Du bist nicht angemeldet.

STiler

Fortgeschrittener

  • »STiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 22. Mai 2010

Wohnort: Bad Abbach/Bayern

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 20. April 2012, 17:26

Wollte eigentlich erst auf ein Gewindefahrwerk sparen, merkt man die Stabis echt so krass?

STiler

Fortgeschrittener

  • »STiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 22. Mai 2010

Wohnort: Bad Abbach/Bayern

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 20. April 2012, 17:28

Immer gerne .. :D

was bei einem RS3 einigermassen funktioniert muss bei allem anderen ja super sein :D


Warum, taugt der RS3 nix ? :D

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 20. April 2012, 17:30

Stabis sind heftig ! habs bei drmichi und dem 11er STI gemerkt .. mega Unterschied! und kostet auch nicht alle welt!

und rs3 funzt auf der strasse top .. nur auf der piste nicht :D hahhaha .. dafür wird ja jetzt der GT aufgebaut :D

Mr.L.

Profi

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 20. April 2012, 19:16

Fahre als Alltagsreifen auch den PSS und kann allen bis dato gemachten Aussagen nur voll beipflichten.
Zusätzlich ist er auf der Rennstrecke ein perfekter Regenreifen :D
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Mark Donohue

Rusty 555

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Wohnort: Widnau, Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 30. April 2012, 23:22

Mit dem PSS habe ich auch schon geliebäugelt. Die werde ich mir dann als nächstes holen.
Ich hatte den Eagle GS D3 auf meinem alten GT drauf, habe aber nicht ein grösseres Schwanken bemerkt.

Gruss Rusty

drmichi

Profi

Beiträge: 1 161

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2010

Wohnort: Sarganserland

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 1. Mai 2012, 09:27

Ich habe zuerst die Perrin 25mm/25mm Stabis & Endlinks (vorne soft, hinten medium) mit dem orginalen Fahrwerk verbaut und getestet -> Wankbewegung quasi eliminiert, präziseres Einlenkverhalten
Kann ich jedem empfehlen!

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 5. Oktober 2012, 19:02

Glück Auf !

ich habe mich auf die 18"er Dunlop Sportmax GT 245/40 ZR als Sommerreifen eingeschossen ...und fahre mit denen nicht unbedingt zimperlich! Im Regen ist der Reifen nicht so toll, dafür ist der Reifen im Sommer "prima" ... mit diesem Reifen kann man sehr gut auf der "Kante" fahren und der Pneu hat meiner Meinung in Kurven eine sehr gute Traktion...solange der Luftdruck stimmt!!! und nun...

Zum Thema: "SCHWAMMIGES FAHRVERHALTEN" bei 3,0bar Luftdruck !!!!!!! Kein Wunder! ... viel zu viel Luftdruck für das 08-09er sti-Serienfahrwerk. Dein Subi muss sich ja aufschaukeln. Das wäre bei mir genauso. Und mit dem werks-08-09Subi niemals vorne- und hinten den gleichen luftdruck fahren...und auf keinen Fall den Reifen mit zuviel Druck beaufschlagen !!! das sind meine Erfahrungen...bei einem schlagartigen Lastwechsel ist zuviel Luftdruck tödlich, da Reifen+Stoßdämpfer(Federzug-&druck) einen "gekoppelten Federschwinger" darstellen und nur optimal funktionieren können, wenn der Luftdruck stimmt. Bei falschem Luftdruck kommst du in den Bereich der Resonanzfrequenz der Dämpfer und dann schaukelt natürlich einiges unter der Lufthutze!. Bei 1 Person Zuladung fahre ich am Vorderreifen 2,4 bar und Hinterreifen 1,9-2 bar.
P.S. 3 bar kann man natürlich fahren, wenn das Fahrwerk unterm Subi knüppel hart ist. Aber fährt ein harter Sportwagen wirklich schneller und sicherer, wenn er auf welligen Landstraßen hoppelt ???

Beste Grüße

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 5. Oktober 2012, 19:36

Die Mac Pherson Federbeine haben oben eine Gummidichtung. Die gibt viel mehr nach als eine Pillow-Ball Kugel.

Aber wann es vorher besser war liegt es sicher an den Reifen. Stabis bringen sehr viel, obwohl der 11er hat vorne 16% härtere und hinten
53% härtere Federn, härtere Stabis, und am vorderen Querlenker ein Pillow-Ball anstatt Gummi Lager. Daher lässt er sich nicht mit einem My 08
vergleichen.

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 5. Oktober 2012, 19:38

Gummilager nicht Gummidichtung

Ähnliche Themen