Du bist nicht angemeldet.

fetzwech

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Ulm

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. März 2011, 11:01

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Mein GT pfeift auch unter Vollast, aber erst seit ich den VF35 dran habe und nur, wenn der Ladedruck ca. 1.2 bar erreicht. Fahre ich mit weniger maximalem Ladedruck, pfeift er nicht, auch nicht bei Vollast Was könnte das sein?

Gruss
Patrick

Mein Schwein pfeift auch. Allerdings von hinten... 8|

22

Mittwoch, 30. März 2011, 15:10

Meiner pfeift auch bei ca. 1,2 bar, das ist normal, wenn die Resonatoren fehlen und so viel Luft durch die Inletpipe gezogen wird...

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. März 2011, 15:44

Meiner pfeift auch bei ca. 1,2 bar, das ist normal, wenn die Resonatoren fehlen und so viel Luft durch die Inletpipe gezogen wird...


Glaube nicht, dass das damit zu tun hat. Mit dem Serienlader TD04 hatte ich nie ein Pfeifen bei ca. 1.3 bar, nicht mal als ich wegen eines Defekts (kleiner Schlauch abgefallen) kurzfristig 1.8 bar hatte.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

mtothem

Fömi im Impreza GT Club

  • »mtothem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. März 2011, 17:29

Das Auto stand die letzten fünf Monate in der Garage und wird eigentlich erst ab April wieder bewegt hatte mir nur wegen dem guten Wetter und dem kribbeln in den Fingern ein 5 Tages Kennzeichen geholt! Ab April werd ich der Sache auf den Grund gehen....

mtothem

Fömi im Impreza GT Club

  • »mtothem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. März 2011, 17:32

@ Baja Resonator ist wieder eingebaut das hatte ich ja auch erst im Auge deswegen hab ich ihn wieder eingebaut!

avip84

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 28. November 2009

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 12. Mai 2012, 00:58

Pfeifen beim Ladedruckaufbau

Hi Zusammen,

Ich hab ein ähnliches Problem es Pfeift bei mir auch was.

Und zwar Pfeift irgendwas beim Ladedruckaufbau Zwischen 2700 und 4000touren dannach ist es weg,
Im Stand hört man es etwa ab 4500 und 6000touren.

Das Geräusch hab ich erst bemerkt als ich den Prodrive ESD montiert habe, vorher ist mir nix aufgefallen.
Dachte evtl. das der Prodrive zu viel Rückstau hat und dass es darum irgendwo raus pfeift?

Hier mal ein Video:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=ADj5x0kda_Q[/video]
Und das hier hört sich in etwa gleich an wie bei mir:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=H2G1eeWheaM[/video]

Gruss und Danke im Vorraus für Eure Hilfe

nismo

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 12. Mai 2012, 05:33

Hoi Leute!

Bei mir pfeiffts auch durch alle Löcher und surrt wie sau ...
aber laut Profi sei das der Lader das Kugellager das hörst wenn der Turbo hochspult .. durch große Downpipe und co hörst das alles besser..
und der Lufti gibt sich den Rest ,o)

muss mal n Soundfile machen ,O)

hm simon das klingt nach was metallischem .. nid? ..grad angehört hab.. is ja ein nerviges hohes getöse...
müssma mal guggen
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

valisti

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. Juni 2012

Wohnort: schweiz/ Kt. bern

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:00

turbo zischt

guten abend

bin neu hier und dachte, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..
ich habe mir vor ca. 3wochen einen wrx sti my02 gekauft. nun immer wenn ich gas gebe, zischt es bei 4000touren, wenn der turbo einsetzt.
mein bruder hat das gleiche auto und bei ihm macht es keine geräusche.
die leistung ist da , nur das zischen macht mir angst :(.. ein kollege(automech) meinte das es nicht normal sei und das evtl. der turbo am arsch ist.
da ich keine ahnung habe, dachte ich, frage mal hier.

hoffe ihr könnt mir helfen.
lg vali

kleintoady

Fortgeschrittener

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. August 2009

Wohnort: Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:18

Ich hatte bei meinem WRX MY01 auch ein pfeifen beim beschleunigen. Es hat sich herrausgestellt, dass die Dichtung zwischen Krümmer und Uppipe durchgebrannt war, da sich wohl die verschraubung ein klein wenig gelockert hatte oder so, auf jeden fall war dort dann halt ein spalt durch den sich die abgase gedrückt haben. zuwenig um einen leistungsverlust zu spüren, aber genug um häßlich ungesunde geräusche zu machen^^

vllt ist es bei euch ja der fall. Auto auf die Bühne, unterbodenabdeckung weg, hitzeschutzbleche weg und dann laufen lassen und abtasten/abhören.

toady

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 21. September 2017, 10:18

Ebenfalls ein pfeifen beim Ladedruckaufbau

Hallo Kollegen 8o

Und zwar hab ich bei meinem STI MY03 (Blobeye) schon seit langer Zeit ein deutlich hörbares pfeiffen beim Ladedruckaufbau.
D.h. wenn ich bei ~2500 Umdrehungen voll ins Gas steige, fängt er beim Ladedruckregeln richtig zum pfeifen an.
Wenn ich aber bei, sagen wir mal ~4000 Umdrehungen ins Gas latsche, ist alles ruhig.
Hmm.... :gruebel:

Kann es sein, dass hier mein Wastegate schon etwas schwach wird und da was durchzischt oder was meint ihr?
Kommt eindeutig aus der Turbo- Gegend das Geräusch.
Nur ist dieses Geräusch/ Pfeifen über das letzte Jahr gesehen doch lauter bzw länger geworden.

Aber: wenns der Turbo wär, dann würd er doch immer pfeifen, oder? (hatte auch die Downpipe vor ca 5- 10.000km ab- da war nur minimales Spiel am Turbo festzustellen.)
Dabei wurden auch einige Dichtungen erneuert- Turbo- Downpipe, Uppipe- Turbo, Krümmer- Upppipe

Irgendwelche Ideen was da sein kann?

Danke, Martin
MY06 Impreza 2.0R pro:sports:line -> sold
MY99 Impreza GT -> no comment
MY04 Impreza WRX -> sold
MY04 Impreza WRX STI -> sold
Aktuell -> nix WRX /STI

Ed0r

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 23. Januar 2016

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 22. September 2017, 08:51

eventuell riss im abgasgehäuse?