Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 4. Februar 2020, 07:35

Ich geh mal davon aus, das dir klar ist, das du so nicht lange rumfahren kannst ohne den DPF und das AGR-Geraffel nicht mit Ruß zu verstopfen.
Wenn du es nicht machen kannst, muß sich ein Profi die Sache anschauen.
Daten auslesen und speichern(!), Sichtkontrolle rund um den Motor/Abgasanlage und Kundenbefragung.
Aus diesen Informationen leiten sich die nächsten Schritte ab

suchoi7

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: A-6833 Weiler

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. Februar 2020, 03:30

Ich war in der Werkstatt. Habe 140.- bezahlt. Der Filter wurde "zwangsregeneriert." Habe ich jetzt etwas zu befürchten? Warum ist mir das über viele Jahre mit zwei anderen Subarus, bei mehr oder weniger gleichem Streckenmix nicht passiert? Bin echt verunsichert.

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. Februar 2020, 05:05

Daten auslesen und speichern(!), Sichtkontrolle rund um den Motor/Abgasanlage und Kundenbefragung.

Wie sieht es mit diesen 3 Punkten aus? Was hat die Werkstatt gesagt?

Keine Angst, wenn man das nicht verschleppt, macht das erstmal dem Auto nichts.
Sollte etwas technisch nicht in Ordnung sein, kommt das Problem natürlich wieder.

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 6. Februar 2020, 12:05

Durchgelitterter Vebrauch hat sich auf 10 l erhöht. Habe das auf den Winter zurückgeführt.


10 L ???

Ganz schön viel und das hängt mit Sicherheit nicht mit dem Winter zusammen.

Lass bei Subaru eine Datenaufzeichnung machen bei verschiedenen Lasten.

Die sollen die Daten studieren, meiner Meinung nach stimmt da was nicht.

suchoi7

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: A-6833 Weiler

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. Februar 2020, 17:28

Zitat von »retseroF«



Daten auslesen und speichern(!), Sichtkontrolle rund um den Motor/Abgasanlage und Kundenbefragung.

Wie sieht es mit diesen 3 Punkten aus? Was hat die Werkstatt gesagt?

Keine Angst, wenn man das nicht verschleppt, macht das erstmal dem Auto nichts.
Sollte etwas technisch nicht in Ordnung sein, kommt das Problem natürlich wieder.

Zitat von »retseroF«



Daten auslesen und speichern(!), Sichtkontrolle rund um den Motor/Abgasanlage und Kundenbefragung.

Wie sieht es mit diesen 3 Punkten aus? Was hat die Werkstatt gesagt?

Keine Angst, wenn man das nicht verschleppt, macht das erstmal dem Auto nichts.
Sollte etwas technisch nicht in Ordnung sein, kommt das Problem natürlich wieder.

Ich geh mal davon aus, das dir klar ist, das du so nicht lange rumfahren kannst ohne den DPF und das AGR-Geraffel nicht mit Ruß zu verstopfen.
Wenn du es nicht machen kannst, muß sich ein Profi die Sache anschauen.
Daten auslesen und speichern(!), Sichtkontrolle rund um den Motor/Abgasanlage und Kundenbefragung.
Aus diesen Informationen leiten sich die nächsten Schritte ab

Alle drei Punkte wurden, so viel ich weiß, nicht gemacht. Also, dass ich nicht befragt wurde, weiß ich! :-)Die Werkstatt hatte keine Zeit, hat mich irgendwie dazwischen geschoben, man wusste nicht, ob man an dem Tag überhaupt dazu kommen würde, am Abend hat man mich dann angerufen, das Auto sei fertig. Am nächsten Tag abgeholt. Alle hektisch, überarbeitet, kieine Zeit. Ehrlich, ich war froh, als ich weg war. Die Werkstatt ist 30km von mir entfernt, es gibt hier nichts, was näher wäre.

suchoi7

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: A-6833 Weiler

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 6. Februar 2020, 17:31

Ich hab da etwas falsch gemacht beim Zitieren. Dies bitte zu entschuldigen. Danke

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 7. Februar 2020, 00:07

Das mit dem Zitieren macht doch nichts.

Alle drei Punkte wurden, so viel ich weiß, nicht gemacht.


Wieso wußte ich das?... :pinch:
Und Wieso haben die für ne 1/2 Stunde Freibrennen Edit: 140.- (zu breite Finger) verlangt, das ist doch Wucher! :cursing:
Ich würde da wenigstens noch mal anrufen und den Meister verlangen, scheixegal ob der Zeit hat, und fragen was die eigentlich getrieben haben und ob sie irgendwas kontrolliert haben!
So geht das nicht!

Wenn die komisch werden: Bewertung auf Yelp und Google usw...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »retseroF« (7. Februar 2020, 19:50)


hgm

Anfänger

  • »hgm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. Juli 2017

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 4. Dezember 2020, 15:22

Ich habe inzwischen den Händler gewechselt. Routinewartung und eigentlich war alles gut. Dann den Update machen lassen. Zunächst auch keine Probleme, eher geringerer Verbrauch. Aber das war dann eine Urlaubsfahrt mit vielen Langstrecken. Jetzt, wo es kälter wird: regeneriert alle 70-100 km mit vollem Programm: 2-3 l Mehrverbrauch, weisse Wolken, Dieselgestank. Ich bin da wohl nicht der einzige. Hat da schon jemand eine Lösung?

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 4. Dezember 2020, 21:16

Wir sammeln in diesem Thread alle Informationen zu dem unsäglichen Diesel-Update...
Diesel-Update