Du bist nicht angemeldet.

81

Dienstag, 1. Dezember 2020, 12:40

Beide Fahrzeuge gehören meinem Bruder, den Yaris waren wir am Samstag abholen, ich hab den aber erst gestern Abend mal gefahren und was soll ich sagen das Teil fährt sich genau wie unsere Subies und die Bremse beim Performance ist 8o also die Technik ist vom Feinsten und die Leistung des 3 Zylinder Hut ab !
Gruß Chris

STI MY08 :gg:
91er Legacy RS :anbet:
Yaris GR-4 2021 :rolleyes:
91er Legacy Sedan 1,8 :roffl:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 4. Dezember 2020, 12:16

Tja, das ist vielleicht das letzte Auto dieser Art?
Das Interieur sieht auf Bildern aber echt furchtbar aus.

Chrifou wie ist denn der Kofferraum? Pass da ein Fahrrad rein oder ein Satz Räder?

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 4. Dezember 2020, 15:41

Zitat

wie ist denn der Kofferraum? Pass da ein Fahrrad rein oder ein Satz Räder?
:Lolschild: never ever :lolaway:
Vielleicht lässt sich die "Rücksitzbank" umklappen, aber auch dann wird das vermutlich sehr knapp.

Edith sagt: Im Video spricht er davon, dass Toyota sagt, dass da 4 Räder reinpassen sollen ...
gugsch ab 21:45 ...

https://www.youtube.com/watch?v=0d7E0unkcD4&t=1305
enjoy the flight !

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »matze383« (4. Dezember 2020, 15:55)


legacy1970

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 4. Dezember 2020, 20:41

Mein Bruder ist heute mit seinem roten GR vorgefahren: niedlich ! Im Standgas noch bassig, gleich darüber ist es eben ein 3 Zylinder-Motörchen. Vom Fahren her natürlich klasse, sagt er, eigentlich mehr ein Motorradersatz für ihn.
Ich fand, man sitzt super drin, höher als in meinem Hawkeye sicherlich. Sitzheizung, Lenkradheizung ist nice to have. Was mich gestört hat, daß es hinten 2 Sitzplätze gibt, wo nur schlanke kleine Kinder einsteigen können. Wenn man die Sitzbank hinten wegläßt, spart man noch mal Gewicht und dann passen vielleicht 2 Räder rein. :)

85

Montag, 7. Dezember 2020, 14:18

@Carver:
Also die Sitze lassen sich umlegen ob dann 4 x 18 Zoll mit Gummi reinpassen wage ich zu bezweifeln und Kinderrad ja ......
ca 80cm zwischen den Domen der HA und 1,20m Länge bei umgelegten Sitzen und 60cm Höhe, 2 Kisten 0.5er passen gut rein
Ich denk im toyobaru GTBRZ ist nicht mehr Platz
»chrifou« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß Chris

STI MY08 :gg:
91er Legacy RS :anbet:
Yaris GR-4 2021 :rolleyes:
91er Legacy Sedan 1,8 :roffl:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrifou« (9. Dezember 2020, 22:07)


Dimce

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 11. März 2018

Wohnort: Reichenwalde

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 22:54

Tja, das ist vielleicht das letzte Auto dieser Art?
Das Interieur sieht auf Bildern aber echt furchtbar aus.

Chrifou wie ist denn der Kofferraum? Pass da ein Fahrrad rein oder ein Satz Räder?



Sehe ich auch so. Aussterbende Autos. Rudis Resterampe sozusagen. Zumal nahezu jedes eAuto mehr Punch hat.

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 719

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 05:59

Also gemäss HKS, sind 475PS für den kleinen 3-Zylinder absolut in Ordnung. :wacko:

http://www.speedhunters.com/2020/12/hks-…vJ7T3bXQeBlYsI​
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

88

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 20:14

Also gemäss HKS, sind 475PS für den kleinen 3-Zylinder absolut in Ordnung. :wacko:

http://www.speedhunters.com/2020/12/hks-…vJ7T3bXQeBlYsI​

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
MUHAHAHA.... 8)
LEIDER GEIL.... :thumbsup:
Sorry, der musste raus... :love: 8| :thumbup:

89

Freitag, 11. Dezember 2020, 10:40

Also ich muß sagen das mein I30N mir persönlich schon viel zuviele Modies und Schnickschnack hat, jedenfalls ist im GR eine TOP Technik verbaut was Allrad Diff Fahrwerk Bremse usw betrifft und das ist das was zählt.
Ich brauch kein A380 Cockpit mit Touchscreen WLAN und Special Entertaiment Kacke...... da sind mir die inneren Werte lieber ;)

Bezgl. der Leistung die reicht bei dem Gewicht völlig aus, und viel mehr wie 300 werden nicht drin sein, es sei denn man greift tief in die Tasche und lässt sich was bauen.
Gruß Chris

STI MY08 :gg:
91er Legacy RS :anbet:
Yaris GR-4 2021 :rolleyes:
91er Legacy Sedan 1,8 :roffl:

Gab

Meister

Beiträge: 2 066

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 11. Dezember 2020, 11:02

Naja, ich denke Leistungsmässig wird da was gehen, siehe HKS Beitrag. Wenn da wirklich der Motor soviel hält, kannste mit überschaubaren Kosten ne echte Granate bauen. Wenn du so mit Upgradelader, LLK, Auspuff und Software Richtung 350-400PS kommst, haste für vielleicht so 5000Euro ein echtes Brett
Und gerade durch den Allrad macht es das Auto auch fahrbar.
Ich freu mich auf das was zu dem Thema noch kommt, aber ich glaube der Wagen wird was......

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 11. Dezember 2020, 11:31

Toyota schliesst auch die Garantie bei Rennstreckenbesuch nicht aus. ;)
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Dr Binner

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 26. September 2010

Wohnort: Schweiz, Wallis

  • Private Nachricht senden

92

Freitag, 11. Dezember 2020, 14:07

Scheint auch im Schnee toll zu funktionieren

Ich hatte schon lange nicht mehr das Bedürfnis einen Neuwagen zu kaufen, aber für die Strassen hier, wäre der Yaris ideal :love:

98GT_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »98GT_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2012

Wohnort: Obwalden, Schweiz

  • Private Nachricht senden

93

Freitag, 11. Dezember 2020, 14:33

Scheint auch im Schnee toll zu funktionieren

Ich hatte schon lange nicht mehr das Bedürfnis einen Neuwagen zu kaufen, aber für die Strassen hier, wäre der Yaris ideal :love:


Geht mir gleich, aber dafür muss der Ignis zuerst stehen bleiben und das ist noch lange nicht in Sicht :D
Subaru Impreza WRX STI GDB C
Suzuki Ignis Sport HT81S


matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

94

Freitag, 11. Dezember 2020, 15:58

Das scheint Toyota ja wirklich eine kleine Spasskanone gebaut zu haben.
I30N ja, auch nett, hauptsächlich wegen des Lärms der ersten Version.
Beim Yaris aber gefällt das konsequente Gesamtkonzept.
Allein, der Lautsprechersound aus dem Video ist ja abschreckend, vollkommen nervig künstlich. Das muss auf jeden Fall abgeschaltet werden.
enjoy the flight !

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

95

Samstag, 12. Dezember 2020, 15:19

@Carver:
Also die Sitze lassen sich umlegen ob dann 4 x 18 Zoll mit Gummi reinpassen wage ich zu bezweifeln und Kinderrad ja ......
ca 80cm zwischen den Domen der HA und 1,20m Länge bei umgelegten Sitzen und 60cm Höhe, 2 Kisten 0.5er passen gut rein
Ich denk im toyobaru GTBRZ ist nicht mehr Platz


Danke. Ich denke, wenn beide Räder draussen sind, geht das Rad rein. Versuch ist es wert.

Und Du täuschst Dich. Der Toybaru hat ajF mehr Platz,

96

Samstag, 12. Dezember 2020, 15:49

Komm vorbei dann probieren wir mal ✌
Gruß Chris

STI MY08 :gg:
91er Legacy RS :anbet:
Yaris GR-4 2021 :rolleyes:
91er Legacy Sedan 1,8 :roffl:

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 12. Dezember 2020, 17:38

Und Du täuschst Dich. Der Toybaru hat ajF mehr Platz,

Ja, bei gelegter Rückbank passen vier Reifen ganz bequem. Der ist schon erstaunlich geschickt gebaut

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

98

Montag, 14. Dezember 2020, 00:05

eine geile kleine Wildsau! Ein Auto was heute so wirkt, als wäre es ne Zeit lang im Koma gewesen und jetzt erst erwacht.... saucool

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

99

Sonntag, 20. Dezember 2020, 04:09

@Schall & Rauch:

Zitat

Ja, in Grimm's Märchen hab ich die 14,7 Sek auch gelesen.


Im aktuellen Sport Auto Test haben sie 16,5 Sek gebraucht. Finde ich einen anständigen Wert für ein Serien-Sport-Klein(st)wagen mit 3-Zylindern, 1.6 Litern und Allrad.
Ein Serien 2.0 Liter 4-Zylinder MY03-MY05 265PS STi hatte damals dafür 20 Sek. gebraucht und ein MY08 300PS STi mit 2.5 Litern 19,0 Sek.

Der Yaris schlägt mit dieser Zeit auch seine größeren Konkurenten wie Focus ST, i30N Performance und GTI ganz locker. Und die haben alle mindestens 1 Zylinder mehr und deutlich mehr Hubraum und kein Allrad.

Ich denke also die Zeit kann sich sehen lassen, aber mal im ernst: gibt es eine langweiligere Disziplin als die 100 - 200 Übung für ein Auto wie den GR Yaris? Ich denke nicht,
klar man testet es mal, aber am Ende ist doch wurst was da steht, das Auto fängt doch da an Spaß zu machen, wo man den meisten schnellen 100 - 200 Kisten nicht unbedingt schnell sein will.

Ich denke für alle, Leute die etwas nachholen wollen weil sie nie sowas wie STi und Co. fahren konnten, oder auch doch schon gefahren sind, aber den alten Zeiten nachtrauern und das ganze nochmal als Neuwagen erleben möchten, ist der GR Yaris das richtige Auto.
Hätte ich genug Platz und genug Geld, würde so ein GR Yaris rein aus Nostalgie-Gründen zusätzlich in meiner Garage stehen, am besten direkt neben einer T18 Carlos Sainz Celica :love:
Nicht um der Schnellste, Schönste, Coolste oder was auch immer zu sein, sondern einfach weil er mit großer Sicherheit einer der letzten seiner Art ist. Ich stell ihn mir jetzt schon mit H-Kennzeichen vor :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drischnie« (20. Dezember 2020, 04:37)


vl125

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

100

Sonntag, 20. Dezember 2020, 15:23

Also ich kann nur sagen, die Bremse ist der Hammer. Die ist größer, als die der MK4 Supra, wobei die Kiste nur halb so schwer ist.