Du bist nicht angemeldet.

Rockford

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. September 2015

Wohnort: Wolfen

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 8. Dezember 2018, 13:15

@Hochwald

Danke für dein großzügiges Angebot, welches ich gerne annehme!
Habe Dir meine Anschrift per PN gesendet.

Gruß!

Hochwald

Schüler

  • »Hochwald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2017

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 9. Dezember 2018, 02:43

Zwischenstand:

Das ruckeln / rucken bei Vollgas ist weg!

Hatte doch anfangs beschrieben, daß mein Forri bei Vollgas, so bei 3000- 4000 u/min, immer geruckt hatte.

Nur bei normalem starken Beschleunigen lief er sauber bis über den gesamten schwarzen Drehzahlbereich.

Hatte gestern Abend den alten Verbindungsschlauch vor'm Ladeluftkühler gegen einen neuen - und auch gleich die alten Schellen gegen 2 richtig breite und starke VA-Schellen getauscht.

Der alte Gummi war augenscheinlich auch ca. 5mm zu kurz und plastisch etwas verschlissen.

Anscheinend war er bei Vollgas undicht und hat das rucken verursacht.

Nun zieht er sauber durch, wie nie zuvor.

Heute am Tage mache ich mal paar Fotos zum besseren Verständniß, jetzt isses etwas zu spät.

Wenn ich jetzt runter zum Forri gehe, die Haube auf- und Blitzlichtfotos mache, früh um 02.43 Uhr, könnten einige denken nu issa völlich durchgeknallt ..... fangen mich weg, ohne Fragen zu stellen ..... :hmmm: :D

Gruß!

Hochwald

Schüler

  • »Hochwald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2017

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 11. Dezember 2018, 19:20

Hier der alte Gummi:








Hier der neue Gummi mit den dezenten VA-Schellen. :D

Nu ist's dicht. :hmmm:









Gruß!

Rockford

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. September 2015

Wohnort: Wolfen

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 00:39

Na muss ich mir doch mal den Schlauch von meinem XT mal anschauen. Den hatte ich noch gar nicht im Fokus, denn den kriege ich erst zu sehen, wenn ich die Plastikmotorabdeckung wegmache und das kommt nicht oft vor.

Von wo kann man den Schlauch und die netten Schellen beziehen? Wobei man die Schellen sicherlich bei eGay oder Ama*on relativ schnell findet.

Schön, das bei deinem Forry der Wischwasserbehälter gut erreichbar verbaut ist, im Gegensatz bei meinem, wo der zwischen der Batterie und dem Scheinwerfer tief im Kotflügel steckt, aber leider undicht geworden ist, nachdem mein Schrauber beim Einbau der neuen LED Nebelscheinwerfer (mit TFL ala Angeleys) bei der Kabelverlegerei vom Relais zu den Neblern "drangekommen" ist und ich das aber erst später entdeckt habe, als ich mal wieder Wischwasser aufgefüllt habe.

Die nächste Baustelle ist der Fensterheberschalter auf der Fahrerseite, da der mal funzt und mal net, wie er eben Laune hat.Leider habe ich kein passendes E-Teil zu gutem Kurs im Web gefunden, genausowenig wie einen passenden Wischwasserbehälter, echt bescheiden, das Angebot für ältere Subarus in DE.

Gab

Meister

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 08:25

Die Schläuche und Schellen bekommst du z.B beim Turbozentrum Berlin.
Die Schellen sind aber nicht so gut geeignet, die Breite ist unnütz und eher nachteilig.
Da tun hochwertige schmale besser ihren Dienst.

Rockford

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. September 2015

Wohnort: Wolfen

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 00:56

Hab mal beim Turbozentrum reingeschaut, den einzelnen Schlauch habe ich nicht gefunden, nur Schlauch Kit's zu happigen Preisen, in der Regel nicht vorrätig, nur bestellbar mit bis zu 3 Monaten Lieferdauer.

Gab

Meister

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 09:04

Das ist doch nichts spezielles. Ist einfach nur ein Stück gerader Silikonschlauch in 76 (?) mm
https://www.turbozentrum.de/Silikon-Verb…-BOOST-products


Ich persönlich bevorzuge übrigens diese Schellen: https://www.turbozentrum.de/HD-Schlauchs…-BOOST-products
Sind simpel und günstig, aber stabil und lassen sich richtig anziehen. Und nicht so blöd breit wie die Bolzenschellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gab« (13. Dezember 2018, 09:09)


Rockford

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. September 2015

Wohnort: Wolfen

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 22:25

O.K., Danke!

Ähnliche Themen