Du bist nicht angemeldet.

blazerk5

Mitglied im GT-Club

  • »blazerk5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Wohnort: Senden

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. September 2012, 19:58

Reifen im Vergleich zu Continental Sportcontact3

Nabend!
Ich muß mich langsam nach neuen Socken für den Sti umschauen. Hab hier schon einiges gelesen, was mir aber nur bedingt weiterhilft.
Habe das "Problem", daß ich an anständigen Reifen nur den Conti SportContact3 von meinem Leon (auch Allrad(Ok, Möchtegern-Allrad)) und den Dunlop SP Sport 9000 vom Impreza kenne. Mit dem Conti bin ich im Alltag sehr zufrieden. Grip in Kurven ist meiner Meinung nach sehr gut und der Grenzbereich kündigt sich sanft an. Im Nassen auch der Knaller, sowohl in Kurven, als auch Brems- und Aquaplaningeigenschaften.
Vom Dunlop bin ich nicht so überzeugt. Ist zwar auch gutmütig im Grenzbereich, fängt mMn aber schnell an zu quitschen. Und im Nassen/Feuchten geht der gar nicht...!

Bisher hab ich mal diese in die engere Wahl gezogen.

BRIDGESTONE POTENZA RE050A
HANKOOK VENTUS V12 EVO K110
PIRELLI P ZERO ROSSO Asimmetrico

Wenn ich jetzt bei Reifentest.com (andere Vergleichsmöglichkeiten hab ich ja nicht) nach den Reifen schaue, liegen die alle recht eng beieinander, allerdings führt der Conti mit ner 1.99 knapp.


Nässeeigenschaften sind nicht ganz so wichtig, daher hab ich auch den Syron-Street-Race-Thread im Auge.

Reifendimension ist auf beiden Autos 225/40/R18 auf ner Felge 8x18.

Irgendjemand, der den Sportcontact3 kennt und mit diesem Vergleichen kann?
Gruß Matze

blazerk5

Mitglied im GT-Club

  • »blazerk5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Wohnort: Senden

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. September 2012, 12:41

Keiner?
Gruß Matze

Ähnliche Themen