Du bist nicht angemeldet.

301

Mittwoch, 15. April 2015, 09:49

Danke für den Link :) hab es gelesen, auch die Kommentare der Leser dazu. Die fast einhellige Meinung dazu lautet:

Change the crapy name and bring it to the US Market, I would buy it!

Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Thömu

Profi

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

302

Mittwoch, 15. April 2015, 10:00

Danke für den Link :) hab es gelesen, auch die Kommentare der Leser dazu. Die fast einhellige Meinung dazu lautet:

Change the crapy name and bring it to the US Market, I would buy it!



Tja, die Namensgebung!!!! In Sachen Marketing, dazu gehört ja auch wie Wahl des Namens/Bezeichnung, ist Subaru unglaublich dilettantisch. Beinahe schon zum Schmunzeln

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

303

Mittwoch, 15. April 2015, 10:09

Tja, die Namensgebung!!!! In Sachen Marketing, dazu gehört ja auch wie Wahl des Namens/Bezeichnung, ist Subaru unglaublich dilettantisch. Beinahe schon zum Schmunzeln


Vor allem keine Stringenz!
Mal Buchstaben, die man sich aus selbstbeweihräuchernden Worten zusammenstückelt (BRZ/VX), alteingeführte Namen (Forester) mit erkennbar assoziativen Wortstamm, neue Schöpfungen ohne Stamm und Zusammenhang mit der übrigen Palette (Levorg), Modellähnlichkeiten werden durch partielle Streichung negiert (WRX STI) bzw. durch Neuschöpfungen umgangen (Levorg),

Da weiß man bei Audix Ax, Peugeots x0x usw. sofort mehr woran man ist..

(edit: Und dass ich oben VX statt XV geschrieben habe, stützt meine These... ;) )
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

canada

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 5. September 2008

  • Private Nachricht senden

304

Sonntag, 26. April 2015, 08:01

Scheint ja fast so, als würde sich Subaru Dt. nicht trauen den neuen "Sport" (Rentner) Kombi auf der Webseite vorzustellen, da muss man ja immer noch auf der Schweizer Seite schauen :/ Aber dort ist mir aufgefallen, neben den kleinen niedlichen 1.6er gibt es keine weitere Auswahl, das der 2.0er Benziner nicht kommen soll, war ja schon bekannt aber den Diesel haben die wohl auch gleich mit eingestampft?
Impreza 2.0R MY07 -> Legacy Kombi 2.0D MY14

Mit einem Subaru, bei dem nichts klappert, stimmt was nicht :D

berndi

SC+ Mitglied

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

305

Montag, 27. April 2015, 12:44

@canada: Für was braucht man einen Diesel? 1.6DIT hat bei 2000 rpm volles Drehmoment, soll sparsam sein, kein DPF, ...

SRX

Profi

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

306

Samstag, 9. Mai 2015, 03:03

Im März war die Auto Rai in Amsterdam.

Den 16. März war den Pressetag und da hatte Subaru den Levorg presentiert.

Warum den Wagen nicht den ganzen Ausstellung auch für den Publikum zu betrachten war?
Typisch Subaru um so etwas blödes zu tun?

Wieviel potentielle Käufer hat man vielleicht verloren?

c78

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

307

Samstag, 30. Mai 2015, 21:51

In der aktuellen Drive ist jetzt die erste "offizielle" Ankündigung für den Levorg in D, die mir untergekommen ist. Im Herbst soll es losgehen und in der nächsten Drive sollen mehr Bilder und ein Bericht folgen. Die Rede ist - wie zu erwarten - nur vom 1.6 DIT. Aber 2016 muss es ja auch wieder was neues geben :D

SRX

Profi

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

308

Dienstag, 2. Juni 2015, 00:36

"The Levorg shows its rally roots but proves a more mature and luxurious ride."
Drive

AR146

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 8. März 2014

Wohnort: Unterfranken

  • Private Nachricht senden

309

Samstag, 20. Juni 2015, 03:59

Das Problem ist ja immer der schwachsinnige EU C02 Flottendurchschnitt der eingehalten werden muss. Deshalb wohl nur der 1.6DIT, und deshalb gibt es den 2015 WRX hier nicht (würde sich wohl im Gegensatz zum WRX STI zu gut verkaufen und damit den C02 Flottendurchschnitt zu sehr hochdrücken).
Subaru hat nun einmal keine Kleinwagen mit denen sie den C02 Flottendurchschnitt runterdrücken können.

SRX

Profi

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

310

Samstag, 20. Juni 2015, 19:47

"Subaru hat nun einmal keine Kleinwagen mit denen sie den C02 Flottendurchschnitt runterdrücken können. "

Aber wenn Subaru ein Hybrid presentiert dan wird es natürlich nur in Japan geliefert:
Hybrid

Noch fünf Jahren warten bis die neuen Boxer Direct Injection Motoren da sind?
4 ways to increase fuel mileage

Verstehe gar nicht warum Subaru die veraltete 2.0 und 2.5 Liter Motoren noch immer liefert.
Warum ersetzen Sie diese Motoren nicht durch 2.0 Liter Direct Injection wie im BRZ oder Direct Injection Turbo Motoren wie im Forester XT oder 2.0 DIT Legacy und Levorg?

Mit 100 PS pro Liter bekommen die Standard Forester, Outback und jedes anderes Modell mit diesen Motor minimal 200 PS statt den armseligen 147 oder 150 PS.

Zwei Zylinder dranhängen wie beim SVX und man hat ein 300 PS H6, die mit Zwei Elektromotoren von 50 PS ein Plug-in Hybrid einfach auf 400 PS bringt die mit den Konkurrenz mithalten kann (und nicht hinterherfahren wie heute).
Soll die viel mehr verbrauchen dann die 1,7 Liter pro 100 Kilometer wie VW für den Golf GTE nennt?
Und damit die nur 260 PS lieferende 3,6 ablösen ohne dafür viele andere Teile denn die für den 2.0 Liter produzieren zu müssen.

Und den Diesel, die 150 PS hat weil das genau passt in die Belgischen Steuerregeln - wieviel verkaufen die denn in Belgien von diesen Diesel das das so wichtig ist -, sollte nach meiner Meinung ein Twin Turbo und 240 PS bekommen.

Ein Motor die auch in jedes Modell passt und den WRX und Forester XT viel besseren Verbrauchs- und CO2-Werte gibt.

Mit nur 2.0 und 3.0 Liter Motoren die meistens dieselben Teile haben sollte den Herstellungsprozess doch viel einfacher machen, oder?

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 19. Januar 2014

Wohnort: Murtal Steiermark

  • Private Nachricht senden

311

Dienstag, 23. Juni 2015, 09:49

Mit nur 2.0 und 3.0 Liter Motoren die meistens dieselben Teile haben sollte den Herstellungsprozess doch viel einfacher machen, oder?
Zumindest Volvo ist ebenfalls der Ansicht.
Dort gibt es nur mehr den 2l Vierzylinder-Block und der wird für Diesel und Benzin von ca.100 bis 300+PS verwendet.
Beim schwachen Motor wird der Hub reduziert und bei den stärkeren gibt es unterschiedliche Aufladungsstufen von Turbolader, Twinscroll-Turbo über Kompressor bis zum zusätzlichen E-Motor.


Das vereinfacht nicht nur die Produktion und senkt die Teilekosten sondern es vereinheitlicht auch den Platzbedarf und die Anschlussmaße im Auto selbst.

Silver007

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 19. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

312

Dienstag, 23. Juni 2015, 10:28

Also wenn der Levorg mit einem effizienten 1.6er turbo kommt, mit gute Spritwerten und frühem Drehmoment (bei nicht zu viel Gewicht), ist das im Prinzip ja voll ok und als Alltagsauto sicher mehr als ausreichend. Dann brauche ich aber nicht solche Kriegsbemalung wie die Hutze in der Motorhabe. Damit ist er einfach overdressed und geht fast in Richtung Blender. Man erwartet von einem Auto mit der Optik eher einen OctaviaRS-Jäger...

Etweder sollte der große Motor auch in Europa angeboten werden - oder Subaru sollte mit einem frühen Facelift liebäugeln, ist meine Meinung dazu.

Über den Namen sind vermutlich schon alle Witze gemacht worden...

roschu

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. Februar 2012

Wohnort: Baldham

  • Private Nachricht senden

313

Dienstag, 30. Juni 2015, 23:25

Hier ist ja doch der ein oder andere Insider die unterwegs. .. So langsam sollten dich die Spezifikationen u Ausstattungen für Deutschland feststehen, oder? Gibts dazu schon Infos? Mein Freundlicher will oder kann noch nichts sagen...

rehbein

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

314

Mittwoch, 1. Juli 2015, 10:11

glaube schon das die Händler nichts wissen, bestellt haben die bestimmt ein oder zwei Autos, wahrscheinlich
mindestens Comfort Austattung.
Klar ist es wird ein 1,6 Liter mit wohl 170 PS und voll LED Scheinwerfer denke ich.
Mehr kann keiner Sagen

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

315

Mittwoch, 1. Juli 2015, 11:15

Ich höre immer "Emmisionen" als Grund wieso manche Modelle nicht kommen.

Der FA20 Turbo mit 300 PS nicht mit 268 PS hat doch sicherlich weniger Emmisionen als der EJ 2,5 Turbo. Ich habe zuerst gedacht dass es mit den Kosten für die Neueinführung zu tun
hat, dass sie weiterhin den EJ verwenden. Aber der 2015er ist ja auch eine Neuzulassung. Und Bestandesgarantie oder Rabatte für Motoren die früher entwickelt wurden gibt es ja auch nicht.
Ihre Gründe erschlissen sich mir einfach nicht.

Und wenn sie den Motor erst in fünf Jahren bringen ist die Konkurrenz bei 400 PS und mehr oder bei weniger Verbrauch.

roschu

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. Februar 2012

Wohnort: Baldham

  • Private Nachricht senden

316

Mittwoch, 1. Juli 2015, 14:50

Es tut sich was:

http://www.subaru.de/der-neue-subaru-levorg.html

Es gibt 3 Varianten:

Levorg 1.6GT Trend

Levorg 1.6GT Comfort

Levorg 1.6GT Sport

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

317

Mittwoch, 1. Juli 2015, 15:01

Es tut sich was:

http://www.subaru.de/der-neue-subaru-levorg.html

Es gibt 3 Varianten:

Levorg 1.6GT Trend

Levorg 1.6GT Comfort

Levorg 1.6GT Sport


...und "Sport" ist wieder der Name für luxuriöse Vollausstattung mit Entertainment System etc?
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

evolver

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 24. April 2015

  • Private Nachricht senden

318

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:15

Da man sich hier ja übern Levorg unterhält und ich auch grad im Moment am lesen bin wollt ich Euch den momentan wohl einzigen "brauchbaren" Bericht gern zeigen:

http://www.autobild.de/artikel/subaru-le…ht-5833496.html

*schmunsel*

rehbein

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

319

Mittwoch, 1. Juli 2015, 20:24

Sollte der preis stimmen wäre das super! Aber was ist dann mit xv und forester oder Impreza.die müßten dann auch günstiger werden. Oder?

c78

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

320

Samstag, 4. Juli 2015, 19:21

Die Preis- und Ausstattungsliste für den Levorg ist bei SD online!
http://www.subaru.de/der-neue-subaru-levorg.html


:tschuess:

Ähnliche Themen