Du bist nicht angemeldet.

c78

Fortgeschrittener

  • »c78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. März 2012, 17:07

Dunlop Sport Maxx Race - UHP/EHP, Semi oder Regenreifen für die Rennstrecke?

Hallo

zwar gibt es diesen Reifen noch nicht in all zu viel Dimensionen, mich würde aber dennoch schon interessieren, wo er sich im Vergleich zum Wettbewerb einreiht.

Ist es eher ein Konkurrent zum Pilot Super Sport, oder zum Advan Neova AD08 oder geht er doch schon eher Richtung Semi. Im Internet und Zeitschriften habe ich nur wenig Details gefunden. Einmal heißt es es wäre ein Reifen für die Rennstrecke, dann wieder, es wäre ein Reifen für Tuning und Supersportfahrzeuge...

Vom Profil her kann ich mir kaum vorstellen, dass er eine Konkurrenz für einen Semi bei Trockenheit sein kann. Dazu sieht er zu stark profiliert aus - im Vergleich zum Direzza. Der Maxx Race erinnert mich vom Aussehen her eher an den SP600. Aber was ist er denn nun wirklich, etwa ein Regen-Semi

Vielleicht hat ja einer von euch den Reifen schon mal in echt gesehen und kann mehr zum Profil etc sagen...

Grüße

Chris

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. März 2012, 21:34

Laut diesem link ist es ein UHPund kein Semi. Interessant sind die Konkurrenten unter denen ja auch Semis sind. Gibt's irgendwo Mischungsdetails?

Ähnliche Themen