Du bist nicht angemeldet.

Gt-Cube

Profi

Registrierungsdatum: 10. April 2015

• Private Nachricht senden

41

Sonntag, 19. Oktober 2025, 21:57

Schau dir an ob er einen Frontschaden hatte, er hat auch andere Blinker dran, wahrscheinlich hat er den ganzen Stoßfänger von einen Japanimport. Die Grillgitter der Motorhaube sind original schwarz und nicht lackiert. Hutze ist natürlich auch nicht original.

Ratatoesk

Mitglied im GT-Club

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

42

Montag, 20. Oktober 2025, 05:39

Und da liegt eine "Nürburgring Nordschleife" Karte in der Mittelkonsole...... ;-)

Frag ihn ob der Wagen auf der Strecke bewegt wurde, wenn er das verneint, dann weisst Du dass er Dich bescheissen will. Denn die Karte kann man auf den Bildern deutlich sehen, und die wird er nicht im Auto liegen haben wenn er nie auf dem Track geballert ist.....

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Registrierungsdatum: 28. November 2001

43

Montag, 20. Oktober 2025, 10:07

Das ist sehr wahrscheinlich ein Modell aus den Benelux Staaten (mehrere Details deuten drauf hin, mehr Bilder oder Fahrgestellnummer und/oder Option Code würde genaue Auskunft geben) diese haben meistens keine Airbags und oder/kein ABS, der Beifahrerairbag ist ja auch nicht da, das Lenkrad ist daher serienmäßig und müsste nicht umgerüstet werden

LKJD

Anfänger

• »LKJD« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Mai 2025

44

Montag, 20. Oktober 2025, 10:37

Für den Preis wäre er interessant, aber die 200.000km schrecken mich etwas ab.

Nach etlichen Tagen, kam nun auch eine Antwort von dem weißen Hawkeye sti. Angeblich arbeitet der Besitzer bei der Nato und verkauft ihn, weil er versetzt wurde.
Er schrieb unter anderem:

Zum Verkauf steht ein Subaru Impreza 2.0 WRX STI Prodrive,EZ 01/2007, 125.610 km, 265 PS/190 kW.
Das Auto befindet sich in Deutschland, es ist ein deutsches Fahrzeug mit deutschen Papieren und deutschen Kennzeichen.

Gab es dieses Baujahr mit dem 2l Motor als Linkslenker? Ich dachte nur die jdm Modelle haben den Motor
Wenn das wirklich echt ist, wäre das wirklich ein unschlagbarer Deal

Gt-Cube

Profi

45

Montag, 20. Oktober 2025, 11:17

Drischnie hat natürlich recht was die Airbags angeht. Hatte ich ganz vergessen. Wegen den 200tkm musst du dir kaum sorgen machen. Die Motoren gibt es relativ günstig zu kaufen. Es ist aber auch ein 99er Modell, er hätte den Rückruf machen müssen wegen der Mutter vom 5. Gang. Falls nicht, muss das bestimmt noch gemacht werden.
Wenn du den roten kaufst, brauchen wir nur noch nen gelben gc8 und dann hätten wir die Ampel voll mit meinen grünen. :D

Es gab keine linksgelenkten 2,0l Hawkeye Sti Prodrive meines Wissens. Mach einen Besichtigungstermin aus, wenn er nach ner Anzahlung fragt weißt du bescheid. Aber beeil dich.

Edit: Vergessen zu erwähnen, die Sitze vom GC8 gt sind enger und damit besser als vom Newage WRX.

LKJD

Anfänger

46

Montag, 20. Oktober 2025, 12:41

Hat sich als Fake rausgestellt. Der Typ will eine Anzahlung für sein Transportunternehmen.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Registrierungsdatum: 27. November 2001

47

Montag, 20. Oktober 2025, 13:24

Hat sich als Fake rausgestellt. Der Typ will eine Anzahlung für sein Transportunternehmen.

Ja, das war klar.

Linksgelenkte 2.0 Liter gab es bis MY05 mit 265 PS. Ab MY06 waren es 2.5 Liter mit 280 PS.

Gt-Cube

Profi

48

Montag, 20. Oktober 2025, 14:49

Ich hab mal kurz aus Interesse bei Kleinanzeigen und mobile bis 7000€ nach nen wrx/Gt geschaut. Die sehen alle schlechter aus, sind entweder Rhd, Kombi und haben richtig viel Rost oder Motorschaden bzw. Projekt zum selber schrauben. Der rote macht da schon ne gute Figur auf den Fotos, aber ist halt leider ohne Airbags und ABS, musst du wissen ob es dir wichtig ist. Mir wäre es wichtig.

Edit: Der Spoiler wär noch wichtig, ob er original ist. Die GFK Dinger sind nicht sehr stabil.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gt-Cube« (20. Oktober 2025, 15:18)

JERK

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. September 2004

49

Montag, 20. Oktober 2025, 17:47

Hola,

wie wärs hiermit?

Subaru Impreza 2.0 GT

Das wäre mein Favorit ;) Die Farbe kommt richtig gut mit den goldenen Felgen :love:

beste Grüße
Michel

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Registrierungsdatum: 28. November 2001

50

Montag, 20. Oktober 2025, 17:58

@Gt-Cube: seine Farbe :-) wenn ich mich recht erinner?

ich find die auch super. Mal was anderes

Ratatoesk

Mitglied im GT-Club

Registrierungsdatum: 12. Februar 2019

51

Montag, 20. Oktober 2025, 18:34

Also die Farbe ist der absolute Hammer, und die Bilder vom Unterboden sind auch top!

Gt-Cube

Profi

52

Montag, 20. Oktober 2025, 19:15

@Gt-Cube: seine Farbe :-) wenn ich mich recht erinner?

Ja haste Recht.
Erst dachte ich der hat ne Macke bei dem Preis. Aber der Km-Stand und Zustand sieht gut aus. Aber das ist eher ein Auto für Liebhaber die nicht selbst schrauben können oder wollen und auch wieder ohne Airbag.

danielD

Fömi im Impreza GT Club

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

53

Montag, 20. Oktober 2025, 20:55

Der wäre doch auch was

Hallo Freunde,

wenig KM:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=438155496

Gruß Daniel
:prophezei: Einmal Subaru - Immer Subaru :prophezei:

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

54

Dienstag, 21. Oktober 2025, 00:27

Doppelpost :S
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »2-bias« (21. Oktober 2025, 00:42)

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

55

Dienstag, 21. Oktober 2025, 00:40

Hallo Freunde,

wenig KM:

Der Gt Beitzer schreibt nichts von Eintragungen. Das JDM 5 Gang Getriebe ist etwas kürzer übersetzt als das vom Gt.
Er schreibt er hat ne JDM ECU verbaut, wenn er nicht wenigstens einen JDM Turbo, die JDM Nockenwellen und Ventile verbaut hat ist es ziemlich dumm. Mit nen TD04 Lader bringen dir die 8000rpm Limit wenig und dann noch mit den Gt Nockenwellen. Mit der ECU hast du auch den Nachteil, dass er näher an der Klopfgrenze läuft und du den besten Sprit hier tanken solltest. Die leichte Schwungscheibe kann Getriebeklackern verursachen. Meiner Meinung nach ein Blender, mit ein paar guten Mods. Würde ich nicht kaufen zu dem Preis.

zum 2 Inserat: Wie schon erwähnt, kauf dir am besten keinen Subi mit FMIC, es ist eine weitere Baustelle. Wo hat er den Motor machen lassen, lass dir die Rechnung zeigen. Es gibt genug Werkstätten die es nicht drauf haben.

zum 3. Inserat: Ein verunfalltes Auto für das Geld. Da brauchen wir erstmal Bilder vom Schaden um den einschätzen zu können.

und auch ein Achsvermessungsprotokoll.

Bin leider damals zu spät zu Subaru wegen Austauschaktion von "Montags"-Getrieben. In NL hatte ich Ersatz gefunden und das Getriebe einbauen lassen.
Die ECU hatte ich gewechselt, weil Ecutek drauf war - aber dann aus Zeitgründen nicht weiter aufgebaut wie du empfiehlst.
Das leichte Schwungrad wurde von einem Clubmitglied hergestellt. Hatte nie Getriebeklackern. Hatte damals viele Ideen fürs weitere Tuning, aber leider aus familiären Gründen keine Zeit mehr.
Die größte Sünde waren die Rückleuchten 8|

Bei Fragen einfach melden https://www.subaru-community.com/index.p…e=User&userID=4 ;)
Hier mit mehr Bildern:Subaru Impreza GT Turbo MY00
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

danielD

Fömi im Impreza GT Club

56

Dienstag, 21. Oktober 2025, 09:38

Bitte um Richtigstellung

Hallo Freunde,

@2-bias:

Von mir stammt lediglich der Link zu deiner Annonce bei "Mobile"! Ich wollte den Verkauf nur etwas pushen.
Wo der Rest herkommt, weiß ich jetzt ehrlichgesagt nicht.

Nicht das hier noch jemand meint, ich wollte deinen Wagen "madig" machen.

P.S.: Wenn ich Platz hätte, würde der Wagen nicht mehr in Taunusstein, sondern hier in Fremersdorf stehen..............................

Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danielD« (21. Oktober 2025, 09:44)

LKJD

Anfänger

57

Dienstag, 21. Oktober 2025, 11:16

Ich hatte das Inserat schonmal auf der ersten Seite gepostet, daher die Antwort. Krass das sich jetzt einfach der Besitzer hier meldet

Gt-Cube

Profi

58

Dienstag, 21. Oktober 2025, 13:05

Von mir stammt lediglich der Link zu deiner Annonce bei "Mobile"! Ich wollte den Verkauf nur etwas pushen.
Wo der Rest herkommt, weiß ich jetzt ehrlichgesagt nicht.

Der kommt von mir und dazu steh ich auch. Es ist schwierig ein Auto mit Folie zu verkaufen, weil man nie sieht was drunter ist. Viele tragen auch den km Stand ein vom Motor, wenn er einen neuen bekommen hat. Für mich hat das Auto nicht so richtig zusammen gepasst. So wenig Km spricht für Liebhaben aber das Tuning, Rückleuchten, Folie usw. eher weniger.

Wenn der 5. Gang raus springt vom Getriebe brauch man nicht das ganze Getriebe zu wechseln. Man kann sogar die Mutter wechseln wenn das Getriebe verbaut ist. Beim fest schrauben kann man ja in nen Gang schalten und an der Riemenscheibe gegen halten. Man sollte nur die Lager prüfen ob sie sich gut drehen lassen. Bei mir ist leider ein kleines Kugellager schwergängig. Ich hab das mit der Mutter auch erst bei ca. 235tkm. gemacht.

Die Versteifungen würdest du sie weiter empfehlen? Weißt du welche den größten Unterschied gemacht haben?

Die Schwungscheibe wurde abgedreht? Falls ja bzw. wenn die Schwungscheibe mehr als die üblichen 5kg wiegt könnte das die Ursache sein warum es keine Getriebegeräusche gibt.

Das Steuergerät wurde aber nie auf das Auto abgestimmt oder?

Ist das Bodykit eingetragen? Mir wäre es egal aber der der ein Auto sucht möchte sogar ne Leistungssteigerung eintragen.

Zum Abschluss, dadurch das du dich hier gemeldet hast und es von Vorteil sein kann ein Auto vom Forenmitglied zu kaufen (hab ich auch gemacht und nie bereut) wäre es nicht so dumm den zu kaufen. Es sollte aber klar sein, das der Lack beschädigt sein könnte, wenn man die Folie runter zieht. Außerdem muss man auch noch Liebe investieren bevor man sorgenlos fahren kann.

danielD

Fömi im Impreza GT Club

59

Dienstag, 21. Oktober 2025, 15:41

Na dann

Hallo Freunde,

@Gt-Cube: Ich verstehe deine Bedenken und Fragen durchaus, ich habe nur ein Problem damit, daß diese Dinge unter meinem Namen
veröffentlicht wurden.

Die Schwungscheibe wurde seinerzeit (vermutlich vor 20 Jahren) von einem Forumsmitglied reihenweise gefertigt.
Du hast deine OEM Scheibe zu ihm geschickt, und er hat dir im Austausch die leichtere Version geliefert. Das war damals "Der Geile Scheiss" im Forum und ein
absolutes "Must Have".

PS.: Gibt es den Mäcky eigentlich noch?

Gruß
Daniel

Carver

Super Moderator

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

60

Dienstag, 21. Oktober 2025, 18:35

Mäcky gibt´s noch, aber schon lange nicht mehr mit Impreza.
Die abgedrehte Original-Schwungscheibe war -wie die Schaltwegverkürzung- richtig gut gemacht.
Geiler Scheiss und genau richtig gemacht. Im STI hatte ich dann ne gekaufte, ich glaub AP, die war nicht so gut.

Dito Schaltwegverkürzung. Ich wollte nie wieder in einer original Schaltung rumrühren.
Mäcky hat mir mal erzählt, dass er mit dem Impreza eines Freundes irgendwo hin fahren wollte,
aber schon nach ein paar km sind sie rumgedreht, haben die Hülse eingebaut und dann wieder los.
:Lolschild:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher