Hi, als erstes besorgt ihr euch einen Mabuchi Motor aus den weiten des internets und am besten mit der langen Welle.
Die Demontage:
Zuerst entfernt man die 3 Abdeckungen, am Spiegel, Türgriff und an dem Türöffner.
Die am Spiegel geht so ab, am Türgriff einfach abziehen und die am Öffner an der linken Seite mit einem dünnen Schraubenzieher aushebeln.
Danach die 3 Schrauben lösen, Türgriff oben und unten, und Türöffner unter der Abdeckung.
Nach dem man die Schrauben gelöst hat Holt man die Türpappe raus, löst die 2 Stecker und die Stahlseile für die ZF.
Die Türpappe wegstellen und die 3 Schrauben am Türschloss lösen und die Stahldinger (wie die aus heißen) zum Griff-außen und Türschloss.
Diese zwei Stahlstangen einfach oben aus den Halterungen nehmen und jut ist. Danach unten aus der ZF Einheit rausholen. Für die Stange zum Türschloss gib es einen kleinen Deckel an der ZU-Verriegelung die untere geht so raus.
Die Plastikabdeckung der Abnehmen, die Schraube der Motoreinheit lösen und öffnen (einfach mit einem Schlitzschraubenzieher an der Seite auseinander drücken).
Die Einheit öffnen und den Motor inspizieren. Wenn total verrostet, ab in die Tonne, wenn noch gut, also nur verharzt, einfach etwas WD40 ähnliches rein und Spannung drauf (natürlich ausgebaut).
Ich habe allerdings gleich den neuen eingebaut, obwohl meiner nur verharzt war.
Vor dem Einbau habe ich das Rad etwas aufgezogen, dann ging der Mechanismus viel leichter zum entsperren (vielleicht nur zu viel Phantasie).
Alles am Rand entfetten und mit Plastibond zukleben.
Dann die ZF-Einheit wieder rein, festschrauben und die Stangen oben wieder an die alte Stelle.
Ab diesem Punkt alles ruhig zusammen montieren und Ihr seid in ca Stunde oder etwas mehr fertig.
Habt Geld gespart und Spaß gehabt.