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STI_Grobi

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21

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 15:34

...und ja, zum STI fehlen dann noch der größere Turbo, der LLK und die größeren Düsen...aber der JDM WRX der baugleich mit dem GT ist hat 280PS. Naja beim Turbo bin ich mir nicht ganz sicher ob der JDM WRX auch nen TD04 hat.


Aber auch der TD04 kann um die 280PS, hatte ich im GT auch.
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Gc8gt

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22

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 21:03

@Gab


nur zur Erinnerung:


Sti V4 BJ98Longblock in GT BJ98 einbauen


Bitte lese die ersten 2 Beiträge nochmal (ist kein Shortblock und ich kauf keinen von Subi Performance. Zudem gibts da ne 2 jährige Wartezeit, wenn du da ohne einen guten Kontakt anfragst)


@TOHO33 & @STI-Grobi danke für den Tipp! :D


Gibt's eine Anleitung oder eine Beschreibung wie man den PIN ändert?

Noch eine Frage:


ich habe beide LLK da, aber kann jetzt bis auf die Farbe und das STI Logo keinen
Unterschied anhand der Bauweise erkennen bzw. messen.



Zudem ist bei meinem GT das Hosenstück aus Kunststoff und bei dem STI aus Guss.


Hab immer gedacht der vom STI sei größer oder kam das erst später ?


Hab nämlich mal einen Forumsbeitrag von 2005 gelesen und da ging es um MY00 LLK'S. Da war der Unterschied von den Abmessungen deutlich.


Gruß

Und schonmal Danke im Voraus!

Gab

Meister

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23

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 09:17

Ja danke, ich kann schon lesen. Da aber John sagte, der den Motor kennt, der Rumpfmotor ohne Anbauteile passt bei dir, ging ich von aus das die Köpfe nicht passen.
Aber ist auch eigentlich egal.
Wie schon gesagt, unter den neuen Aspekten rate ich dir ja auch zum Kauf. Also alles gut.

Hat ich schonmal erwähnt das das Steuergerät deine Leistung nicht ausmacht? Die 280PS Versionen haben andere Turbolader usw. Nur das Steuergerät aus einem JDM würde eventuell ein paar PS bringen durch ein eventuell schärferes Zündkennfeld, aber das war es auch schon.
Also vergiss das mit dem Steuergerät.

-Ja, der Serienlader kann auch 280PS. Das Seriensteuergerät aber auch, also irrelevant.

-Ja, der STi LLK aus dem Modell bringt dich nicht weiter. Der große LLk kam erst später.

Gc8gt

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24

Freitag, 30. Oktober 2020, 08:38

Alles klar, danke:)

Injen

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25

Freitag, 30. Oktober 2020, 19:27

Moin!

Was passiert mit dem alten Motor? Mich würde der Riss in den Köpfen interessieren ... :)


Gruß
Manuel

drischnie

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26

Samstag, 31. Oktober 2020, 02:16

Zitat

der JDM WRX der baugleich mit dem GT ist hat 280PS. Naja beim Turbo bin ich mir nicht ganz sicher ob der JDM WRX auch nen TD04 hat.


Da ist nichts baugleich wenns um einen JDM GC8 WRX geht. Der hat wie auch der STi nen EJ20K, nen deutlich größeren VF Lader etc ... was GANZ anderes als nen 98er GT ...

Nen 98er JDM GF8 ... der hat auch "nur" nen EJ20G mit TD04 ... aber auch nur 250 statt 280PS vom Werk aus.

Einfach mal ECUs hin und her tauschen zwischen völlig verschiedenen Modellen bringt nur Ärger. Die Unterschiede sind deutlich größer als hier von einigen bisher geschrieben..

Gc8gt

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27

Sonntag, 1. November 2020, 16:40

Hey, der alte Motor wird wahrscheinlich verkauft.

Bin mir bloß noch nicht sicher ob die Teile separiert oder als zusammengebauter Motor verkauft werden.

@drischnie
Danke für die Entwirrung :D

Gruß Robin