Du bist nicht angemeldet.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 715

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 16. Februar 2015, 14:25

Na immerhin gleich auf :p das STi Fahrwerk misse ich irgendwie gar nicht, is eigentlich ganz angenehm als daily :D


Wenn es Dir gefällt, ist ja gut. Zeit, das Profilfoto zu erneuern.... ;)
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 026

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 16. Februar 2015, 14:56

Irgendwie kann ich dem Dyno-Plot aber nicht wirklich vertrauen, denn das sollen ja Wheel-Horse-Power sein... was mit dem original 5MT-Getriebe und dessen Verlustleistung ca. 350PS ab der Kurbelwelle sein müssten. Mit nem Standard-TD04 nicht möglich.
Dazu passen dann auch irgendwie die knappen 350nm nicht...
Sicher das die Messung passt?

Als Kurbelwellenleistung würden die Daten schon eher stimmen bei guter Abstimmung und ca. 1,2 bar mit TD04...

23

Montag, 16. Februar 2015, 14:58

Habe mir jetzt auch ab die Zahlen gewundert mit einem TD04 Lader...

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 16. Februar 2015, 15:42

Mein Fehler, hätte natürlich erwähnen sollen das es nur der errechnete wert ist da wir keine Rolle zum prüfen haben. Und wie schon erkannt handelt es sich um die kw Leistung, nicht rad Leistung. Erwähnter Ladedruck müsste hin kommen.

Nichts desto trotz ist der unterschied zur Serien Leistung brachial, vor allem das ansprechverhalten.
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 026

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 17. Februar 2015, 01:38

Poste doch mal lieber die Radleistung, Hochrechnungen sind immer nicht wirklich aussagekräftig, es passt zwar ungefähr aber je nach Hochrechnung sind die Toleranzen teilweise hoch

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 17. Februar 2015, 09:13

Dafür bräuchte ich ne Rolle, wenn ich mal dazu komme gerne :)
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 12. April 2015, 21:44

Hallo Gemeinde,

es hat sich wieder bissle was getan an dem alten Herrn...

Zum einen gab es für vorder und hinterachse nochmals dickere Spurplatten, jetzt VA 20mm und HA 25mm jeweils DRM System von H&R. In diesem Zuge hab ich dann eeeendlich mal auf eine ordentliche Reifen Dimension gewechselt für den Sommer, 225/50 r17 potenza re050a, somit liege ich nun wieder in der Toleranz und der Tachometer zeigt keine Utopischen werte mehr an.
Zudem konnte ich vor geraumer Zeit günstig eine abgerockten Satz STi felgen erstehen, Sandgestrahlt, macken raus geschliffen, Glanz Schwarz gelackt unf mit kurzen Stahl ventielen versehen. Dazu hab ich drekt noch die gesamte bremsanlage Schwarz gelackt.

Nun sind die Radhäuser endlich mal besser gefüllt, er is schön breit geworden und grade bis zum dem punkt wo man die kannte noch nich umlegen muss.

Vor ein Paar tagen gabs dann endlich mal neue Scheinwerfer aus den USA, dezent schwarz gelackt, LWR umgerüstet und siehe da, Nachts seh ich wieder was und besser aussehen tut's auch noch!


zuletzt gab's noch ein kleines Detail oben drauf, ich find es rundet die sache ganz gut ab ;)


dieses wochenende gabs die erste Langstreckenfahrt nach dem Mapping und ich muss sagen die 270 pferde laufen echt super auf der AB, der deutliche unterschied beim auffahren auf eine AB oder Überholen ist sehr angenehm, trotzdem ist der Verbauch human bei einer leistung von ca 520-580 km pro tankfüllung.

Naja, es war ja nicht anders zu erwarten das dieser Wagen eigentlich keine Wünsche offen lässt :)

in diesem Sinne...
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 715

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 12. April 2015, 22:02

Schön, vom Fortschritt zu lesen - Durfte ja babysitten beim Kauf :)
(auch wenn mir die HA zu weit wäre....)
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 2. Mai 2015, 19:49

Hallo Gemeinde,

gibt mal wieder ein kleines Update.

Ich hab die tage abends mal auf die Schnelle einen "Selfmade" Kühlergrill gebastelt, das ist erstmal version 1.0 um zu sehen wie das wirkt, bis dato mMn sehr gut, gibt nen dezent sportlichen touch...

hier nochmal zur erinnerung vorher:


und hier bei schlechtem licht der "neue"


is noch nich ganz Final aber für paar minuten arbeit ganz ok :)

dann war ich am 1ten Mai noch am Bodensee auf der TWB, die war ein reinfall, ebenso wie das Wetter... nichts desto trotz hab ich die bude mal ordentlich über die Schwäbische alb gejagt :D


:tschuess:
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 3. Mai 2015, 08:55

moin dennis, wärst mal lieber zur Japan Season Open nach Leipzig gekommen:-)

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 715

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 3. Mai 2015, 10:39

Sieht gut aus, nur das schwarz will mir nicht so recht gefallen... :)
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 3. Mai 2015, 17:11

so ein trip in die heimat wäre schon was gewesen, aber 600km oneway is halt scho ne hausnummer, weil ich ja abends wieder zuhause sein musste ;)

ja anfangs gefiel mir das schwarz auch nich, geht schon mittlerweile :P
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

33

Sonntag, 3. Mai 2015, 17:26

In welchem Forum haste das Bild mit dem Binford-Grill denn gepostet, dass da n Lappen aufs Kennzeichen musste ?

Erkennungsgrill für www.bulgarischer-trucker-parkplatz-sex.de ? :nixwieweg:
Ahoi

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 3. Mai 2015, 17:32

wurde nur da dran gehängt damit das foto wenigstens ansatzweise was wird, weil sonst sieht man nur das reflektierende kennzeichen wegs blitz und so :D
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

35

Sonntag, 3. Mai 2015, 17:45

:thumbsup:
Ahoi

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 9. Mai 2015, 19:58

Ich denke das bild ist selbsterklärend ;)
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 17. September 2015, 13:09

So Gemeinde,

nachdem ich aufgrund schöner umstände die letzten monate quasi nicht anwesend war hier mal ein Hallo und Update meiner kiste in einem ;)

Ich konnte trotz der geburt meines Sohnes an dem ein oder anderen wochenende dann doch endlich mal einige dinge in angriff nehmen, als erstes einen original Prodrive ESD im Tausch gegen den Blitz NüR Spec, der klang vom Nür gefällt mir einfach nicht. Der Prodrive macht hingegen nen richtig schön satten klang, so wie gewollte ;)


Die Freude hielt ne woche und ich musste aufm Parkplatz feststellen das dass Öl wuasi aus dem motor raus lief wie aus nem wasserhan... zum glück hab ich IMMER öl im auto dabei, auf 20 km knapp n halber liter weg... ich habs relativ schnell lokalisiert, Nockenwellen simmerring linke bank... klasse, das 3 tage vor entbindungstermin...
naja, bei ca 40C° dann mal für etwas schatten gesorgt und an die arbeit gemacht

zu meinem erschrecken musste ich das hier beiläufig feststellen:

richtig, das zahnrad ist fast durchgehened gebrochen. warum wieso? keine ahnung. Aber glücklicher weise hat meine teile sammelwut mal was gutes, zufällig ein intaktes in der garage liegen gehabt... Motor kompletiert und zack, läuft wie ne eins.

kurz nach geburt mal fix der Heimat nen besuch abgestattet


und dann gings direkt an die nächste baustelle. Lenkrad. das hab ich seit monaten hier liegen gehabt und hab mich nie ans umbauen gemacht. Hawkeye STi Lenkrad ohne Tempomat, grad mal 80k km gelaufen für quasi umsonst inkl airbag schleifring... habs sogar geschaft den Tempomat mit umzubauen :)



danach gings direkt an eine sache die mich schon an meinem Bugeye gestört hat, alle aftermarket hutzen sehen scheiße aus, wie pickel, wie ein Tumor... gefallen tut mir die form und größe vom Blobeye WRX, aber wie wir ja alle wissen passen die nich am Förster/Bugeye... also selbst ist der Mann und macht es passend. Ja ich weis, es gibt aftermarket hutzen im Blobeye style, aber wie gesagt sieht das kacke aus.
also einfach ma angefangen

nach dem ersten "in form bringen" und geschleife mal probesitzen


nach weiteren stunden des schleifens ist endlich mal die grundierung drauf


und dann auch mal Lackiert :)

Richtig, ich lönnte die hutze jetz auch auf'n bugeye schrauben... das sieht auch da sicher mega aus :)

und dann hab ich eeendlich mal in angriff genommen was mich schon die ganze zeit störte... das fahrwerk... die höhe und geländegängigkeit schön und gut, aber spaß macht das nich... ein WRX Fahrwerk hatte ich schon ewig auf halde liegen, ebenso wie 2 spacer für die HA...
so stand die kiste dann im OEM zustand da, vollgetankt und teils beladenem Kofferraum ist der hänge popo deutlich sichtbar:

von Rad mit zur karosserie kante vorne

und hinten


klar, ist kein ausschlag gebendes maß, aber es ist ein maß mit dem man danach sehen kann ob sich die arbeit gelohnt hat.

knappe 3 stunden später und KEINE abgerissenen schrauben stand er dann so da:

vorne

hinten


richtig, KEIN Hängepopo mehr. Natürlich, wenn er nu voll beladen ist dann hängt er hinten wieder bissi drin, aber welches PKW tut das nicht...

steht ganz gut da, auch auf den OEM Rädern


nachteil is mein Parkplatz auf arbeit, vorher genug platz:

jetzt liegt er auf :D


hinten hat er dann direkt geschliffen ...


Kanten Umgelebt, versiegelt, STi räder wieder montiert und siehe da, ein endgeiles Fahrzeug






gleich gehts nochmal zur achvermessung, die erste war zwar schon aber ich hab vor 2 tagen vorne und hinten aftermarket sturzschrauben verbaut, mal sehen was heute für werte drin sind ;)

Ums Eck geht er jetzt wie ein Imrpreza, platz hat er wie in Kombi... das ist einfach das perfekte Auto :D


so long...
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 715

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 17. September 2015, 13:17

Toller Bericht, Respekt vor den Arbeiten!
Da hast Du auch nach meiner Meinung den vollendeten Boxerklang mit dem ESD.
Und das bei der Doppel"belastung"!

Jetzt ist er ja schon fast wie ein Forri STI
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
:D
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

39

Donnerstag, 17. September 2015, 13:52

Not bad, not bad @d3nn1s: :respekt: ! ! !
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

  • »d3nn1s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 17. September 2015, 18:54

danke :)

tjoa, viel fehlt tatsache nimmer zu nem STi förster. Die Goldene brembo muss "lediglich" montiert werden, hinten brauchts ein 20mm stabi und die krönung wäre ein 6 Gang... aber da gewinn ich erst nochma im lotto vorher :D
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02