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turbobuschi

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21

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:06

Habe den Resonator nun entfernt.
Habe dazu einfach den Luftilterkasten gelöst und samt Resonator nach oben herausgenommen. Anschliessend habe ich den Resonator weggenommen und die Öffnung mit einem Stück Kunstoff zugeklebt, welches ich auf die Öffnung zugeschnitten habe. Der Resonator hat unten ein kleines Loch, durch welches wahrscheinlich Flüssigkeit entweichen kann. Habe dann auch an meinem selbst gebastelten Blinddeckel ein kleines Loch gebohrt.

Beim Fahren konnte ich bis jetzt kein lauteres Ansauggeräusch hören.
Obs was gebracht hat oder nicht mag ich also bezweifeln. Aber Hauptsache es ist raus. :tschuess:

Gruss
David

Cisco

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22

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:36

Wenn du nur den resonator entfernst und zustoepselst bringt das ausser vielleicht ein lauteres Ansauggeraeusch gar nichts.

Die "Leistungssteigertung" kommt nur zustande wenn du dem Auto die chance gibts mehr luft anzusaugen. Also das Loch offen lassen oder der gleichen..

turbobuschi

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23

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:40

Offen lasssen wollte ich das Loch nicht. Dann wird warme Luft aus dem Motorraum angesogen was auch nichts bringt.

Cisco

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24

Montag, 12. Januar 2009, 03:33

So bringts dir auch nichts.. ausser vielleicht 300 g gewichtsersparniss. 8)

Leg dir nen Schlauch so das die Kiste kalte Luft ziehen kann..

AlCaponic

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25

Sonntag, 6. November 2011, 19:56

Entfernung des Resonanzkörpers (neben luftfilter) STi my11

Tach leute...

heute beim autowaschen hat mich einer angesprochen... Fährt selbst auch scooby's...

Der hat gemeint: man könne den Resonanzkörper welcher sich neben dem luftfilterkasten befindet,
zwecks besserem sound abreissen...

Was haltet ihr davon? Bringt das in irgendeiner form nen nutzen?
Oder könnte sich das sogar nachteilig auswirken? (angesaugter müll, verminderte haltbarkeit des motors)

Der herr hat relativ kompetent gewirkt, hat nach eigener aussage mal für novidem gearbeitet,
Und arbeitet anscheinend öfters mit ein paar aktuellen Clubpartnern zusammen...

Gruzz aus Solothurn... möge der schnee bald kommen! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGS« (6. November 2011, 20:01) aus folgendem Grund: Themen zusammengefügt... Sufu benützen, Danke... ;)


resonic

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26

Sonntag, 6. November 2011, 19:58

Habe statt dem Intake Silencer auch ein "Intake Silencer Delete Elbow" ;)

Wegen angesaugtem Dreck und Müll etc. hast du ja nen Luftfilter vor dem Motor :)

Hier mal der Unterschied:

AlCaponic

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27

Sonntag, 6. November 2011, 20:20

@RGS Thanks fürs edit... hatte nicht grossen erfolg mit der SuFo... :whistling:

Danke für das prompte Feedback, Resonic...
Kannst du mir evtl. auch noch sagen wo mann den delete elbow herbekommt?

Ich Gehe mal die ak website checken! :guteidee:

Schönen abend allerseits...

Palsony77

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28

Sonntag, 6. November 2011, 20:24

Also für MY 11 gibt es von HKS so ein Ansaug Rohr an Statt den Resonator kostet ca.120.- ob was Bringt weiss ich nicht aber der Motor bekommt Sicher mehr Luft aber die Gefahr das man Wasser an saugt besteht auch da das Rohr ca. 30cm lang ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Palsony77« (6. November 2011, 20:33)


resonic

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29

Sonntag, 6. November 2011, 20:26

Also ich hab das Ding einfach bei ebay USA geschossen und gut ist :)

Google findet da halt auch einige Shops:

https://www.google.com/search?q=STI+inta…iw=1366&bih=586

creative

Fömi im Impreza GT Club

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30

Sonntag, 6. November 2011, 20:30

@Palsony77:

Hast Du da einen Link zu? Ich kenne von HKS nur diesen hier (kostet 95$). Aber da kann man auch gleich nur den Resonator weglassen. Das Röhrchen bringt ja rein garnichts.



@resonic: sehe da nur von 02-07....

Palsony77

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31

Sonntag, 6. November 2011, 21:01

@creative genau das Ding mein ich bei uns In CH bietet z.b Autowyrsch das Teil

creative

Fömi im Impreza GT Club

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32

Montag, 7. November 2011, 22:18

Ich muss mal meinen Mech fragen, was er von dem Ausbau bzw. generell von dem Resonator hält.

33

Montag, 7. November 2011, 22:30

Resonator = Schwingungsdämpfer zb. für Schall (sowas wie ein schalldämpfer für den ansaugtrackt)

Das ding bezweckt die Ansaug Gereuschreduzierung des Turbos zu minimieren.

AlCaponic

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34

Dienstag, 8. November 2011, 19:11

Leute... Kann jemand mit sicherheit sagen ob ein delete elbow aus einem STi03 auch in den 11er STi passt?

Und wer kennt die konsequenzen... wenn die Herren gesetzeshüter davon wind bekommen? :cool:
Machen die dann richtig tamtam... oder kommt man gut dabei weg?

weissertraum

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35

Freitag, 4. Mai 2012, 20:11

@alCaponic
wie weit bist du mit dem Thema?
Hast das Ding jetzt ausgebaut?

gruss

AlCaponic

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36

Sonntag, 6. Mai 2012, 15:55

@ weissertraum

Bin gerade sehnlichst am warten, auf diverse teile...
Sobald das zeugs eintrifft, (bereits überfällig) :frown: gibts ein umbau weekend, dann muss auch der Resonator weichen! :D
Schreibe meine erfahrung dann hier nieder...
Hast du deinen noch drin?

@ all

Hab mal beim Freundlichen nachgehakt... Laut denen verfällt beim ausbau des Resonanzgefässes die Werksgarantie!
Meint ihr das trifft wegen so einer kleinen mod zu? :gruebel:

37

Sonntag, 6. Mai 2012, 17:43

Theoretisch verfällt die Garantie bei der kleinste Veränderung am Auto, ist halt eine Ermässungsfrage vom Garagisten/Händler.

-SCHNITZEL-

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38

Sonntag, 6. Mai 2012, 18:54

Wie komm ich denn am besten da dran? Gibts Bilder davon?
Ich würds gern auch mal ausprobieren.

39

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:28

Beifahrer Seite Rad demontieren und die Radhausschale raus.

Dann siehste wo das teil ist.

creative

Fömi im Impreza GT Club

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40

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:15

Da ich kein Freund der Radhausschale bin. (Freunde wissen warum)

Andere Möglichkeit von oben aus:

Luftfiltergehäuse abbauen. (Eine Schraube seitlich zwischen Luftfiltergehäuse und Motor ziemlich weit unten und eine im vorderen Bereich vom Gehäuse am Scheinwerfer.)
Schlauchschelle lösen, Kabel vom LMM abnehmen und Luftfilter herausnehmen.

Dann den hinteren Teil des Gehäuses herausnehmen, etwas fummelig! Danach den vorderen Teil mitsamt des Resonators herausnehmen. Fertig