Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GShep« (18. September 2014, 10:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GShep« (11. November 2014, 12:56)
Vermutlich also wirklich bei Subaru entfallen. Könnte es jetzt natürlich über rhdjapan noch versuchen, aber denke das kommt dann auf das gleiche Ergebnis raus.
Im Moment bin ich ein wenig am Vergleichen um herauszufinden ob die Kolben vom früherem EJ20R, bzw. vom Nachfolger EJ208 zumindest theoretisch passen könnten:
EJ20R:
Änderung der Kolben Mitte 1997, Block, Pleuel, Kurbelwelle, Kopfdichtung und Köpfe laut Teilekatalog gleich.
Änderung der Kurbelwelle und des Gehäuses zu Produktionsende, da position des thrust bearings geändert, Kolben, Pleuel und Köpfe jeweils gleich.
EJ208
Kurbelwelle und Pleuel gleich EJ20R letzte Generation, Block jedoch semi closed deck.
Zylinderköpfe anders als EJ20R
Kopfdichtung unterschiedlich zum EJ20R
Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als testweise einen der anderen Kolben zu bestellen und zu vergleichen...
Die Kolben vom früheren EJ20R (12006AA640) scheinen da noch am vielversprechendsten, sollten auch verfügbar sein da diese auch beim Impreza verbaut wurden.
Beim EJ208 weis man nicht ob auch die Brennräume vom Zylinderkopf geändert wurde, oder ob die Dichtung dicker/dünenr ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GShep« (12. November 2014, 15:36)
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