Du bist nicht angemeldet.

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 27. November 2014, 08:59

Na gut ;) Aber einmal gehts :whistling:

Ich schwanke zwischen weiß und schwarz. Rot ist mir dann doch ein bisschen zu viel und silber zu normal. Mit schwarz fahren auch viele rum, sieht aber gut aus. Und das weiß passt schön zu den Schmutzfängern, ich find halt rot weiß ne coole Kombination.

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 27. November 2014, 09:52

schwarz :D
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 27. November 2014, 10:36

bin auch für schwarz!

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 1. Dezember 2014, 20:21

Ich hab schwarz gekauft ;)


So, jetzt mal ein paar Fragen an die Experten (ich hoffe hier liest Jemand mit der sich auskennt)

Und zwar: der Stinknormale 0815 Standard-Impreza fährt sich ja meiner Meinung nach schon extremst sportlich, wenn mans mal mit einem 0815 Standard-Golf aus der Zeit vergleicht. Ich komm mit dem auto echt super Klar und kann da schon echt genug andere Leute ärgern die meinen sie könnten den blöden Japankombi da einfach mal schnell versägen. Das Fahrwerk ist so weich, ich merk einfach keine Unebenheiten aber fahr durch die Kurven das ich denk: wie geht das? Im Kurveneingang schön reingebremst kommt leicht das Heck, dann gleich wieder aufs Gas zieht er schön neutral rum, er neigt sich nicht übermäßig und bei Schnee lass ich eh alle stehen.

Ich bin ihn also schon immer sportlich gefahren weil mir alles andere einfach zu langweilig ist. Da er aber das Winterauto ist habe ich nie viel Wert auf irgendwelche Perfomance oder sonstwas gelegt.

Die Bremsen sind nicht die Wucht (klar ist da nix fest oder defekt, hab ja auch TÜV ;) aber die scheiben sind jetzt nicht bis außen blank, haben schon einen ziemlichen Rostrand usw.) Die Bremsflüssigkeit ist wohl schon 100 Jahre alt (Algenbildung im Ausgleichsbehälter) und auch sonst bin ich halt einfach gefahren und gut.

Da ich aber immer mehr merke wie das Fahren doch Spaß macht hab ich jetzt überlegt ihn wahrscheinlich das ganze Jahr angemeldet zu lassen, denn so ein Kombi ist einfach praktisch.

Deshalb investiere ich nächstes Jahr in gute Sommerreifen, 17" STI Felgen usw.


Nun hab ich mir überlegt das ich beim nächsten Bergrennen hier in der Nähe nicht wie dieses Jahr mit dem RX-8 mitfahren sondern dem Impreza mal eine chance gebe. Mit den 116PS bin ich klar langsamer, aber es gibt ja nicht umsonst unterschiedliche Klassen.

Ich bin also die Strecke mal Probegefahren um zu gucken wie sich das so anfühlt mit dem Impreza und da hab ich schon gemerkt: 1000 Jahre alte Bremsflüssigkeit ist nicht das wahre. Ich hatte noch nie so ein Bremsfading gehabt ;) also anhalten wäre wohl so schnell nicht möglich gewesen. Also heißt es jetzt: aufrüsten.

und nun die wichtigen Fragen:

Passt die Kupplung von irgedn einem GT, WRX, WRX STI oder sonstwas in meinen Impreza? Die Kupplung ist ziemlich fertig und ich will was was auch hält.
Passt die Bremse vom GT oder sonstwelchen Modellen?
Kann ich den Stabi vom GT Plug an Play installieren oder muss ich noch andere Teile wechseln?

Was könnte ich sonst noch verstärken oder verbessern? Anderes Fahrwerk möchte ich nicht unbedingt, und wenn dann nur ein originales. Ist das vom GT tiefer und härter?

Motortechnisch frage ich nicht, denn beim Sauger geht ja eh nix. Und wenn ich da vllt noch ein paar PS rausholen kann dann wohl nur mit enormen kosten und das ist es mir dann auch nicht mehr wert.


(es ist wohl am günstigsten wenn ich mir einen RHD GT billig holen und einfach alle Teile in meinen einbau XD)

Achja, Domstebe wäre wohl noch eine coole Idee. Gibts die auch für hinten?

olf

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 1. Dezember 2014, 23:11

Hi

Alsoooo:
Domstreben gibts auch für hinten, beim Kombi einfach einzubauen.
Bremse vom Gt zb kannste vorn übernehmen vorne, hinten mit Aufwand, da hatter noch Trommelbremse oder?! Ist also "etwas" aufwendiger.
Und um ein paar PS rauszuholen. Reduzier Gewicht. Sonst geht da nüx


gruss flo

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:43

Danke!

Hinten ist nur die Handbremse in Trommelausführung, sonst Scheibe.

Also Domstrebe vorn und hinten. Aber hinten müssen die Lautsprecher dann dran glauben, oder?


Wichtig wäre mir der Stabi hinten, ich nehme mal an der nimmt bisschen das Untersteuern raus.


Und Gewicht reduzieren... der wiegt doch eh schon wenig und hat vorallem nix weiter drin^^ was soll ich da noch rausbauen? Rücksitzbank und Lehne sind schon draußen. Die Verkleidungen machen alle zusammen (Türen+Kofferraum) vllt 10-15kg aus, wenn überhaupt. Aber gut, mal sehen was sich machen lässt.

Sonst noch Jemand Infos zur Kupplung und Stabi?

memphis 200

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 2. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 08:59

nimm gleich nen whiteline oder h&r stabi...der gt dürfte nicht viel besser sein als der von deinem

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 16:13

Ich hab ja nichtmal einen!! Das ist das Problem. Mir egal welcher, aber Hautptsache was.



Impreza GT Limousine, BJ um die 2000 rum. Laufleistung unbekannt, 218PS, Karosse komplett Asche weil rostig ohne Ende, Motor läuft, KW Gewindefahrwerk, Stoßstangen fehlen, allgemein eher schlechter Zustand weil er über 3 Jahre stand.

Momentan 1000€. Kaufen und alles in den ollen GL bauen? Wird wohl ein ziemlicher Aufwand sein. Oder lieber lassen?

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 6. Dezember 2014, 22:11

Den Tag heute sinnvoll genutzt:



Waren noch nicht trocken, ist Seidenmatt. Bilder mach ich morgen wenns hell ist.

Dann hab ich mich noch im den Krümmer gekümmert. Ich hab wegen dem "Turbosound" also das typische boxern da letztes Jahr schon was zusammengeschweißt und das auch halbwegs so hinzubekommen. Hat auch Soundtechnisch ganz gut funktioniert, ich musste den Krümmer aber ziemlich tief machen da er direkt unterm Querlenker entlang geht und ich wollte natürlich nicht das der mir beim ausfedern den Krümmer wegbricht XD. War aber sehr kontraproduktiv beim Unterfahrschutz weil ich den dann sehr tief hängen musste.

So isser original:




Das hab ich letztes Jahr zusammen geschweißt:




Jetzt wollte ich es besser machen, also gebrauchten Krümmer gekauft. Den alten zerflext und so konnte ich den linken Flansch auf der rechten Seite verkehrtherum anbauen:






Dann hab ich vorne einen Bogen vor der Ölwanne gelegt so das er schön weit oben vorbei geht. Das rohr geht dann parallel zum anderen nach hinten und dort an den alten Anschluss:








Jetzt sitz das ganze ordentlich aufgeräumt und ich kann den Unterfahrschutz höher setzen = mehr Bodenfreiheit.

Soundvideo mach ich vllt auch noch wenn ich dazu komme ;)

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 7. Dezember 2014, 23:06

Heute mal Bilder gemacht mit den schwarzen Felgen:














Und noch ein Soundvideo XD


Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 7. Dezember 2014, 23:50

Jawoll, schwarz war genau richtig - fetzt! :thumbsup:
Man sieht, du hast Spaß mit deiner Karre, so gehts mir auch.

BlackGT00

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Schweiz, Emmental

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 7. Dezember 2014, 23:55

Ja sieht super aus, besonders schön: das letze bild als es dunkel wurde ;D
Lg Sevä :)

Edit: oder ist das ein Filter xD

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 8. Dezember 2014, 00:05

Jup, is bearbeitet. Original sahs nicht so gut aus ;)

Str!k3r

Fortgeschrittener

  • »Str!k3r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:00

So, mal die etwas andere Neuigkeit: am Mittwoch abends ist mir einer reingerutscht. Ich wollte noch ausweichen, aber hat alles nichts gebracht.


Ich hab das Auto schon auf Arbeit abschleppen lassen. Jetzt muss noch alles mit der Versicherung geklärt werden. Dann kommt noch ein Gutachter ins Spiel, aber ich schätze das wird ein wirtschaftlicher Totalschaden.







So solls aussehen:



So siehts aus, leicht geknickt ;(



Und deshalb:




Das Rad steht doch ein bisschen zu weit hinten.. Mal sehen was das noch wird.

1907

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:27

Meiner wurde vor 3 Wochen zerschossen.
Hauptsache dir ist nichts passiert.
Jetzt kommt das leidige warten. Die Versicherungen lassen sich da leider viel Zeit.
Drück dir die Daumen, das es nicht lange dauert und das Gutachten für dich gut ausfällt.
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

dielinde

Schüler

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2014

Wohnort: Sankt Andrä im Lavanttal

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:35

;( oh schade, wo du soviel Arbeit investiert hast... Hoffe du kriegst ihn wieder hin

S-XT

Fortgeschrittener

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: .

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:07

Beste was dir mit der Kiste passieren konnte! Wenn du den Gutachter kennst, noch besser! Denke da kommen locker 1500 Euro bei rum und für einen Bruchteil des Geldes ist er wieder fit!Gebrauchte Tür+Kotflügel+Querlenker vielleicht 200-300 Euro Farbe ist ja auch egal wenn foliert :D Solche Aktionen bringen immer Geld ;)

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:28

Zitat

Heute, 20:07 Von S-XT
Beste was dir mit der Kiste passieren konnte!

Ich sehe das anders, Str!k3r denke ich mal auch. Ist doch echt scheiße wenn du erst nen Haufen Arbeit reinsteckst und dann kannste gleich wieder anfangen.
Haste immer haufenweise Scherereien mit sowas. Wenn dann am Ende was dabei rausspringt, dann würde ich das eher als Aufwandsentschädigung sehen.
Hoffentlich kannst du es ohne riesen Aufwand instandsetzen.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Irgendwie ist es auch merkwürdig, wie viele sich nach einem Unfall die Hände reiben. "Das war echt spitze!"

Timo'o

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

Wohnort: OB

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:06

Oh Nein! Jetzt hattest du ihn schon optisch soweit fit gemacht :O Hoffentlich wirds kein wirtschaftlicher Totalschaden - er sollte doch ne Chance beim Bergrennen bekommen :(

S-XT

Fortgeschrittener

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: .

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:19

Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist das Ding nun wohl definitiv aber das ist ja egal wenn man selbst Hand anlegen kann und günstig gebrauchte Ersatzteile bekommt! Bei dem Geld springt sicher noch eine GT Bremsanlage raus also für mich wär dies kein Grund unglücklich zu sein