Saggy butt spacers, der Name sagt bereits alles
Die Dinger sind auf jeden Fall interessant. Diese Lösung ist so simpel wie wirkungsvoll.
Aber aus was sind die? Schicken die die Dinger zu uns?
Legal, illegal? Wär mir reichlich egal, sieht ja keiner.
@Schlabbeloui: welche Farbe und Nummer haben deine H&R Federn? Meine sind blau.
Bei mir sind die Abstände Reifenoberkante zu Radhaus vorne 2 Finger (ca. 46mm), hinten hingegen nur 1 Finger (ca. 24mm). OEM 18 Zöller mit 225/40/18. Federn seit Anfang 2015 verbaut lt. Schweizer Fahrzeugausweis.
Also kurz: der Arsch hängt. Also der vom Auto.
Ich hab noch mal ins Gutachten gelunzt. Es gibt 2 Ausführungen der hinteren Federn.
Ausführung I:
Drahtdurchmesser: 12,25mm
Windungen: 9,2
Länge (ungespannt): 312mm
Ausführung II:
Drahtdurchmesser: 11,75 mm
Windungen: 7,6
Länge (ungespannt): 280mm
Es sind auch 2 verschiedene hintere Achslasten vermerkt: 1145 kg bzw. 1060 kg
Ich hab noch keine deutschen Papiere, deshalb auch keine hintere Achslast.
Mal schnell ein Hinterrad abauen kann ich grad schlecht, bin ein wenig ausser Gefecht wegen meines rechten Knies.
Mein Verdacht ist, dass wir schlicht die zu dünnen und zu kurzen Federn verbaut haben.
Falls nicht, will ich die Spacer. Beim e30 ganz lange selig gab es von BMW schon verschieden dicke Federauflagen ab Werk, also so what?
Gewindefahrwerke funzen im Prinzip genau so, mir ist es egal, wie ich die Federbeinlänge verändere.
Greetz, Sascha