Du bist nicht angemeldet.

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 15. Dezember 2014, 00:17

Naja klar ist sowas immer erstmal ärgerlich, aber ich bleib da immer ruhig, ist eh passiert und ändern kann man nix. Wenn alles läuft wie geplant komm ich aus der Sache mit Gewinn raus.

Ich schätze laut gutachter:

-Kotflügel und die 2 Türen neu
-Felge neu
-Querlenker neu
-mit sicherheit vorsichtshalber Lenkgetriebe neu
-vllt Stoßdämpfer, Radlager und Radlagergehäuse neu

Das ist dann schon locker wirtschaftlicher Totalschaden. Dann bekomm ich halt den Restwert des Autos. Hoffe das sind mehr wie 3 Mark Fuchzig^^


Ich hab geguckt, anscheinend hats echt nur den Querlenker erwischt. Der ist schon bestellt für 50€. Sobald der Gutachter durch ist wird der reingeballert und dann rollt er erstmal wieder ;) Der rest ist nur Optik.

S-XT

Fortgeschrittener

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: .

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 15. Dezember 2014, 00:29

Genau so, richtige Einstellung! ;) Aber halt dich ran mit dem Sanieren,der Winter hat gerade erst begonnen, da können noch ein paar Euros bei rumkommen :D

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 15. Dezember 2014, 00:37

Naja ich hatte eigentlich nicht vor das Auto noch weiterhin als Rammbock zu verwenden ;)

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 15. Dezember 2014, 23:04

So, heut etwas früher auf Arbeit und mal den ganzen Kram geregelt. Lief eigentlich ganz gut, Versicherung hat sich nicht quer gestellt, Gutachter war auch zufällig in der Nähe, so konnt ich das gleich alles abschließen.

Ist auf jedenfall wirtschaftlicher Totalschaden. Ich bekomm also den Wiederbeschaffungswert minus dem Restwert. Erfahre ich dann demnächst wie viel das ist, ich hoffe mal es kommt wenigstens bisschen was zusammen.

JERK

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 3. September 2004

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 15. Dezember 2014, 23:12

Ich drück dir die Daumen! Schade um die ganze Arbeit...

MfG
Michel

S-XT

Fortgeschrittener

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: .

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 16. Dezember 2014, 00:17

Mein Tip Zeitwert 1500-1800 Schaden 2800 Restwert 300 :D

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 11:42



:thumbsup:

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 716

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 11:53

So, mal die etwas andere Neuigkeit: am Mittwoch abends ist mir einer reingerutscht. Ich wollte noch ausweichen, aber hat alles nichts gebracht.


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hm.... war das jetzt der Beweis, dass Du ein gutes Tarnmuster geschnippelt hast? :whistling:


Aber wnn ich das jüngste Foto recht verstehe, rollt er immerhin schon wieder? Wünsche, das es gut voran ghet und ohne großen Verlust zu beheben ist..

Gruß Runeflinger
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:02

Ja er rollt wieder, aber an der Tarnung hat es nicht gelegen, war nachts und ich hatte Licht an, der andere hat also eh nicht gesehen in was er da reinfährt.

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 19. Dezember 2014, 21:09

So, heute an der Tür rumgekloppt und gezerrt wie ein Irrer, geht jetzt wieder prima auf und zu XD Kotflügel hab ich auch wieder etwas rausgezogen.

Das Radlager hat aber einen Treffer abbekommen, das muss ich noch wechseln. Dürfte aber etwas besser gehen als das hintere damals.

Und dann mal sehen was die Versicherung bezahlt^^ Gutachten hab ich schon bekommen.

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 2. Februar 2015, 21:48

Da isser! Felgen hab ich schon abgebaut und schnell paar von nem Fabia drauf gemacht ;) Damit ich die 17 Zöller mal auf meinen packen kann.







Problem: Da die montierten Reifen viel zu groß sind (gut für die Bodenfreiheit^^) schleifts am eigenbau Unterfahrschutz. Da muss ich morgen nochmal die Flex ansetzen.

Später bau ich noch das Pirsch Fahrwerk von dem ein (ist ein bisschen höher) und dann gehts ab. Der Rest wird zerlegt und dienst dann als Ersatzteillager.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 3. Februar 2015, 21:48

Da isser! Felgen hab ich schon abgebaut und schnell paar von nem Fabia drauf gemacht ;) Damit ich die 17 Zöller mal auf meinen packen kann.-----

Später bau ich noch das Pirsch Fahrwerk von dem ein (ist ein bisschen höher) und dann gehts ab.


:hmmm: , muss ich das verstehen :gruebel: , oder liegts daran, dass man mal 2-4Tage nicht im Forum war. ist die Tarnung nun weg und black-matt ist angesagt ....oder bin ich einfach etwas zu doof zu verstehen :?:

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 3. Februar 2015, 22:29

Hm, ok, des funktioniert nur wenn man den Threattitel mitliest (Update Impreza Nr. 2) und von mir wohl etwas unglücklich gewählt.


Ich hab einen 2. Impreza bekommen der ziemlich am TÜV-ende steht. 1.6er Pirsch mit 320 000 km und eben den 17" STI felgen drauf. Das gabze Auto mit Felgen hab ich für 300€ bekommen, da konnte ich nicht nein sagen.


Meiner sieht jetzt so aus (die Reifendimension ist falsch, deshalb siehts komisch aus):






Timo'o

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

Wohnort: OB

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 4. Februar 2015, 17:21

Sieht aber seeehr geil aus mit den Felgen ;) In dieser Umgebung kommt die Folie richtig gut zur Geltung, sieht echt top aus alles in allem!

Kieler

Fortgeschrittener

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: Ludwigslust

  • Private Nachricht senden

75

Mittwoch, 4. Februar 2015, 18:31

Zitat

Das gabze Auto mit Felgen hab ich für 300€ bekommen, da konnte ich nicht nein sagen.


@Str!k3r: die Felgen & den Subi fuer 300€? --> alles richtig gemacht :thumbsup: ! Sieht uebrigens sehr gut aus, auch wenn die Reifen etwas zu groß sind. ;)



Gruß Kieler

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 8. Februar 2015, 19:50

Sooo, dank umgebauten Pirsch-Fahrwerk und 17" Felgen mit falscher Reifendimension gibts jetzt Bodenfreiheit satt!

















Ich hatte ja damit gerechnet das es sich jetzt fährt wie aufm Boot. Aber nein. Das Fahrwerk ist gar nicht dumm, denn die Höherlegung kommt hauptsächlich dadurch zu stande das es einfach härfter ist und deshalb beim normalen Fahrzeuggewicht nicht so stark einfedert.

Fahrverhalten ist ziemlich ähnlich wie davor, etwas härter, aber die Seitenneigung ist dadurch nicht stark beeiflusst, da die Härte den höheren Schwerpunkt ausgleicht.

Bei schnellem reinbremsen in die Kurve kommt das Heck jetzt noch einen ticken mehr quer. Macht spaß. :thumbup:

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 26. Februar 2015, 17:54

Soooo, war ein kur kurzes "Pirsch" Vergnügen. Sowas passiert wenn man ein Fahrwerk mit unbekanntem Alter und Laufleistung einbaut.


Ich hab nur auf einmal ein Schleifen gehört, und dachte da muss ich doch mal nachgucken. Der Untere Federteller am Federbein ist einfach weggegammelt und die Feder hat sich platz gemacht. Leider war aber das Rad im Weg.




Ein Glück kann ich mich immer auf meinen Kumpel verlassen. Hab ihn angeraufen, er ist dann in die Werkstatt, hat mein altes originales Federbein ausm anderen Impreza ausgebaut und zu mir an die Unglücksstelle gebracht^^ In der Zeit hab ich mich schonmal an den Ausbau gemacht. Morgen muss ich dann wieder alles umbauen. Momentan fahr ich mit 3x Pirsch Federbeinen und 1x normal. ;)


Ein Glück hab ich immer die halbe Werkstatt dabei. So ein Federbeinwechsel am Straßenrand ist halt mal was anderes... XD


Timo'o

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

Wohnort: OB

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 26. Februar 2015, 19:38

Oha - auf der Autobahn wär das sicher nicht so spaßig gekommen :O Wieder was gelernt^^

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 17. März 2015, 21:29

Es hört nicht auf. :D










Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 716

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 17. März 2015, 22:15

Drittkombi? Hab ich nicht...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant