... hier ein Vergleich aus USA zu TEIN Street Advance Z vs Flex Z:
https://www.youtube.com/watch?v=bPhzNgd3v7g
Es gibt auch massig Videos zur Installation, etc. auf STI, WRX, ...
Federraten sagen nur bedingt etwas aus. Ich hatte mich da auch durch die teils schwer interpretierbaren Begriffe gekämpft, aber nicht abschrecken lassen. Soviel zur Federrate, den ich in einem anderen Thread wie folgt erläutert hatte:
- Flex Z für STI hat Federraten von 7 kg/mm Front und 5 kg/mm Heck, im
Vergleich zu OEM-STI MY11 4,47kg/mm Front und 5,3 kg/mm Heck (STI MY08 =
3,87 kg/mm Front und 3,46 kg/mm Heck); trotzdem ist der Fahrkomfort
deutlich besser als mit OEM MY11 Fahrwerk (geringeres Holpern über
Querrinnen), bei minimal eingestelltem Feder-Pre-Load (man kann die
Federn auch mehr vorspannen, womit das Fahrwerk deutlich härter wird).
- Federrate für Advance Z dürfte 6 kg/mm Front und 5 kg/mm Heck sein; siehe hier:
https://uk.tein.com/srch/uk_search.php?m…=STREETADVANCEZ
Du kannst die Federrate, also Fahrkomfort, vermutlich gut über den Feder-Pre-Load beeinflussen. Am Besten kann dir eine erfahrene Werkstätte helfen, da, wie ich vermute, du ohnehin nicht selbst einbauen willst und sowieso auch zu Lenkgeometrie nebst fachlich korrektem Einbau zu raten ist.
Ausserdem, nach meinen Recherchen wird das Advance im Tein Werk in China gefertigt, und das Flex in Japan am Hauptsitz