Du bist nicht angemeldet.

Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 27. Juli 2019, 09:54

Zu 3. Standgeräusch der FOX ist, zumindest bei mir, wirklich genau das gleiche wie original. War beim ersten Anlassen nach Umbau auch etwas erschrocken darüber. Aber war schon ok; aus dem 2 Liter kommt eh nich viel geblubber (beim 3 Liter durchaus)

Zu 2. ... und noch weiß! Das war für mich ausschlaggebend. Hab auf meinem Profil ein Bild, da bekommt man einen guten Eindruck.

berndi

SC+ Mitglied

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 27. Juli 2019, 22:14

Zu 5.: Vielleicht sind die Geschmäcker verschieden, oder ich zu konservativ, aber so ein tolles Auto würde ich nie mit Aufklebern oder Folie "versauen". Bitte such einen fähigen Lackierer. Vielleicht kannst du gewisse Vorarbeit selbst machen, damit das nicht so teuer wird.

63

Mittwoch, 31. Juli 2019, 17:17

Zu 3.: Ich wohne ziemlich mittig in der Republik - falls du mal die legale FOX ab KAT an dem Sechsender hören magst? Im Stand ist es echt wie vorher, aber unter Last in höheren Drehzahlen und vor allem WARM ne ganz andere Hausnummer! :D
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Ratatoesk

Mitglied im GT-Club

  • »Ratatoesk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 31. Juli 2019, 21:22

Extrem cooles Angebot, danke dafür. Würde ich tatsächlich in Anspruch nehmen, gebe Dir auch einen Kaffee aus. Welche Region wäre es denn? So grob?

Ratatoesk

Mitglied im GT-Club

  • »Ratatoesk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 15. August 2019, 08:21

Ausstiegs/Warnbeleuchtung Fahrer/Beifahrerseite

Türleuchten :

Also ich bin ja immer mal wieder am stöbern wegen diverser Kleinteile/Ersatzteile, bez. Schlachtungen, um mir das ein oder andere Verschließteil günstig auf Lager zu legen. Dabei bin ich über folgendes gestolpert :

https://www.ebay.de/itm/2x-Turlicht-LED-…ysAAOSwFQFc9NXS


Also mein Verstand sagt : Fake, das kann nicht gehen. Nicht wegen der Qualität oder so, sondern weil einfach der Projektionswinkel nicht hinkommt. Die Linsen sind ja quasi nach innen, auf den Innenraum gerichtet. Selbst wenn die Schräg projezieren, wäre kaum mehr als 45° drin. Ausserdem müsste sich die Schrägstellung der Linse zwischen links und rechts unterscheiden, also die beiden Teile dürften nicht identisch aussehen. Daher halte ich das ehrlich gesagt für ne tolle Photoshop Nummer.


Der Punkt ist : Es sieht schon extrem genial aus, wenn es denn funktionieren WÜRDE, und der Preis ist schon recht gering, so dass ich da echt Zweifel habe.


Hat da zufällig jemand schon Erfahrungen mit? Geht mir nicht ums rausgeschmissene Geld, eher um die persönliche Enttäuschung der Vorfreude, falls es doch nicht geht :-D

Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 15. August 2019, 09:44

Interessantes Angebot. Erstmal Achtung: es handelt sich um China-Ware, also extrem lange Lieferzeiten ohne echte Sendungsverfolgung. Der Angebots-Standort Hamburg ist wahrsch. Fake... steht ganz oft dort, das stimmt aber nicht (die bezeichnen vlt. ihren Zielhafen als "Standort")

Zum Artikel selbst: ich habe damit persönlich keine Erfahrung, aber kenne dieses Inserat: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…13176-216-13766
Im letzten Bild sieht man, dass derjenige eine sehr ähnliche, wenn nicht gleiche Türbeleuchtung verbaut hat. Also grundsätzlich scheint es zu funktionieren. Das Artikelbild bei ebay wahrsch. nicht komplett photo-geshoped, aber hinsichtlich Kontrast und Sättigung ordentlich nachgearbeitet. Aber einen Test wäre das ganze mMn schon mal Wert.

Ratatoesk

Mitglied im GT-Club

  • »Ratatoesk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 15. August 2019, 10:02

Japp, würde fast sagen der hat die drin. Bei ihm bisschen schwächer zu sehen, aber auch noch okay.

Mir ist zwar immer noch schleierhaft, wie das mit dem fast 90° Winkel gehen soll, da die Linsen ja gen Innenraum gerichtet sind, und das Bild quasi unter die Tür projeziert wird... aber egal.


Ich bestell die Dinger mal, halte euch auf dem laufenden wenn sie da und drin sind, obs auch wirklich was taugt, den schick aussehen tut es schon.


Lieferzeit wäre angeblich zwei Tage. Mal sehen :-D Aber da ich noch unter 20 Euronen bleibe, müsste das mit dem Zoll kein Prob geben, selbst wenn es aus China käme.

Ratatoesk

Mitglied im GT-Club

  • »Ratatoesk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 19. August 2019, 12:39

So, die Teile sind da, so schnell wie das ging kamen die wohl von einem Zwischenlager in Hamburg, ist nämlich auch kein Zollsiegel/Stempel etc drauf.

Passen tun sie natürlich nicht richtig, wäre auch zu einfach gewesen. Aber das projezierte Bild ist gut. Ich löte mir die Tage einen Adapterstecker, und baue das Inneleben vom neuen Licht in das Plastik des alten ein, da der "Rahmen" des neuen viel zu viel Spiel hat, dann müsste es gehen. Werde dann Bilder posten wie es aussieht!

Ratatoesk

Mitglied im GT-Club

  • »Ratatoesk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 21. August 2019, 16:59

So, Einbau war jetzt nicht so der Brüller. An die Zuleitungen von der Türbeleuchtung kommt man nur, wenn man die Verkleidung wegbaut, da der Halterahmen der Verkleidung der Lampe...von innen geschraubt ist. Ist an sich keine grosse Sache. Aber mit den zweiteiligen Zuziehgriffen hab ich echt gekämpft. Die lassen sich übels nervig zerlegen, damit man an die Schrauben kommt und ich hatte dauernd Angst mir zerplatzt das Plastik, wenn ich zu sehr zerre. Aber irgendwann waren sie dann runter. Gut, war so eigentlich nicht gedacht, aber wenn ich sie eh unten habe, kann ich mir ja gleich zwei Verteilstecker zusammenlöten, und das alte rote Licht samt dem neuen Projektor ansteuern. Gesagt getan. Stecker zusammengelötet, Verlängerung reingezogen, und dann auf der Verkleidung unten eine neue Aussparung für den Projektor gemacht. Projektor reingesetzt, alles leuchtet, Sicherung bleibt drin :-D und grob justiert. Tür dann wieder zusammengebaut. Tür schliesst problemlos, ohne dass etwas kratzt oder reibt. Schönes Ding.

Natürlich hab ich an der Beifahrerseite angefangen, falls es doch nicht so wird wie ichs will, muss ich nicht dauernd draufschauen *g* Heute Abend, wenn es dunkel ist, teste ich mal die Ausleuchtung. Bin echt gespannt.

Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 21. August 2019, 23:44

Ok klingt ja sehr gut soweit, auch wenn der Einbau (natürlich :rolleyes: ) nicht problemlos war. Stell bitte unbedingt mal ein Bild vom "Endergebnis" rein !

Ratatoesk

Mitglied im GT-Club

  • »Ratatoesk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 22. August 2019, 18:51

Und nun ist mir einer reingefahren :-S

So, Bilder dauern noch einen Moment. Hab gerade andere Probleme. Mir ist heute leider einer hinten reingefahren. Sprich ich war auf der Abbiegespur, habe gebremst, der Motorradfahrer hinter mir nicht. Trotz T-Shirt und kurzen Hosen ist dem nichts passiert, aber meine Heckschürze ist völlig im Arsch, gerade wo ich mit allen "Wiederbelebungsarbeiten" durch war.... ich ärger mich grad tierisch. Spaltmaß zwischen Schürze und seitlichem Blech ist jetzt über 12 mm :-S


[img]https://media.discordapp.net/attachments/523791847236304916/614131228706209874/20190822_181738.jpg?width=263&height=468[/img]


[img]https://media.discordapp.net/attachments/523791847236304916/614131330342715415/20190822_174413.jpg?width=833&height=469[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ratatoesk« (22. August 2019, 19:07)


Ratatoesk

Mitglied im GT-Club

  • »Ratatoesk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 22. August 2019, 20:59

LED Türbeleuchtung Logo

So, hab da mal Bilder gemacht :

[img]https://media.discordapp.net/attachments/523791847236304916/614171194773471238/20190822_205801.jpg?width=833&height=469[/img]



Ist noch nicht ganz duster, aber dennoch guter Kontrast erkennbar , finde ich.

Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 23. August 2019, 09:54

Uhhh das mit dem Heckschaden is natürlich extrem ärgerlich... War das manchmal einer von der Sorte Motorradfahrer, die immer saudicht auffahren, um wahrsch. die besten Rundenzeiten im Stadtkurs zu holen? :wacko: Erlebe ich zumindest öfters... kriege da auch immer die Krise... Hoffentlich ist das Außenhautblech noch halbwegs unversehrt (zumindest keine Kratzer bis aufs Metall), weil da ginge richtig Ärger los. Die Heckschürze könnte man ja komplett ersetzen... naja ist ja sicherlich Versicherungsfall :wacko:

Türprojektoren kommen wie gesagt gut :thumbup:

Ratatoesk

Mitglied im GT-Club

  • »Ratatoesk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 27. August 2019, 07:48

Ja, der fuhr immer im Windschatten, innerorts. Anfangs hatte ich den noch auf dem Schirm, immer wieder ein Auge auf dem Rückspiegel. Dann bin ich aber links abgebogen, auf der Abbiegespur, so mit blinken etc. und musste den Gegenverkehr abwarten. Dafür musste ich dann Bremsen. War eigentlich "sanft". Der hinter mir hat halt nicht gebremst.

Blechschaden in dem Sinne ist es ja nicht, da ist ja gar kein Blech, Heckschürze scheint aus PVC zu sein. Aber die Beulen Kratzer da drin sind so tief, da geht nichts mit abschleifen und nachlackieren. Die Halter von der Heckschürze sind auch gebrochen, ebenso wie die Verbindung zum linken Radinnenhaus, denn letzteres flattert nun. Übergang zwischen Heckschürze und Blech Türe klafft ordentlich auf/steht über. Die zwei linken Sensoren sind im Eimer, die Einparkhilfe piepst also nur noch hektisch beim rückwärtsfahren, und die Verkabelung der AHK, also die Dose, hats abgerissen. Mein linkes Endrohr steht weniger weit raus als das rechte, und in einem anderen Winkel und meine Scheinwerfer stehen zu tief, justieren bei Beladung nicht nach. Offenkundig ist die "Höhenverstellung" der Scheinwerfer an einen Schalter an der linken Seite der HA gekoppelt? Wäre natürlich doof, denn genau da war der "Einschlag".

War schon bei der Vertragswerkstatt, zwecks Kostenvoranschlag, die meinten nur : Können wir machen, aber geht über 1000 Euronen, besser nen Gutachter nehmen. Da ich allerdings nicht nur die Schadenssumme kassieren will, sondern mein schwarzes Monster wieder in den Ursprungszustand versetzen will, hab ich das dann auch gemacht. Übrigens : Der 3.0 R Exekutive, so wie er da stünde/steht, wird mit einem Restwert von 8750 Euronen angegeben. Da meiner ja noch das LPG hat (ob das nun gut oder schlecht ist, wird sich zeigen, aber LPG in den Niederlande hab ich für 29!!!! Cent pro Liter getankt ) weiss ich zumindest, dass ich beim Kauf doch ein gutes Geschäft gemacht habe und die H6 gibt es ja nicht mehr wie Sand am Meer, nicht mit der Laufleistung.

Aber als ich in der Werkstatt war, haben die natürlich in der dunklen Garage den KM Stand ablesen wollen. Der Werkstattmeister sah nur auf den Boden, machte die Tür mehrmals auf und wieder zu und meinte nur : Das gab es aber nicht in Serie, sieht echt gut aus, mit der Bodenbeleuchtung.

Gab

Meister

Beiträge: 2 059

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 27. August 2019, 08:44

Mit nem guten freien Gutachter holst du da richtig Kohle raus. Das ist schon ein sehr hoher Schaden bei dir.
Würde Geld kassieren und dann sinnvoll reparieren lassen, nicht den Schaden abtreten.

Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 27. August 2019, 10:51

Mit nem guten freien Gutachter holst du da richtig Kohle raus. Das ist schon ein sehr hoher Schaden bei dir.


Genau! Unbedingt Schadensgutachten machen lassen und gegnerischer Versicherung vorlegen! Mit den Dingen, die du alle aufzählst, wird das eine enorm hohe Summe und zum Glück hast du mit über 8000 Euro nen super Restwert, also schlitterst nicht gegen die Obergrenze des wirtschaftlichen Totalschadens. Einfach Summe auszahlen lassen (da wird nur MwSt. abgezogen, den Rest gibts aufs Konto) und dann vernünftig wieder aufbauen lassen... bisschen was kann man evtl. auch selbst beschaffen und instandsetzen. Da sollte sogar Geld übrig bleiben :eek:

Beiträge: 2 795

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 27. August 2019, 12:44

Glaubt mal nicht, daß die Versicherungen sich die Hose mit der Kneifzange anziehen. "Einfach Summe auszahlen lassen" gibts schon lange nicht mehr. Wenn das vernünftig und fachgerecht repariert werden soll, bleiben da exakt 0,0ct. übrig. Außerdem betreiben die Versicherungen mittlerweile eine Datenbank, bei der solche Schäden erfasst werden. Kommt es noch einmal zu einem Schaden in diesem Bereich, darfst Du die fachgerechte Reparatur nachweisen, sonst wird gekürzt.
Ich würde den Wagen in eine gute Werkstatt bringen, die haben die Erfahrung in fachgerechter Reparatur und Erfahrung in der Auseinandersetzung mit dem Versicherer. Ich hab das alles vor ca. 12 Monaten erlebt....inkl. 2x Klageerhebung wegen einem Heckschaden von ca. 3,5K€. Hier ist es wahrscheinlich weniger, bei mir mußte auch die Heckklappe und Rückleuchte getauscht werden.

Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 27. August 2019, 13:03

Es ist natürlich fallabhängig, das stimmt; außerdem kommts auf die Versicherung an. Entsprechende Forderungen kann man allerdings mit Gutachten in der Hand immer erstmal stellen, man wird sehen was raus kommt. Meine letzte Erfahrung diesbezüglich war ein Hagelschaden vor drei Jahren (zum Glück noch nicht mit dem Legacy). Da war die Auszahlung völlig problemlos möglich (Allianz).

Kommt es noch einmal zu einem Schaden in diesem Bereich, darfst Du die fachgerechte Reparatur nachweisen, sonst wird gekürzt.


Das muss natürlich bedacht werden! Wäre auch in meinem Fall so gewesen, dass erneute Schäden an dieser Stelle nicht "nochmal" bezahlt worden wären

Gab

Meister

Beiträge: 2 059

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 27. August 2019, 18:15

Das geht alles noch nach wie vor.
Hast selbstverständlich das Recht die Kohle auszahlen zu lassen.
Dir steht auch ein Anwalt zu auf kosten der Gegnerischen Versicherung.
Guter Gutachter mit Anwalt und du gehst auf keinenfall mit 0,0 Cent raus.

Ich kann mich nur wiederholen. Geld holen und vernünftig Reparien lassen. Da bleibt noch nen schöner Tausender übrig wenn man es gut anstellt

Ratatoesk

Mitglied im GT-Club

  • »Ratatoesk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 27. August 2019, 19:18

Also, nur mal vorab. Natürlich will ich das alles fachgerecht und solide reparieren lassen, ich war ja gerade eben so ziemlich mit allem durch. Selbst wenn ich 0 auf 0 rauskomme, wäre das für mich noch in Ordnung. Gutachten habe ich in Auftrag gegeben, ging sogar relativ schnell. Schaden wird auf irgendwas um die 3800 Euro beziffert :-S Aber wenn ich damit alles wieder in Ordnung bringen kann, soll mir das recht sein. Hauptsache ist, das schwarze Monster hat keine Einschlagbeule mehr, denn das stört mich eklatant. Alles so wie vor dem Unfall, ohne was draufzulegen, und ich bin happy.

Habe gerade festgestellt : Das war mein allererster Unfall, in all den Jahren. Unverschuldet, aber ich wurde "entjungfert". Von nem Moped. Wie bitter ist das :-D