Du bist nicht angemeldet.

rehbein

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. Januar 2015, 07:47

Hallo,
nur mal so: Habe letztes Jahr mal einen langjährigen Meister gesprochen. Was ist mit dem Diesel los? daraufhin er: ordentlich Warm fahren ( er sprach auch von "Vorglühen" ) dann ist alles ok.
Dazu eben "viel Fahren" wegen des Partikelfilters. Kenne mich aber beim Dieselgar nicht aus.
Grüße

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

Wohnort: Winterberg

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:15

Sorry, aber wenn ich diese solche Ausagen lese, platzt mir so langsam der Kragen:

Lest ihr eigentlich, was hier seitenweise beschrieben ist ??
IMA nicht:

Dann können wir das auch gerne lassen und ich züchte in der Zeit wieder Blumen... :frown:



Insgesamt bleibt somit aus meiner Sicht festzuhalten:
- Subarus Dieselmotoren sind unter Berücksichtigung der schwierigen Rahmenbedingungen (DPF-Technik, Biodiesel,...) nicht schlechter als die Produkte der Mitbewerber.

NEIN !
kein Hersteller hat Probleme mit dem Bio-Diesel Anteil und dem DPF !
Subaru hat eine Freigabe des E7 Diesel gegeben ! Aber anscheinend wissen die nicht, was sie machen, da es wirklich ein Problem gibt (was sich aber ankündigt).
Verkokungen der Injektoren in dieser Deutlichkeit sind Subaru-Boxer spezifisch, durch häufiges Regenerieren und notwendig höhere Abgastemperaturen..
Die Regenerationszyklen im Vergleich zu anderen Herstellern sind viel zu gering.

Ein Vollalublock ist als Diesel in dieser Leistungsklasse nicht "trival", aber entsprechende "Schutzmassnahmen" gibt es nicht:
Keine Temperaturanzeige, unzureichende Mengenreduktion bei nicht Betriebswarmen Motor, viel zu frühes wegschalten der "kalter Motor"-Warnlampe

etc...

Das können andere Hersteller, auch Bauartbedingt, deutlich besser !