Kommt mal wieder runter, das is ein mittelpreisiger Subaru und keine verdammte F-16...
Hast du einen?
Bin ihn schon zwei Wochen gefahren. Ich hatte bis vor kurzem dauernd andere Japaner unterm Hintern. Und ich spiele die Dinger schon durch, die Filiale ist schon froh, dass wir wieder nen festen Wagen haben. Das es ein 1.0er Ceed SW geworden ist ist garantiert Rache
Ich vermute, derart viel elektronischer Schnickschnack mit den erforderlichen Einstellungen hatte kaum einer der Vorgänger. Alleine nach den Beschreibungen nachzuvollziehen, wie man das schlüssellose Schließsystem ausschaltet, dafür eine Notfall-PIN speichern und und welche Auswirkungen das hat, muss man an mehreren Stellen lesen und an mehreren Stellen Knöpfe drücken (u.a. an der Heckklappe), Tür auf und zu machen usw.
Macht man ja auch täglich. Einmal mit dem Buch inder Hand um den Wagen und gut ist, stell dich nicht so an.
Heute kam die Warnung, der Otto-Partikelfilter muss gereinigt werden. Dumm, dass im Stichwortverzeichnis weder Otto-Partikelfilter, noch Partikelfilter auftauchen. Also das endlose Inhaltsverzeichnis durchsucht und da gibt es tatsächlich einen Abschnitt. Da steht, dass man auf einer "Wohnstraße ( > 60 km/h)" fahren soll. Hä?
Du sollst eine Strecke schneller als 60 fahren. Landstrasse, AB, wo auch immer dein Schnitt gut genug ist. Wenn man immer nur lahm umhereiert wird der Filter nicht warm genug und das Programm kann nicht ablaufen.
Übrigens kam gestern eine Rückruf für den e-Boxer bei den Werkstätten rein. Bei manchen wird der Partikelfilter durch den vorgeschiebenen Fahrzyklus nicht gereinigt und man muss in die Werkstatt. Meiner war glücklicherweise nicht dabei.
Kommt noch.