. Somit bin ich mir recht Sicher das wenn kein Wunder passiert und die Zulassungszahlen in gesamt Europa nicht steigen und Japan einen anderen Kurs einschlägt es irgendwann keine Subarus od. Subaru-Händler mehr geben wird.

Die Händler werden Aufgeben müssen bzw. zu einer anderen Marke Wechseln um Überleben zu können, und die Kunden werden mit dem was Angeboten wird nicht zufrieden sein bzw. es einfach nicht Kaufen wollen warum und wieso auch immer. Somit werden auch sie zu einer anderen Marke wechseln wo sie das geboten bekommen was sie eben wollen. Also das Totes Urteil der Händler.

Thömu

Profi

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

111

Montag, 2. März 2015, 18:51

Hahhh! Da sind sie wieder, die Untergangspropheten. Auf ein Neues :D

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

112

Montag, 2. März 2015, 18:53

Was ist denn hier für ein gejammer ausgebrochen?
Subaru will nicht! Was ist daran so schlimm?
Wenn sich ein Auftrag nicht lohnt, sind wir zum Glück noch frei zu entscheiden!

Es gibt noch andere Mütter mit schöne Töchtern! Ihr müsst nur die Augen auftun, oder die pinke Subibrille abtun...

Gruss Chrigel

Subaru93

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 4. Januar 2005

  • Private Nachricht senden

113

Montag, 2. März 2015, 23:52

Ich muss hier auch mal eine Lanze brechen.
Die Untergangsstimmung kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich benötige keinen Levorg 2.0 oder gar 300PS in meinem Auto. Es mag ja manche geben, denen die PS-Zahl am wichtigsten erscheint,die breite Masse spiegelt es aber nicht wieder.
Subaru ist Understatement pur. Wer was zu zeigen hat holt sich halt ein Produkt bei VW,Audi,etc... Die kleine Marke kann mit Konzernen wie VW nicht mithalten, die Produktpalette dort ist riesig,bei Subaru beschränkt man sich aufs Wesentliche. Ein Wunder, dass es den STI überhaupt noch gibt... Wie oft wurde er nochmal verkauft?
Eine Graupe wie der Eos es war kann VW verkraften, Subaru eher nicht. Daher müssen viele Entscheidungen wohl überlegt sein.

Mir reicht der 2,5l, 175 PS Outback vollkommen, den ich bestellt habe. Für mich und meine Familie das perfekte Auto, praktisch,groß und wie man liest sehr komfortabel. Viele haben andere Ansprüche an das Auto, kann mir aber nicht vorstellen, dass 300 PS im Levorg bspw. jeder benötigt. Ich weiss,ist leider geil,aber meine Prioritäten haben sich in zunehmendem Alter verschoben.

berndi

SC+ Mitglied

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 3. März 2015, 07:40

Ich möchte mich Subaru93 anschliessen. Die Breite Masse braucht keine 300PS. Die wenigen, die das wollen, werden zur Konkurrenz abwandern - oder STI kaufen (müssen).
Ich hatte meinen Händler letztes Jahr auch schon auf das magere Produktangebot angesprochen. Ihm sei bewusst, dass es eine Lücke gäbe, die Kundschaft möchte keinen grossen Legacy und der 1.6 Impreza ist zu schwach, der XV 2.0 geht schlecht zu beladen. Er meinte damals, es wäre was in Enwicklung.
Da kommt doch der Levorg 1.6 gerade recht!!! Es gibt 2 Videos in Youtube, wo der Levorg in ca. 9,1s von 0 auf 100km/h ist. Und jetzt fragt mal ALLE potentiellen Kombi-Käufer, ob ihnen das ausreichen würde. Ich wette, über 90% sagen ja.
Und noch was zur Kleinwagen-Spekulation: Man kann die Präsentationen der FHI-Strategie auf deren Homepage ansehen. Die vorletzte musste angepasst werden, weil die Ziele viel schneller erreciht wurden. In der neusten Strategie gibt es eine "Darstellung" mit den neusten Modellen. Die SUV-, Kompakt- und Mitelklasse-Modelle sind (einigermassen) neu. Das ausgegebene Ziel dort heisst Ausweitung der Produktpalette, und in der "Darstellung" ist ein "kleineres" Auto symbolisiert. Also ich halte es für gut möglich, dass mittelfristig in dieser Klasse was kommt. Das Ziel für den europäischen Markt heisst: anpassen an die CO2-Regularien.
Weiterhin ist ein Ziel (aber das steht an anderer Stelle, habs nicht merh gefunden), dass alle Modelle einen DIT erhalten sollen.

highforest

Schüler

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 28. August 2006

Wohnort: Nordwest-Schweiz

  • Private Nachricht senden

115

Dienstag, 3. März 2015, 08:21

Natürlich brauchen die wenigsten mehr als 170PS, aber diese 300PS-Modelle sind Aushängeschilder, die man präsentieren kann. Damit werden die Leute erst auf ein Modell aufmerksam. Die Werbung zeigt den GTI, gekauft wird die Basis, so war das schon immer. Aber wenn kein Aushängeschild gezeigt werden kann...dann gähn.

Ausserdem ist es genau so: Subaru ist Understatement. Und genau, man will nicht bluffen, nicht repräsentieren, nicht auffallen. Deshalb Subaru. Und deshalb auch ganz viel Leistung im Subaru. Weil man unterschätzt wird, und weil es Spass macht. Suche ich Langeweile und 150PS kaufe ich besser Hyundai, die sind günstiger.

Und noch was: In der Schweiz werden fast so viele Subaru verkauft wie in Deutschland, obwohl wir 10 Mal weniger Einwohner haben. Und bei uns sind die meisten Modelle stärker motorisiert. Ich kenne einige Subaru-Fahrer. Sie fahren Legacy und Outback H6 3.0, Forester XT, WRX STi, einen alten Forester Turbo und einen alten Impreza GT. Kein einziges Basismodell. Alle diese Leute werden die Marke wechseln, wenn Subaru nicht bald mehr Leistung bringt. Traurig aber wahr. Die Schweiz ist Subaru-Land, ein super Markt für die Marke, aber sie machen sich die Chancen mit Fleiss kaputt.

Ich bin kein Untergangsprophet, aber letztes Jahr war Subaru (gemäss Auto Illustrierte) unter den 10 Marken mit dem grössten Markt-Anteil-Verlust in der Schweiz. Und das wird wohl so weitergehen.

Ich trauere der Marke und den Modellen schon ein bisschen nach. Die Zeiten mit Legacy Turbo, Impreza GT, Legacy H6 3.0, Outback H6 3.6...das waren schöne Subaru-Zeiten.
Aber wenn sie mich als Kunde nicht mehr wollen / brauchen, ist es mir auch egal.
Genau: andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Ob es dann Seat / Skoda / Hyundai oder BMW / Volvo / Mercedes wird, hängt von Vorliebe und Budget ab, aber ich bin sicher, dass niemand zu Fuss gehen muss... :-)

marcuskuss

Schüler

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 9. August 2010

  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 3. März 2015, 08:43

Highforest und STI-911, bringen es recht gut auf den Punkt es braucht die große Masse keine 200PS> es reichen den meisten ihre 150 bis eventuell 170PS in ihrem Passat, Audi od. Volvo völlig aus und damit sind die meisten auch zufrieden für ihre Familien Kutsche. Dann fehlt in meinen Augen auch ein klein Fahrzeug wie z.B. ein VW Lupo oder Golf womit die Frau des Hauses die Kinder zum Sport, und anderen dingen Fahren kann. Hier mag es zwar den Impreza geben aber der ist sicherlich auch schon wieder einigen zu groß.

Solches denken hat absolut nichts mit Untergangstimmung oder Schwarz Malerei zu tun es ist schlicht und ergreifend die Realität, und wie es highforest schon schrieb wenn sie ihre Lang jährigen und treuen Kunden nicht mehr haben woll aus was für Gründen auch immer werden diese wechseln oder mit dem Gedanken Spielen.

Aber dazu sollte man die Rosa Rote Subaru brille mal abnehmen und der Wahrheit ins Auge blicken!

Primotenente

Fortgeschrittener

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 17. Juli 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 3. März 2015, 09:12

Highforest und STI-911, bringen es recht gut auf den Punkt es braucht die große Masse keine 200PS> es reichen den meisten ihre 150 bis eventuell 170PS in ihrem Passat, Audi od. Volvo völlig aus und damit sind die meisten auch zufrieden für ihre Familien Kutsche.


Ja, aber das sind dann meist Turbomotoren. Gegen einen 1.8 Liter Turbo-Benziner der Mittbewerber wirken die kleinen Subaru-Saugermotörchen lächlicher schlapp - und sind es auch. 10 Sekunden von 0 auf 100 sind einfach nicht mehr zeitgemäss. Das wird sich mit dem 1.6 DIT im Levorg hoffentlich bessern.

(...) Solches denken hat absolut nichts mit Untergangstimmung oder Schwarz Malerei zu tun es ist schlicht und ergreifend die Realität, und wie es highforest schon schrieb wenn sie ihre Lang jährigen und treuen Kunden nicht mehr haben woll aus was für Gründen auch immer werden diese wechseln oder mit dem Gedanken Spielen. (...)


Richtig. Keine schlauen Motoren mehr und nur noch "Billigallrad". Die Mitbewerber holen auf, Subaru rüstet ab. Verheerend an der Sache ist, dass die Technik eigentlich vorhanden wäre und nur angeboten werden müsste. Das ist, was ich persönlich frustrierend finde.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

118

Dienstag, 3. März 2015, 09:22

Highforest und STI-911, bringen es recht gut auf den Punkt es braucht die große Masse keine 200PS> es reichen den meisten ihre 150 bis eventuell 170PS in ihrem Passat, Audi od. Volvo völlig aus und damit sind die meisten auch zufrieden für ihre Familien Kutsche.


Aber genau diese Leute werden nie einen Subaru fahren! Subaru fährt, wer sich bewusst dafür entscheidet. Leute, die sich nicht gross mit Autos auseinandersetzen, fahren dann eben Skoda, VW, Volvo, was weiss ich.
Und: Subaru hat - gerade in der Schweiz - neben der traditionellen Kundschaft (Landwirte, Förster, Bergbewohner etc.) eine treue Anhängerschaft unter sportlichen Autofahrern aufgebaut. Daneben eine solide Basis an überzeugten Nicht-Audi-Fahrern, die heute hauptsächlich zum Beispiel den Legacy IV fahren. Diese Kundenkreise sind zumindest in der Schweiz alles andere als unwesentlich; wenn man diese aufgibt, und nur noch die traditionelle Klientel hält, ist Schwarzmalerei durchaus angebracht. Respektive es ist nicht mal Schwarzmalerei, sondern schlicht tragisch.

P.S. Und was den Markenwechsel betrifft: wo soll man hin? Als dereinstiger Nachfolger für meinem Legacy 3.0 gelüstet mich weder BMW noch Mercedes noch Jaguar, weder Volvo, Ford noch Opel, Audi und Skoda schon gar nicht. Unter den Japanern sehe ich auch nichts, Mazda 6 vielleicht, aber leider Frontantrieb. Nun, dann fahre ich den Subi halt so lange, wie es nur geht.

Zitat

Richtig. Keine schlauen Motoren mehr und nur noch "Billigallrad". Die Mitbewerber holen auf, Subaru rüstet ab. Verheerend an der Sache ist, dass die Technik eigentlich vorhanden wäre und nur angeboten werden müsste. Das ist, was ich persönlich frustrierend finde.
Das bringt es wirklich auf den Punkt.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patGT« (3. März 2015, 09:27)


berndi

SC+ Mitglied

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 3. März 2015, 09:29

@highforest: Also gut, ich möchte nichts schönreden. Aber ich denke, man sollte die Kundschaft D / CH unterscheiden. Die Besteuerung und Versicherungskosten für 300PS-Autos ist in D sehr hoch. Dass in der Schweiz die PS-stärkeren und auch besser ausgestatteten Autos einen höheren Marktanteil haben ist mir bekannt! (Ich arbeite in der Schweiz). Aber für Deutschland ist ein 170PS-Auto genau richtig. Die Folge wird sein: In D werden wenige Subaru-Kunden verloren gehen und durch den Levorg ggf. wieder wenige dazu kommen = 0 Änderung. In CH wird ein grosser Teil der Marke den Rücken kehren. Welche Konsequenzen Emil Frey daraus ziehen würde, ist unbekannt.
Und klar: Sollte ich mal bei Subaru nicht fündig werden, bin ich anderen Marken nicht abgeneigt. Unsere Familienkutsche ist ein Ford, Subaru hat keinen Van. Aber die Kiste säuft Öl, fast wie Benzin und davon auch wie ein Loch. :-((

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

120

Dienstag, 3. März 2015, 09:59

Mazda 6 vielleicht, aber leider Frontantrieb


MY 2015 auch mit Allrad.