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Khwan

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1

Mittwoch, 5. November 2014, 13:36

Offroadtuning Subaru XV Crosstrek (Erfahrungen, Meinungen, Tipps, Bilder, Fragen uvm.)

Für alle die mit ihrem XV auch im Gelände (offroad) unterwegs sind entsteht hier ein Thema :tschuess:

Khwan

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2

Mittwoch, 5. November 2014, 14:30

Meine erste Offroadtour ist für April 2015 geplant und geht entlang der Französischen Grenze ( Maginot Linie)

Geplanter Umbau bis dahin : H&R Höherlegungsfeder +25mm (schon bestellt), 3. Satz Kompletträder mit Insa Turbo All- Terrain Reifen 215 65 16, Warn Seilwinde 1850 kg (anbauort evtl an der AHK), Schmutzfänger groß für vorn und hinten (schon bestellt),
Recaro Orthopäd Sitze (kann auch bis 2016 dauern), LED Offroadscheinwerfer (Montage am Dachkorb) und und und

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Khwan

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Mittwoch, 5. November 2014, 15:07

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XDSubi

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Mittwoch, 5. November 2014, 17:19

Schaut ja super aus. Konnte mich bisher nicht für die Optik des XV begeistern, aber als Umbau gefällt er mir. Wünsch dir viel Erfolg beim Umbau.
Subaru Forester 2.5 XT, 230 PS, 2006
Renault Twingo 1.2, 75 PS, 2008
http://www.spritmonitor.de/de/user/Sebi_J.html

Khwan

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Donnerstag, 6. November 2014, 23:57

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Freitag, 7. November 2014, 00:10

http://www.youtube.com/watch?v=Qqg0M8oY9XA


Das freut auch den Förster :D

Baumschubser

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7

Freitag, 7. November 2014, 00:24

Das freut auch den Förster :D

Inwiefern?

Woidl

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Freitag, 7. November 2014, 09:42

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Nennt man das Rumgeplätschere auf feuchten Waldwegen schon "Offroad"?? :whistling: http://www.youtube.com/watch?v=DUyNpUc-Nqk

Khwan

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9

Freitag, 7. November 2014, 12:21

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Nennt man das Rumgeplätschere auf feuchten Waldwegen schon "Offroad"?? :whistling: http://www.youtube.com/watch?v=DUyNpUc-Nqk
ja auch das ist offroad 8)

man sollte es aber nicht mit der Breslau Rally vergleichen http://www.youtube.com/watch?v=S0qnIjX1CAo

gaalier

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Freitag, 7. November 2014, 13:37

Hat jemand schon Erfahrung mit den H&R Höherlegungsfedern? Mich würde vor allem interessieren, ob die das Fahrwerk etwas weicher machen. Das originale ist für meine Begriffe on- und offroad schon seeeehr hart. Ich habe den 1,6 mit Untersetzung, mit dem kann man offroad schon unglaublich viel machen. Auch die elektronischen Bremseingriffe sind wirklich sehr wirkungsvoll. Einzig die niedrige Frontschürze stört. Daher wären die höheren Federn auch sinnvoll.
Dann gibt es ja auch noch die 3cm Distanzplatten vom Autohaus Köhler. Da bleibt das Fahrwerk gleich (hart).

LG aus den bereits sehr winterlichen Bergen Österreichs!

Wolfgang

Khwan

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11

Freitag, 7. November 2014, 14:22

Meine Federn wurden heute geliefert. Nach dem Einbau kann ich dir mehr sagen

22 cm Bodenfreiheit sind genug aber wie du sagst ist die Frontschürze das Problem.

Diese Distanzscheiben halte ich für die bessere Lösung jedoch sind sie deutlich teurer. Wenn die Federn zu starr sind werde ich die Distanzscheiben einbauen müssen :thumbsup:


http://www.spaccer.com/de_DE/marken-und-…/subaru/xv.html

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gaalier

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13

Freitag, 7. November 2014, 16:13

Puhhh! Jetzt sag ich nichts mehr bei dem Anblick!!!
Die Spacer vom Autohaus Köhler in Siegen/Wenden sin um einiges günstiger. Ich habe so um 300.- im Kopf.

Wolfgang

Khwan

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Samstag, 8. November 2014, 14:12

Möchte das Thema Reifen mal ansprechen!

Momentan sehe nur folgende Möglichkeiten: 1. Serienfelgen mit All Terrain Yokohama Geolandar AT-s 225/60/17
2. Winterfelgen mit Insa Turbo 215/65/16

mehr hab ich für den XV noch nicht gefunden.

http://www.offroadreifen.com/reifen-deta…-A-T-S-G012.php


http://www.offroadreifen.com/reifen-deta…underneuert.php

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Andi74

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Samstag, 8. November 2014, 19:48

Hallo. Zum Thema Reifen. Von Subaru gibt es für den XV G4 noch eine Freigabe für 215/70-16 auf orig. Felgen. Da gibt es jede Menge an Off-Road tauglichen Reifen.

Khwan

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16

Samstag, 8. November 2014, 20:06

Hallo. Zum Thema Reifen. Von Subaru gibt es für den XV G4 noch eine Freigabe für 215/70-16 auf orig. Felgen. Da gibt es jede Menge an Off-Road tauglichen Reifen.
Das wird etwas eng in den Radkästen. Zum Vergleich:

Serienbereifung 67,9 cm Umfang,

215-70-16 70,8 cm Umfang

215-65-16 68,6 cm Umfang

225-60-17 70,2 cm Umfang

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17

Sonntag, 9. November 2014, 10:39

Also bestellen werde ich 215-65-16 .

Bei den Reifen muss ich nur noch überlegen Mud-Terrain oder All Terrain

http://www.offroadreifen.com/reifen-deta…Grabber-AT2.php

http://www.offroadreifen.com/reifen-deta…underneuert.php

Alltagstauglich wären die all-terrain schon besser und ich müsste keinen 3. satz felgen kaufen
doch im Gelände würde ich den mud terrain eben vorziehen.

Habt ihr ne Meinung dazu?

Andi74

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18

Sonntag, 9. November 2014, 13:52

Das kommt auf das Gelände an. Ich würde die AT2 nehmen. Wenn man nicht permanent im Schlamm nassen Wiesen ectr. unterwegs ist funktioniert ein All-Terain bestimmt besser und vor allem alltagstauglicher. Auf meinem letzten Forester (jetzt XV2,0i) fuhr ich den Cooper ATR war sehr zufrieden damit.

Andi74

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19

Sonntag, 9. November 2014, 13:57

Hallo. Zum Thema Reifen. Von Subaru gibt es für den XV G4 noch eine Freigabe für 215/70-16 auf orig. Felgen. Da gibt es jede Menge an Off-Road tauglichen Reifen.
Das wird etwas eng in den Radkästen. Zum Vergleich:

Serienbereifung 67,9 cm Umfang,

215-70-16 70,8 cm Umfang

215-65-16 68,6 cm Umfang

225-60-17 70,2 cm Umfang
Hallo. Zum Thema Reifen. Von Subaru gibt es für den XV G4 noch eine Freigabe für 215/70-16 auf orig. Felgen. Da gibt es jede Menge an Off-Road tauglichen Reifen.
Das wird etwas eng in den Radkästen. Zum Vergleich:

Serienbereifung 67,9 cm Umfang,

215-70-16 70,8 cm Umfang

215-65-16 68,6 cm Umfang

225-60-17 70,2 cm Umfang
Mit der Höherlegung hast du ja eh mehr Platz in den Radkästen. Nachteil ist natürlich auch eine etwas längere Übersetzung.

WRX2009

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20

Sonntag, 9. November 2014, 17:29

@Khwan: was ist den dein XV für ein Bj.? lt. Subaru durften nur die allerersten importierten XV auch 16"er fahren. Alles ab Sommer2012 muß 17" aufwärts fahren. Wenn in deinem COC keine 16" Reifengröße steht, darfst du legal auch keine Räder kleiner 17" fahren und vor allem nimmt sie dir auch kein TÜv etc. ab. ;(
8)

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