Du bist nicht angemeldet.

BlackGT00

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Schweiz, Emmental

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 28. Dezember 2014, 01:34

Na dann viel spass mit dem auto :)

RedCola

Anfänger

  • »RedCola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 21. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 28. Dezember 2014, 01:36

Danke danke :) Vorallem jetzt im Winter macht es Spaß die ganzen BMW's zu überholen die wegen ihrem Heckantrieb nicht den Berg hochkommen
Fehlende PS werden durch Allrad ersetzt

BlackGT00

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Schweiz, Emmental

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 28. Dezember 2014, 01:44

Denk dran : immer n abschleppseil dabei haben
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

:thumbsup:

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 28. Dezember 2014, 11:07

Ganz schönes Gerät der Dachspoiler. Da wäre natürlich der größere STI Heckspoiler passend dazu schon noch was wert.

RedCola

Anfänger

  • »RedCola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 21. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:33

Ja aber den zu finden ist wieder so ne Sache :/ deshalb erstmal der kleinere
Fehlende PS werden durch Allrad ersetzt

4x4 Stef

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2011

Wohnort: Baden-Württemberg, Tübingen

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:56

Hallo RedCola,

habe ich nicht so geschrieben. Er gibt vor ein "STI" zu sein,obwohl er keiner ist, In meinem Text steht. Realität ist, das es nicht das ist was es vorgibt zu sein zu wollen...

Du kannnst mit und aus deinem Auto machen was immer Du möchtest. Und wenn Du den Wagen so Geil findest, dann findest Du ihn so Geil, das geht für mich doch vollkommen Ok, :thumbsup:

Nur, eine Meinung dazu, ja die habe ich... Ob diese Dir nun gerade zu sagt oder nicht. Und auch deine Reaktion darauf bleibt Dir natürlich auch vollkommen unbenommen. Also sorry wenn ich es so ,,hart" ausdrücke aber mir ist ziemlich egal was ihr davon denkt.

No Worries für mich deswegen. Im Gegenteil.

RedCola. Das ist ein klarer Standpunkt und damit ja auch eine persönliche Meinung. Danke dafür.

Lg

4x4 Stef und noch ganz viel Spass im Schnee und überhaupt mit deinem Impreza. :tschuess:

RedCola

Anfänger

  • »RedCola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 21. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 29. Dezember 2014, 13:51

Ok, sorry an 4x4 Stef dann habe ich das falsch aufgenommen. Ich hab nur schon oft gehört dass das nur fake sei etc. andere wiederum sind schon hergekommen und fragten mich über den Wagen aus, weil sie meinten es wäre ein echter STi :)
Fehlende PS werden durch Allrad ersetzt

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 29. Dezember 2014, 17:51

andere wiederum sind schon hergekommen und fragten mich über den Wagen aus, weil sie meinten es wäre ein echter STi

Also doch ein Fake. :zwinker:


Gruß
Stephan

RedCola

Anfänger

  • »RedCola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 21. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 29. Dezember 2014, 19:24

Ja hab ich nie gesagt das er ein echter ist :D
Fehlende PS werden durch Allrad ersetzt

RedCola

Anfänger

  • »RedCola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 21. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 7. Februar 2015, 21:23

So, mal ein kleines Update. Der neue Kühlergrill ist dran, und die XXR527 warten auch schon darauf montiert zu werden :D







PS: Ich weiß nicht warum alle Bilder gedreht wurden ._.
Fehlende PS werden durch Allrad ersetzt

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 8. Februar 2015, 08:11

Ich finde es toll dass du dir deinen Traum halbwegs erfüllt hast..aber ich denke jedesmal bei solchen Umbauten das es rausgeschmissenes Geld ist.
Um die Fenderflares an das Auto anzupassen und die Seitenwände zu lackieren gehen nochmals 2-3000 Euro flöten. Um Fender Flares ans Auto zu bringen für breite Felgen müssen die Radläufe abgeschnitten werden und neu geschweisst werden. Dann muss die Seitenwand oder sogar die ganze Seite lackiert werden. Dann gehts zur Abnahme zum TÜV.
Also hast du dann 4000-5000 Euro in ein Auto gesteckt dass immer noch nicht das ist was du eigentlicht willst.

Dieses Geld fehlt dir dann wenn du einen echten GT oder STI kaufen willst.
Aber das musst Du selber wissen..

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 8. Februar 2015, 09:40

Hi,

sieht doch ganz passabel aus aber mit denne Felgen musst du entweder gut Bördeln oder Fenderflares fahren, und beides wird nicht gerade günstig :(
Aber ich denke das geht in die richtige richtung und irgendwann Baust halt nen STI Antriebsstrang ein :)




lg dani

RedCola

Anfänger

  • »RedCola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 21. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 8. Februar 2015, 10:49

Also ich habe bisher ca 1500 - 2000€ inkl. Felgen ausgegeben (für alle Teile die ich erneuert oder getauscht hab).
Wozu sollte ich die Seitenwände lackieren? Die Radläufe werden erst gebördelt und dann mit Fender Flares verbreitert, da es meiner Meinung nach die nicht so radikale Lösung und die originalen Radläufe müssen ja aus dem Weg. Die Fender Flares werden dann übrigens geschraubt. Ich mache übrigens alles selber manchmal mit hilfe von meinem Vater. Ich denke ich werde noch etwa 1000€ brauchen dann ist er fertig ;) im Frühjahr gibt's dann Bilder
Fehlende PS werden durch Allrad ersetzt

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 8. Februar 2015, 12:13

Je nachdem wird bördeln nicht reichen. Damit Fender Flares gut aussehen musst du richtig breite Felgen montieren und dann musst du schneiden und schweissen.
Wenn die Felgen schmal sind und mit Bördeln runterpassen, brauchst du keine Fender Flares. Ausser dir ist egal dass die Felgen dann hinter den Flares verschwinden und sehr bescheiden aussehen..
Schau mal in einschlägigen US Foren oder auf Youtube wie man Fender Flares montiert...

http://youtu.be/MXt684kNlCI

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EP76« (8. Februar 2015, 12:28)


RedCola

Anfänger

  • »RedCola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 21. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 8. Februar 2015, 14:47

Das wird sich denke ich mal entscheiden, die Felgen stehen 47mm ab. Somit kommen 5cm breite Fender Flares dran. Ich weiß dass der originale Radlauf weg muss ob er nun gebördelt wird oder ob ich ihn runterflexe wird sich entscheiden wenn ich meine Reifen das Fahrwerk und die Flares habe. Danke für das Video, man sieht zwar nicht viel aber es ist ein Ansatz

MfG
Fehlende PS werden durch Allrad ersetzt

RedCola

Anfänger

  • »RedCola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 21. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:23

Sorry again für's Doppelposten, aber es gibt wieder ein Update. Die Fender Flares sind drauf, und es hat keine 5000, 3000 oder 1000€ gekostet, sondern mit allem drum und dran etwa 500.

Fehlende PS werden durch Allrad ersetzt

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:34

Da gibt es nix: Sieht :thumbsup: aus. :tschuess:

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 17. Mai 2015, 12:36

sieht geil aus am GC8 schauen Flares einfach genial aus :)

DynaMike

Schüler

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2015

Wohnort: Mönchengladbach NRW

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 17. Mai 2015, 14:27

Also ich finde das auch sehr gelungen - wirklich sportlich & individuell. :)

Egal was es kostet - jeder muss selber entscheiden, was Ihm sein "Groschengrab" wert ist & bekloppt im Hinblick auf das liebe Geld sind hier (inklusive mir) genug...

Wenn ich überlege, was ich mit 18 pilotieren "musste" - da ist der Kombi weit vorne. ;)


Grüße!

Injen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 17. Mai 2015, 17:45

Moin!

So auf dem Bild finde ich es auch ganz gelungen. Ich hoffe du hast zu dem Preis nicht zuviel "gewurstet". Solange da nichts gammelt, musst du mit der Sache zufrieden sein.

In deinem Alter hatte ich ähnliche vorstellung von der ganzen Sache aber da ich alles vollständig aus eigener Tasche hätte bezahlen müssen, kam es für mich garnicht in Frage ein Auto zu kaufen - egal was. Ich denke unter 400-500€ für Steuern und Versicherung wäre man eh nicht gekommen. Ich entschied mich dann für Motorrad. Das war in der Anschaffung kaum ein Preisunterschied aber selbst als Anfänger mit 100€ Vers, 30€ Steuern und 6l/100km zu bewerkstelligen. Fahrleistungsmäßig liegt das nicht weit hinter einem STi, aber um aufn Punkt zu kommen:
Das ist jetzt 8 Jahre her und jetzt habe ich mein erstes (!) Fahrzeug gekauft, gleich aus Japan. Einfach weil ich bock drauf hab und in meiner aktuellen Situation so einen Blödsinn finanziell halbwegs vertreten kann. Ich denke die meisten wollen dir nur sagen, dass du im Moment Geld für die Kiste ausgibst, ohne dass sie wie ein STi wird. Will dir das auch nicht vorschreiben, wenn dir die optik wichtig(er) ist, dann mach es wie du es machst. Wenn das nicht so ist, geh nochmal in dich. Bedenke: Niemand bezahlt dir die Umbauten, egal wie billig sie waren.

So, nun aber nochmal bitte ne Detailaufnahme von der Verbreiterung bitte. Son halbherziges "neben dem PC ist Fenster mit Blick auf Auto" - Foto ist doch etwas schmal :P

Gruß
Manuel

Ähnliche Themen