Du bist nicht angemeldet.

MR2Simon

Anfänger

  • »MR2Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. November 2012

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2012, 19:43

205/45 R17 auf Impreza Turbo MY95?

Hallo Leute,

stell mich hier in Forum direkt mal mit ner Frage vor, die ihr bestimmt schon 100mal beantwortet habt, aber ich hab mit der Suche nichts gefunden.

Habe einen '95er UK Turbo 155kW mit OZ 17" Felgen, Felgenbreite weiß ich ehrlich gesagt grad nicht, aber ich schätze 7,5".

Kann ich auf dem Auto 205/45 R17 Reifen fahren? Sind die noch in der Toleranz? Bin mir bei dem Radkonfigurator nicht so ganz sicher, da ich ehrlich gesagt nicht weiß was original für ne Größe drauf war. Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen, der erste Schneefall steht vor der Tür und ich hab noch Sommerreifen aufm Auto ^^

Danke schonmal!

Grüße
Simon

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2012, 20:03


MR2Simon

Anfänger

  • »MR2Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. November 2012

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. November 2012, 20:11

Danke für die schnelle Antwort! Die R888 sind aber 205/40 nicht 205/45?! Und für den Winter wahrscheinlich suboptimal :D

Eric

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. November 2012, 09:52

Hallo

auf meinem 96er GT in der Schweiz (identisch MY 95) waren 205/55 R15, wenn ich mich noch korrekt erinnere. Gefahren habe ich dann 215/40 R17. Noch besser gefallen hat mir dann aber später der 215/45 R17, weil etwas mehr Fahrkomfort. Das Auto ist mit diesen Bereifungen mehrfach durch den CH-TÜV (MFK), ohne Beanstandungen.

Gruss Eric

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. November 2012, 13:24

@MR2Simon: ich fahre auf dem GT schon seit Jahren im Winter 205/45-17 auf 17"-OEM-STI-Felgen. Funzt wunderbar und auch Abrollumfang weicht nicht allzu stark ab.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

MR2Simon

Anfänger

  • »MR2Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. November 2012

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. November 2012, 19:55

Perfekt, danke euch!

War auch heute beim Subaru Händler, was schriftliches wollte er nicht rausrücken, aber er hat auch gemeint, dass es passt.