@retseroF: der war gut
Nein, das Intervall ist 110.000 km - und soweit ich weiß kommt man da extrem schlecht ran. Zum Ventile Einstellen muss sogar der Motor raus.
Nö, bei 105.000 liegt das von Subaru vorgeschriebene Intervall zum prüfen des Ventilspiel's. Und ja der Motor muss raus zum einstellen. Ist aber total egal, dein Motor muss eh raus, da liegt was im Argen, der ist fratze. . Und wenn das bereinigt ist kannste mal ans einstellen der Ventile nachdenken, ist ja auch sinnvoll wenn der Motor schon mal draußen ist
. Jetzt mal im Ernst, was erwartest du hier? Das jemand sagt dein Motor hat nix und du kannst weiter fahren? OK, ich hab ja auch
gefragt, die Einsicht kam aber recht schnell. Hat weh getan, war nicht günstig, aber das einzig richtige. Finde dich damit ab das der Motor fürs erste im Eimer ist. Was es genau ist wirst du erst wissen wenn du den auf machst. Ich hab mir nen gebrauchten geholt, tauschen lassen und gut ist. Der alte Motor kommt demnächst zum Instantsetzer, der schaut für nen schmalen Taler mal rüber, wenn es was kleines ist lass ich ihn reparieren oder mach es selber, ansonsten ab in die Tonne.
In diesem Sinne