Du bist nicht angemeldet.

HH-S2000

unregistriert

1

Mittwoch, 12. November 2008, 12:09

SC+Mitgliedschaft

hi habe mal ne frage. man muss ja ein clubmitglied sein um hier was unter biete reinstellen zu können.

was kostet sowas?

mfg farid

2

Mittwoch, 12. November 2008, 12:23

Schau mal hier: SC+ Mitglied werden!

SC+ (ab 1.9.2007)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lukas_WRX« (19. Oktober 2009, 21:52)


tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. November 2008, 20:00

Noch besser: Turbo kaufen, Clubmitglied werden.

Cu
Jan
Hmmmm... 99er GT =) 8)
habenwill.

HH-S2000

unregistriert

4

Donnerstag, 13. November 2008, 17:07

also habe ne clubmitgliedschaft beantragt. muss da 18 € überweisen.

meine frage: ich wohne in deutschland und muss in die schweiz überweisen.

soll ich in € überweisen oder in franken? und da steht einmal ne kontonummer
also sprich die Iban mit CH am anfang und eine Iban mit DE am anfang.

wohin muss ich überweisen?

kann mir jemand die genauen kontodaten senden

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2008, 18:01

Nein, Du hast dich für eine SC+ Mitgliedschaft angemeldet.
Wenn Du einen Impreza Turbo hast, wäre die Clubmitgliedschaft eigentlich das richtige für Dich.
Hast Du die PDF Datei erhalten?

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

HH-S2000

unregistriert

6

Donnerstag, 13. November 2008, 19:50

ja, meine ich ja SC.

ja habe ne pdf erhalten. da sind aber 2 kontonummrn drauf. jetzt weiß ich nicht welche ich nehmen soll

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. November 2008, 20:24

Hast Post

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

HH-S2000

unregistriert

8

Freitag, 14. November 2008, 12:34

super, habe eben überwiesen. :)

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Januar 2019, 22:38

Ja ich weiß ihr wollt lieber unter euch bleiben in euren abgesperrten Bereich. Denn ihr könnt mir nicht erklären das die Kosten für dieses altbackene Forum so hoch sind das ihr solche Einnahmen braucht.
Ihr habt ja schon zugegeben das Forum klein halten zu wollen deswegen ja auch das Beitragslimit, ich mein hier werden nicht täglich Schrottbeiträge verfasst, das so etwas nötig wäre.
Es bringt auch nichts wenn ihr mich zu der Clubmitgliedschaft überzeugt weil ich der festen Überzeugung bin Wissen soll frei und kostenlos zugänglich sein denn wir sind kein 3. Welt Land wir wollen Vorbild sein auch bei der Bildung.


Nur noch mal zum Verständnis, denn ich glaube da liegt ein Missverständnis vor! Der SIGTC will hier gar nichts...wir sind hier auch nur zu Gast!
Die Community wird nicht vom Club betrieben sondern nur als Vereinsheim genutzt und der interne Bereich ist quasi unser Vereinszimmer! Das Clubleben besteht aus viel mehr wie nur der interne Bereich! www.sigtc.com
Und jetzt bitte zurück zum Thema!

Gruß Rene


Dann hat der Club als Gast aber viele Sonderrechte die er gern ausnutzt. Ändert aber nichts an meiner Kritik du hast den Schwarzen Peter jetzt nur an den weiter geschoben der für das Forum verantwortlich ist. Denn das Vereinszimmer ist unnötig groß und wir die nichtzahlenden müssen uns an recht fragwürdige Regeln halten.

Diese Forenregeln sind auch für euch ein Nachteil weil wir unsere Teile woanders anbieten und kaufen, teilweise unser Wissen hier nicht teilen (unter anderem wegen dem Beitragslimit) und es auch andere Deutschsprachige Subaru Foren gibt, deren Benutzer dieses Forum meiden unter anderem wegen diesen Regeln.

F1race

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 653

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 4. Januar 2019, 06:43

Du wirst in keinem anderem deutschen Subaru Forum mehr Sachverstand bekommen wie hier.
zu

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 4. Januar 2019, 07:28

@Gt-Cube:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Dein Frust scheint tief zu sitzen, wenn du hier einen 10 Jahre alten Thread ausgräbst, um deinen Unmut kundzutun und im ursprünglichen Thread nicht weiter abzuschweifen (übrigens ist das hier immernoch OT... :augenroll: ). Aber warum eigentlich?
Du scheinst dir falsche Vorstellungen darüber zu machen, was hier in den für Nichtclubber gesperrten Forumsteilen abläuft. Da wird halt das Clubleben geregelt, nicht mehr und nicht weniger. Und es ist doch nur recht und billig, dass das clubintern bleibt, oder?

Du findest hier ein kostenfreies Angebot vor, was du annehmen oder ablehnen kannst. Und du hast doch mit deiner Registrierung den Nutzungsbedingungen zugestimmt und dich entschlossen, es anzunehmen. Warum dann nachkarten? :gruebel:
So bringst du hier nur völlig unnötige Diskussionen und Unruhe herein und deshalb bin ich auch dafür, hier zuzumachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EJ20_Hawk« (4. Januar 2019, 10:05)


STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 509

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. Januar 2019, 09:31

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
einfach nur zu
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 4. Januar 2019, 12:28

nee, einfach nur zu wäre für den club natürlich sehr einfach! bloß keine diskussion zulassen?
das würde noch mehr öl ins feuer giessen und für noch mehr unmut sorgen.

warum ist es eigentlich nicht erlaubt kritik an einigen regelungen zu äußern?
gerade das 5-posting-limit erstickt so manche diskussionen im ansatz, weil man zu wenig posts übrig hat zum entgegnen. da ist man als nicht-clubber im nachteil.

und ich habe nun in den über 2 jahren einige diskussionen gesehen, die plötzlich in den clubinternen bereich abgegeben wurden und man sich fragte, was das wieder soll. das waren auch diskussionen, die nichts mit dem club zu tun hatten.
das ihr nur clubintern organisatorische dinge clubintern löst, glaube ich euch schlichtweg einfach nicht!

die suche und biete funktion nur clubmitgliedern anzubieten, finde auch ich ein wenig merkwürdig und ich tue dies dann in anderen formen zum nachteil der forumsgemeinde.
das kenne ich von zahlreichen anderen foren anders und nicht so elitär.

natürlich profitiere ich von dem wissen, genauso wie ich aber auch mein (bescheidenes subaru) wissen hier weitergeben möchte, aber dies ist mit abstand das eingeschränkste öffentliche forum, was ich kenne.
und ihr könnt ja gerne mal clubintern diskutieren, ob man nicht mal einige regeln lockern könnte zum wohle der allgemeinheit.

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 4. Januar 2019, 13:26

das ihr nur clubintern organisatorische dinge clubintern löst, glaube ich euch schlichtweg einfach nicht!
Was genau glaubst du denn, was wir da machen? Wir sind ein eingetragener Verein, so wie jeder Schützen- oder Männergesangverein auch. Mich würde wirklich mal interessieren, welche Mythen da in deinem Kopf herumgeistern?

die suche und biete funktion nur clubmitgliedern anzubieten, finde auch ich ein wenig merkwürdig und ich tue dies dann in anderen formen zum nachteil der forumsgemeinde.
das kenne ich von zahlreichen anderen foren anders und nicht so elitär.
Das ist falsch. Suchen und bieten dürfen nicht nur Clubber, sondern auch SC+ Mitglieder. Das sind zwei Paar Schuhe. Steht übrigens im Thread "Erst lesen, dann posten".

und ich habe nun in den über 2 jahren einige diskussionen gesehen, die plötzlich in den clubinternen bereich abgegeben wurden und man sich fragte, was das wieder soll. das waren auch diskussionen, die nichts mit dem club zu tun hatten.
Ich glaube, du hast da etwas missverstanden. Ich glaube, du meinst damit Threads, die von den Moderatoren (für alle!) geschlossen wurden, weil die Diskussion ausgeartet ist bzw. weil sich die (übrigens immer gleichen) Forumsmitglieder nicht an die Regeln (keine Hetze, keine Beleidigungen etc.) gehalten haben.

STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 509

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. Januar 2019, 14:20

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
aber mal den Spieß rumgedreht, warum spendest du nicht einfach mal 200€ dafür das du in den
letzten Jahren hier im Forum kostenlos Wissen zur Verfügung gestellt bekommen hast. Wikipedia
finanziert sich auch aus Spenden. Unsere Admins würden sich sicherlich über so eine Spende freuen
Als Ausgleich für ihre Arbeit, die sie kostenlos zur Verfügung stellen
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 336

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 4. Januar 2019, 14:30

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch mal auf

DIESEN THREAD hinweisen, in dem eigenlich alles zu den verschiedenen Möglichkeiten das Forum zu nutzen geschrieben steht.

Wenn man mal genau in der Tabelle liest unterscheidet sich SC+ und Clubmitglied nur sehr wenig im Bezug auf die Nutzung des Forums. Die technischen Bereiche zu allen Modellen ist jedem zugänglich und JEDER kann hier soviel schreiben und zum Erfahrungsaustausch beitragen wie er will.

Die Inhalte des Internen beschränken sich tatsächlich auf das Organisatorische zum Clubleben (Clubevents, Clubmagazin, Kalender, Infos usw.), den internen Technikbereich (nicht jeder möchte Infos speziell zu seinem Fahrzeug mit der ganzen Welt teilen) und den internen Teilebereich (Clubhändler, Clubrabatte usw).
Einfach so wie in jeden anderen Verein auch...

Gruß RENE

SvenNY

Club Vorstand

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 4. September 2016

Wohnort: 74354

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 4. Januar 2019, 14:31

Die Forenregeln sind sicherlich kein Nachteil für uns . Ich frag mich wie man das als Außenstehender beurteilen kann . Wenn ich das Risiko eingehen will und von fremden Leuten was kaufen will dann schau ich auf den unzähligen Platformen im WWW . Grade bei gebrauchten teilen ist das geschmackssache. Darum schätze ich das eingeschränkte "Bieten" . Ich glaub manche verstehen nicht was ein Verein ist , ihr denkt doch nicht im ernst das der Beitrag dafür ist das man hier in den internen Bereich schauen kann ??? Ich will doch meine Fahrzeughistorie , meine Fehler und Erfolge nicht mit der ganzen Welt teilen sondern nur mit meinen Clubbern deren Meinungen ich schätze und auch sicher sein kann das am anderen Ende kein Forza oder Gran Turismo Spezialist sitzt. . Dazu kann man sich ein bling bling instagramm account machen . Soweit mein Senf dazu
If in doubt, flat Out!

18

Freitag, 4. Januar 2019, 14:49

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Reicht hoffentlich für alle, die es scheinbar brauchen.
Und dies ist die gefühlte 1000. Diskussion zu diesem Thema...

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 4. Januar 2019, 18:41

In Kiel gibt es einen Turnverein: Name KMTV.(Kieler Männer Tunrverein) Der war halt nur für Männer und hatte womöglich keine Frauen-Dusche pp. Der SIGT-Club ist offen für Männer und Frauen mi einem ....Impreza ..-Turbo-Motor. Fahrzeug.
Wer einen solchen besitzt, und nicht dem Club (=Verein) angehören will, kann endlos darüber wehklagen, dass ihm nicht wichtige (u,a. technische) Dinge zugänglich sind ...und die Ursache dürfte schlicht weg eines "Prinzips" wegens begründet sein, oder schlicht dem "Geiz" unterliegen, auch gern einer "nordischen Sturheit" wegen durch ein einfaches (scharf gesprochenes) "Pü..".
Und wer in diesem Forum halt nicht "vereinstaugliche" Fahrzeuge der Marke Subaru bewegt, kann sich schlechterdings nicht darüber beschweren, dass er nicht über u.a. technische Dinge "mitlabern" darf.

Für diesen Club mit seinem internen Club-Teil im Forum ist es wie mit dem besagten Turnverein: Entweder hat man das "richtige" Geschlecht oder das "richtige" Auto. Hat man ein anderes Geschlecht, bliebe ja der
"Häkelbüddel-Club" ohne Zugang für Männers, hat man ein anderes Fahrzeug gewählt, so muss man halt zum zutreffenden Forum suchen, gern "ewig lange" nach einem Regelfreien ... :zwinker:

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 4. Januar 2019, 19:08

ich merke schon, mit euch ist das diskutieren sinn und zweckfrei. ihr haltet an den regeln fest wie ein ertrinkender an einem stück holz.
ebenso sinnlos ist das diskutieren über die gefahren eines uralten atomreaktors mit einem mitarbeiter desselbigen.
ich bin raus aus diesem thema und bin sauer über eure absolute überheblichkeit, die ihr hier an den tag legt.
macht doch bitte das thema zu.