Also wenn sonst nichts gemacht wurde, kommt es mir schon recht teuer vor. Bei meinem Diesel war es immer so, dass der große Service ca. 50% mehr im Vergleich zum normalen gekostet hat.
Über 50€ brutto alleine für das Anlernen der Sensoren finde ich aber schon saftig, oder ist da das umstecken der Räder auch dabei?
Der Leihwagen kostet bei vielen Werkstätten mittlerweile etwas, wobei meine alte Werkstatt auch solche Preise verlangt hat und da war wenigstens das Leihfahrzeug kostenlos - auch für mehrere Tage.
Beim Levorg bin ich jetzt bei einem anderen Händler, welchem ich mehr Vertrauen entgegen bringe und der gleichzeitig etwas günstiger ist. (Öl kostet weniger als die Hälfte, ohne zu verhandeln!)
Da war ich jetzt für den ersten Service bei 280€, was für österreichische Verhältnisse und in einer Vertragswerkstatt wohl in Ordnung ist.
Da ich im Jahr zwischen 10k und 15k Kilometer zurücklege, mache ich Zwecks der Garantie auch jährlich den Service, obwohl die 15k noch nicht erreicht sind. Ich kann also in einem dreiviertel Jahr berichten, wie es aussieht.