Du bist nicht angemeldet.

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2015, 21:15

Suche Papiere für 16" STI RA Felgen MY95

Moin!

Ich habe mir vor kurzem ein paar Räder besorgt mit den originalen STI type-RA Felgen MY95. Jedenfall ist das der einzige, an dem ich im Netz diese Felgen gefunden habe - nämlich hier: type-RA
Es muss da noch mehr geben, da meine Felgen silber sind und meiner Einschätzung nach nicht neu lackiert wurden.

Maße: 6.5x16, ET55 (JJ), LK 5x100, Nabe: nicht gemessen, denke mal die 56.1mm

Kann mir jemand sagen, wo die Felgen noch drauf waren und wo ich dafür ein Zettelchen mit Traglast oder ähnliches bekomme? Für die Eintragung wäre das schon gut. Die Felge ist lt. Beschriftung innen von ENKEI, Made in Japan und heißt (?) A62 - jedenfall steht auch das innen drin.

Immer her, wenn jemand was weiß.

Vielen Danke
Manuel

2

Sonntag, 15. November 2015, 21:30

Das sind originale 16"er wie sie auch auf den GT's drauf waren. Meines Wissens nichts spezielles...

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. November 2015, 21:41

Hi!

Das hab ich anfangs auch gedacht, aber die GT Felgen sind doch die hier: Klick ?

Manuel

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. November 2015, 21:45

Das sind originale 16"er wie sie auch auf den GT's drauf waren. Meines Wissens nichts spezielles...

Dann aber nur auf den 1996er Impreza GT (wobei die wenigen in D verkauften auch noch mit 15" bestückt waren - sagt zumindest diese Seite).
Ab MY 1997 - MY 1999 gab es dann die schicken 5-Speichenfelgen 7x16" ET 53mm.


Gruß
Stephan

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. November 2015, 23:36

STOP nichts durcheinander bringen.

Diese Felgen wie im Thread 1 hatten alle STis GC8C2, also Version 2. Egal ob RA oder Standard-STi.
Bei unseren "deutschen"GT Modellen hatte DIESE Felge keiner (das bild auf subaru-impreza.de stimmt da leider nicht, habs mit frank zusammen noch nicht geschafft das zu ändern), ABER: die 2.5er Legacy 2 Generation hatte diese Felgen in silber drauf, hier in Deutschland.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drischnie« (16. November 2015, 00:10)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. November 2015, 23:38



daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. November 2015, 23:39

@Injen: es ist spät und die Augen sind müde ...aber ich hoffe noch so kalr, dass ich bei Deinem Bild sofort für mich geschlossen habe: Wie Legacy BD/BG 2,5 ab 96-98 mit 6,5x16 ET 55.
ich gucke morgen mal nach, ob die Hinweise auf den Felgen ....(die Du nennst) auch tatsächlich drauf sind. Dann wäre eine Beschaffung leicht und günstig.


Ich editiere zum Parallel-Ergebnis-Schreiben von @drischnie: :thumbsup: sag ich doch: legacy BD/BG auf ebay 4 fürn kleinen Hunni....öfter mal....oder kauf mir meine ab mitsamt Reifen 205/50-16 ....für n´bischen teurer.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. November 2015, 23:48

P.S: Gutachten kann ich dir mailen, bin allerdings noch unterwegs...

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 15. November 2015, 23:55

@All:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Trifft es einfach zu, dass Subaru-Deutschland im Rahmen seiner -nennen wir es mal- Neuaufstellung im Verhältnis zum Kunden, neuerdings "für solche ollen Karamellen" keine Gutachten mehr rausgibt?
ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man das, was man ja hat, nicht mehr kundenfreundlich verwendet. :traurig: :traurig:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 16. November 2015, 00:04

@daddy:

Hier kommt es leider ganz auf den jeweiligen Händler und dessen Einsatzbereitschaft an...

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 16. November 2015, 21:36

Moin!

Fett geil!
Das ist mal astreiner support - da weiß ich ja nun wo mein Verkäufer die Dinger vermutlich her hatte (wusste er selber nicht). @drischnie: Wenn du mir das Gutachten mailen könntest, wäre das mehr als genial. Eilig hab ich es erstmal nicht mehr - aber dazu mach ich dann eh noch ein Thema auf :fluch:

@daddy: Meinst du ich soll dir deine Felgen abkaufen? ?( Ich hab doch schon welche und sooo viele Radsätze stehen erstmal nicht an.

Freu
Manuel

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 16. November 2015, 22:01

@Injen: :thumbsup: , da war ich nicht so recht im Bilde .... :confused: , aber das Gutachten hätte ich auch gehabt.
Es gibt schon Zufälle, dass absolut zeitgleich 2 Leute -@drischnie: und ich halt- sich mit Deiner Fragestellung befassen UND zugleich die Lösung hätten, und zuvor schon @RGS: auf der richtigen Spur war. :!:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 17. November 2015, 00:13

@daddy:

wenn du das Gutachten schneller schicken kannst geht das auch, ich bin erst so wichtig ab 22.11. wieder anwesend...

und ja zufälle gibt es :-) .... ich war froh diesmal helfen zu können, denn sonst bist du ja hier immer der Felgen-Gott :)

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 17. November 2015, 10:25

@drischnie: Dank für die Ehre, aber mit dem 22.11.15 bist Du viel schneller, weil wir just für gut 14 Tage auf dem Wege nach DK sind und ich aktuell hier im -"dörflichen"- Zuhause nicht die technische Ausstattung ("Kopierer")
habe, um @Injen: noch schnell mal bedienen zu können. :tschuess:

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. November 2015, 06:34

Hi,

Zitat

Trifft es einfach zu, dass Subaru-Deutschland im Rahmen seiner -nennen wir es mal- Neuaufstellung im Verhältnis zum Kunden, neuerdings "für solche ollen Karamellen" keine Gutachten mehr rausgibt?
ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man das, was man ja hat, nicht mehr kundenfreundlich verwendet.


Nur zur Info: ja das ist der Fall (@daddy: deshalb hast Du mir ja auch das Gutachten für die WRX-Felgen zugeschickt, im neuen Gutachten von Subaru D ist nur noch der G3-Impreza aufgeführt). Es wurden neue Gutachten durch Subaru D angefertigt, in denen nicht mehr die alten Imprezas/Legacys aufgeführt sind. Des Weiteren wird durch Subaru D kaum noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erstellt. Auf Nachfrage bei Subaru D teilte man mir mit, dass sich die Firmenpolitik von Subaru D geändert hat und man leider nichts mehr daran ändern könnte.

Wäre ja mal was für den Vorstand @Vjelly: ?

gruß Jens

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. November 2015, 19:08

Moin!

Kommt vermutlich nicht oft vor, dass derjenige ausgeknobelt wird, der helfen darf. Ich brauch das Gutachten für meinen GC8 und eilig hab ich es immer noch nicht.
Nochmal vielen Dank...

Manuel

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 22:17

@drischnie: / @daddy:
vorsichtig schieb :tschuess:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 22:26

Ich hab´es nicht vergessen ! - komme aktuell aber nicht an einen Kopierer ran wegen Umbauten in der Klinik (wo ich hin und wieder mal arbeiten darf).
Deshalb -wenn´s pressiert- @drischnie: mit seinen technischen Möglichkeiten kann schneller sein?

Sonst gib´mir mal die Post-Adresse, dann verschick ich halt das Original. :tschuess:

Injen

Mitglied im GT-Club

  • »Injen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 25. Januar 2016, 22:25

@drischnie: hast du meine PN bekommen!?

Gruß
Manuel

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 26. Januar 2016, 00:03

@Injen:

sorry PNs lese ich fast nie... ich hole es nach