Noch eine Ergänzung, weil ich heute Morgen ein solches Fahrzeug hatte:
Bei älteren Modelle (1999+2000), diebereits eine OBD-Buchse aber noch kein OBD2-System haben, erfolgt die Spannungsversorgung der OBD-Buchse (Pin 16) teilweise erst mit dem Einschalten der Zündung.
Bei den AGV-Interfaces mit Druckknopf muss also nach dem Einstecken erst noch die Zündung eingeschaltet werden, bevor der Druckknopf losgelassen werden kann !
Original von marcintiger
Es hat funktioniert!!!
DANKE!!!
Ich hoffe mal es war auch nützlich/hilfreich !?
In den nächsten Tagen wird übrigens die Version 1.2. erscheinen.
In der Anleitung vom AVG steht: Umschaltung in den KKL-Modus durch drücken der Taste beim Einstecken dann leuchtet die LED. Nur es steht dann das dieser Modus ausschließlich für Fahrzeuge des VW Konzerns ist.
Bist du sicher, das dort "ausschließlich" steht ? Wenn ja, dann wäre das Blödsinn.
Von VAG-COM ist immer die Rede, einfach weil es eine der am Meisten verbreitetsten Anwendungen ist.
Auch "Umschaltung in den KKL-Modus" ist eigentlich falsch. Beide Leitungen werden auch im normalen Modus in Verbindung mit den beiden ISO-Protokollen verwendet...
Es ist das erste mal das ich mich mit OBD beschäftige!
Kein Problem, das Thema ist in der Tat sehr unübersichtlich und komplex.