Du bist nicht angemeldet.

ScoobyStein

Schüler

  • »ScoobyStein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 30. Mai 2014

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juni 2014, 10:23

Invidia Q300 oder Maxspeed ESD ?

Hallo

Seite wenige Wochen habe ich endlich einen 2011 STi gekauft und will sofort mein original Auspuff mal wechseln aber habe noch keine Entscheidigung genommen. Also .... Invidia Q300 ab Kat oder Maxspeed ESD ? Persönich ist es mir nicht so wichtig welche mehr PS bringt sondern welche der besser Sound hat.

https://www.youtube.com/watch?v=5-TuNOrQ6Ak

https://www.youtube.com/watch?v=8axUy8nMgAE


Danke !

Botta

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Wohnort: Biel CH

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juni 2014, 10:27

Warum nicht Inoxcar? gibt es nur esd oder catback. Bereits der ESD gibt einen schönen, tiefen sound ;)

3

Freitag, 27. Juni 2014, 10:32

KKS bietet auch eine Anlage an
wie auch Tanabe und 5Zigen

Mein persöhnlicher Favorit ist aber GReddy, leider ohne Gutachten aber der Sound :anbet:

ScoobyStein

Schüler

  • »ScoobyStein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 30. Mai 2014

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juni 2014, 10:55

Ja ...illegale Auspuffanlagen sind immer brutal aber in der Schweiz ist kein Thema :D Polizeikontrolle überall :cursing: .... besser legal fahren :thumbsup:

Botta

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Wohnort: Biel CH

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 27. Juni 2014, 10:58


EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. Juni 2014, 11:12

Maxspeed R



Das wäre mein Favorit von den Legalen Anlagen....

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. Juni 2014, 11:54

Sorry aber 1Rohr sieht wirklich :rolleyes:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

OlliderLiebe

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 28. März 2014

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 27. Juni 2014, 12:46

Hallo ScoobyStein
Glückwunsch zum 2011.
Ich habe bei meinem die Q300 verbaut.
Schöner tiefer Sound nicht aufdringlich aber sehr nett ;-) Wird mit der Zeit,wie eigentlich bei allen, noch etwas lauter.
Hör hier mal rein:
https://www.youtube.com/watch?v=H0gycDmndgQ

War letztens in Zürich Unterwegs ohne Probleme....
Gr.
Olli

9

Freitag, 27. Juni 2014, 13:16

Der Sound von der Q300 ist nicht wirklich tief... und je lauter das sie wird desto hochtöniger wird das Ganze. Tiefes Boxern bollern ist damit nicht möglich, könnte mir vorstellen das die Tanabe Anlage ein schöner tiefer Sound hat, jedoch habe ich sie bis jetzt nicht live gehört.
Beim MY11+ sedan ist es sehr schwierig einen tiefen Sound zu bekommen, wie das bei den 2.0L noch der Fall war.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Warum immer das Zürich erwähnt wird ist mir schleierhaft ?(

OlliderLiebe

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 28. März 2014

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. Juni 2014, 13:28

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich war halt genau dort Unterwegs.. ;-)
Gr.
Olli

11

Freitag, 27. Juni 2014, 13:34

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
:thumbsup:

ScoobyStein

Schüler

  • »ScoobyStein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 30. Mai 2014

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. Juni 2014, 16:53

@Botta: Danke für deinen Link aber InoXcar werde ich sicher nicht kaufen. Unter meinem ex 3.2l V6 GTA Alfa Romeo hatte ein brutaler sound aber unter dem STi tönt nicht genau wie ich möchte :)

@EP76: Maxspeed R sieht einach geil aus und der Sound ist wirklich super. Das Problem ist die hintere Stosstange die für 2 Röhre gebaut wurde und so sieht es nicht so schön aus. Auf jeden Fall verstehe ich nicht warum ist Subaru nicht mit nur einem Rohr geblieben ist . Das wäre pure Japan Style genau wie ein Toyota SUpra, Skyline , RX7 usw. nur ein Rohr aber extrem breit.

@OlliderLiebe: Danke. Hab mal verschiedene Video angeschaut und muss ganz ehrlich sein. Bis jetzt hab ich zwischen Invidia Q300 ab Kat und Maxspeed ESD (4 Röhre) keine grosse Unterschied gehört. Die einzige STis die mit dem Q300 wirklich brutal waren, hatten immer etwas illegal unten ( Sportkat, Downpipe usw ).

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 775

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 27. Juni 2014, 17:29

Ein Rohr gefällt mir auch deutlich besser.

Gabs nicht mal so eine Blende die man in den freien Ausschnitt einsetzen kann? Ich glaub da hab ich irgendwo mal was gesehen.
Oder einfach einen TowHook rein, schon ist das Loch wieder aufgefüllt. ;)



:tschuess:

ScoobyStein

Schüler

  • »ScoobyStein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 30. Mai 2014

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 18. August 2014, 09:30

Wer seit lang ein Maxspeed hat, ist Heute noch zufrieden ? Sound ist super ja aber wie gut ist die Materialqualität ? Ich stelle euch diese Frage, weil ich über Maxspeed etwas schlimmes gehört habe und bin nicht mehr ganz sicher ob 500-600 Fr sparen statt ein Invidia zu kaufen, lohnt sich oder lohnt sich nicht mehr.

Mfg

15

Montag, 18. August 2014, 10:43

Was hast du den schlimmes gehört von Maxspeed?

ScoobyStein

Schüler

  • »ScoobyStein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 30. Mai 2014

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 18. August 2014, 11:05

Was hast du den schlimmes gehört von Maxspeed?


ja ... Auspuffanlage verrostet oder auf einer Seite " geöffnet ". Ich weiss nicht ob es wirklich so ist, darum habe ich die Frage hier gestellt. Vielleicht was ich gehört habe war nur bullshit oder vielleicht nicht .... hoffe dass jemand etwas bestätigen kann. :)

emin

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. August 2014

Wohnort: Baar, Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 18. August 2014, 11:22

Maxspeed R gibts übrigens auch mit 2 Endrohren. Ich steh im Moment vor der exakt selben Wahl und ich glaub ich nehm die Maxspeed R1 mit 2 Rohren.

18

Montag, 18. August 2014, 13:39

Bei meiner alten R1 für den GT haben die Flansche gerostet, ansonsten viel Flugrost wo mit polieren wieder wegging, ob das bei den neuen Anlage auch so ist weiss ich nicht.
Die R1 wurde am Schluss nachdem sie ausgebrannt war sehr laut, die neuen Versionen haben den Silencer schon integriert und ist ab Werk geschweisst, sollten also generel einiges leiser sein als die alten.
Ich nehme an die Anlage wird keine 3" haben, was ich eigentlich sehr Schade finde bei Maxspeed.

Wenn es nur 1 Rohr pro Seite sein soll, würde ich eventuell auch die Tanabe in anbetracht ziehen.

emin

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. August 2014

Wohnort: Baar, Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 18. August 2014, 14:23

Hmmm, die Tanabe hab ich mir schon mal angeschaut, ist halt einiges teurer als die von Maxspeed. 100% JDM, aber ist sie deswegen auch wirklich besser?

/edit
Hab mich grad im Netz schlau gemacht, scheint wirklich um einiges besser zu sein. Leider braucht sie einen Silencer für die Zulassungspapiere, aber sonst macht sie einen richtig geilen Eindruck.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emin« (18. August 2014, 14:33)


20

Montag, 18. August 2014, 15:36

Bedenke das die R1 beim MY11+ im Maxspeed shop nur ein ESD ist und die Tanabe eine Catback somit musst du bei der Maxspeed noch den MSD dazurechnen was auch ca. 800.- chf kostet.
So gross ist der Unterschied am schluss auch nicht