Du bist nicht angemeldet.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 20. Oktober 2018, 12:59

@Schall & Rauch:

Dem kann ich nur zustimmen. Die Lackqualität bzw. dessen Robustheit/Widerstandsfähigkeit ist bei meinen beiden neuen Outbacks unter aller Kanone. Eigentlich kommt man wirklich um keine Nachbearbeitung mehr rum. Früher war es nur der Unterbodem zwecks Rostschutz, heute auch die komplette Aussenhaut...
Bei mir wurde es ne Polymerversiegelung. Die bekommen auch meine STis alle 2 Jahre aufgefrischt.

Beiträge: 1 099

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

Wohnort: [Nord/West]Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 22. Oktober 2018, 09:06

Moin Zusammen
Eigentlich kommt man wirklich um keine Nachbearbeitung mehr rum. Früher war es nur der Unterbodem zwecks Rostschutz, heute auch die komplette Aussenhaut...

Bei mir wurde es ne Polymerversiegelung

....ja, ist leider so... Wobei wenn Halos und Lackbeschädigungen schon beim Neuwagen zu sehen sind, dieses nicht an Subaru, sondern eher am Händler liegen dürfte, der den Wagen mit ungeeigneten Massnahmen von der Überführungs-Konservierung befreit hat :grummel1:

Ich nehm' zur Konservierung 3M™ Polish Rosa Hochleistungswachs - bin damit ganz zufrieden: 2x pro Jahr Handauftrag + Poliermaschine mit Lammfell

@drischnie: welche Polymerversiegelung (Hersteller) verwendest Du? Selber machen oder machen lassen? Kannst Du uns was zum Prozedere und den Kosten sagen?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 22. Oktober 2018, 09:18

@SubiBear:

Nein ich lasse das immer professionell machen. Mir fehlt da ehrlich gesagt der Fleiss. Dafür habe ich zu viele Autos. Und jeder bekommt diese Versiegelung. Es ist die Versiegelung von Sonax. Ich lasse das einem professionellen Sonax-Stützpunkt machen, den habe ich glücklicherweise gleich ums Eck.

Infos und weitere verlinkte Infos gibts hier:

https://www.sonax.de/Pflegetipps/Wissen/Polymerversiegelung

IKR

Profi

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 22. Oktober 2018, 18:25

@SubiBear:

Nein ich lasse das immer professionell machen. Mir fehlt da ehrlich gesagt der Fleiss. Dafür habe ich zu viele Autos. Und jeder bekommt diese Versiegelung. Es ist die Versiegelung von Sonax. Ich lasse das einem professionellen Sonax-Stützpunkt machen, den habe ich glücklicherweise gleich ums Eck.

Infos und weitere verlinkte Infos gibts hier:

https://www.sonax.de/Pflegetipps/Wissen/Polymerversiegelung


2 Fragen dazu:
Was kostet eine Sonax-Versiegelung?
Und wie lange dauert es, d.h., kann man darauf warten, wenn der nächste Sonax-Stutzpunkt ca. 30 km entfernt ist?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 22. Oktober 2018, 22:30

@IKR:

Preise denke ich variieren je nach Standort und Anbieter. Am besten mal nachfragen bei Dir vor Ort.
Das ganze dauert schon seine Zeit, ich lasse jedes meiner Autos daher immer ca. 24h dort.

IKR

Profi

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 23. Oktober 2018, 21:06

@IKR:

Preise denke ich variieren je nach Standort und Anbieter. Am besten mal nachfragen bei Dir vor Ort.
Das ganze dauert schon seine Zeit, ich lasse jedes meiner Autos daher immer ca. 24h dort.


Vielen Dank für deine Antworten.

Wenn's so lange dauert, wie du sagst, fällt die Sonax-Versiegelung für mich aus, denn meinen XV im wie gesagt ca. 30 km entfernten Sonax-Stützpunkt einen Tag zu lassen ist für mich mit viel zu viel Aufwand verbunden.

Flugger

Schüler

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. November 2018

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 6. November 2018, 10:19

hier stand Müll... Antwort wurde schon geschrieben